Im November 2013 soll ein neues Hotel eröffnet werden: Das NOW Onyx Punta Cana. Ich schreibe bewusst "soll", weil sich die Hoteleröffnungen in Punta Cana erfahrungsgemäß immer um ein paar Monate verzögern. Ich tippe, dass das Hotel zum Jahreswechsel 2014 mit einem "Soft Opening" startet, bei dem die Anlage nur teilweise nutzbar ist. Warten wir's ab...
Auf jeden Fall wird sich das Hotel am Strandabschnitt Uvero Alto befinden, zwischen den Hotels Dreams und Sirenis. Also ziemlich weit draußen, Transferzeit vom Flughafen beträgt eine knappe Stunde. Es gibt auch schon eine Website mit ersten Infos. Anlage und Zimmer machen einen sehr guten Eindruck. Wobei die Werbeaussage "located on sugar-white sand" definitiv irreführend ist - es sei denn, es wird neuer Sand angekarrt. Der Strand in Uvero Alto ist eher etwas gelblich, bei weitem nicht so hell wie in Bávaro, und das Meer dort ist viel unruhiger. Sei's drum...
Das neue NOW wird ein riesiger Kasten mit 750 Zimmern, davon 22 Suites und 2 Presidential Suites. Insgesamt sind sechs Restaurants geplant: Ein Buffetrestaurant, 4 Spezialitäten-Restaurants (Fisch, Italienisch, Französisch, Aisatisch) und ein Restaurant für Gäste des Preferred Clubs. Es kann davon ausgegangen werden, dass im Hotel ein konsequentes 2-Klassen-Programm aufgezogen wird nach dem Geschmack der US-Touristen (normaler Bereich und Preferred Club). Selbstverständlich bietet der Vermarkter AMResorts auch im neuen NOW "Unlimited Luxury".
Momentan läuft ein Pre-Opening Sale: Das Hotel wird für November 2013 ab 99 USD pro Person/Nacht angeboten. Wer bucht, sollte sich davon ausgehen, dass das Hotel zu dieser Zeit nicht komplett fertig ist und nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Anlage zu dieser Zeit überhaupt noch nicht nutzbar ist und die Buchungen auf das NOW Larimar umgeleitet werden. Wer dieses Risiko eingehen will, kann aber ein gutes Schnäppchen machen...
LG Klaus