• Iggy
    geschrieben 1064338321000

Hallo zusammen. Ich habe noch ein paar abschliessende Fragen zu meiner DomRep Reise. Welche Währung würdet ihr mitnehmen ? ist z.B. der Dollar grad günstig (Wechselkurs)? Ausserdem habt Ihr Euch speziell geimpft und wie sieht es eigentlich mit Magen / Darmbeschwerden in der Dom.Rep. aus. Hattet Ihr Probleme damit ? irgendwelche Mittel zur Vorbeuge bzw. Behandlung zu empfehlen ?

Danke für jede Antwort im Vorraus.

Gruss Iggy

P.S.: Ach ja ich hab heute was von einem Erdbeben gehört - weiss jemand was dadrüber ? Fliege übrigens nach Punta Cana

• mellygirl
    geschrieben 1064339426000

hallo ingmar,

ich war selbst schon im norden der dom.rep und fliege am 25 oktober nach punta cana:-)

also us-dollar sind jetzt super bei uns im kurs...bekommst für deinen euro mehr als früher.

also dollar mitnehmen.

ansonsten kreditkarte nicht vergessen.

impfungen sind nicht vorgeschrieben.

empfehlung ist aber wie überall...polio(kinderlähmung), tetanus, diphterie und wenn man mehr ins landesinnere geht hepatitis a.

ich denke diese impfungen hat eh jeder.

für durchfall solltest du immodium einpacken:-)

mehr kann man da nicht tun.

vielleicht eine leichte cortison-salbe einstecken für hartnäckige mückenattacken.

übrigens malaria-schutz wird nicht empfohlen, wenn du dich nicht zu stechzeiten im landesinneren aufhältst.

die impfung ist einfach zu schadhaft für den körper.

an der küste, also am strand gibt es die mücken nicht, da sie wind nicht mögen.

viele grüße...

melly

wann gehts bei dir los?

• guest
    geschrieben 1064342260000

High Ingmar,

möglichst viele Ein-Dollar-Scheine mitnehmen.

Viel Spaß

Gerd

• Iggy
    geschrieben 1064344587000

los gehts am Samstag :-)) Alle Impfungen sind vorhanden - hoffen wir nur das der Durchfall nicht kommt ? Wie wars denn bei dem letzten Trip - muss ich mich schonmal drauf einstellen ?

• mellygirl
    geschrieben 1064345124000

huhu,

also ich hatte wirklich nicht ein problem auf meinen reisen in die dom.rep oder nach jamaika.

wenn man ein gutes hotel ißt und auch nicht unbedingt früchte von händlern am strand kauft, sollte nix passieren.

du mußt ja selbst wissen, was dir in deutschland weniger gut bekommt und was du dann am besten meiden solltest.

aufpassen bei zuviel alkohol:-)

guck dir das büffet gut an, dann sieht man gleich ob alles sauber ist und man unbedenklich essen kann.

vorbeugen kann man sonst nicht.

wenn so eine erkrankung auftritt, laß es erstmal raus und dann immodium nehmen und viel trinken.

dann bananen essen, die stopfen:-)

hast du auch an fenestil-gel gedacht gegen mückenstiche?

kopfschmerztabletten nicht vergessen.

hast du dir mal gedanken über thrombose-vorbeugung gemacht?

bei 10 stunden flug sollte man das tun.

geh mal zu deinem hausarzt, der soll dir ein rezept rausschreiben für fraxiparin-duo für jeden flug eine bauchspritze:-)

is echt nur von vorteil...muß aber selbst bezahlt werden ist aber nicht teuer.

zum erdbeben...das war in puerto plata...also weit weg.

gruß melly und schönen urlaub:-)

• guest
    geschrieben 1064441275000

Hallo auch ! zum thema magen-darmerkrankungen in der D.R.: ich war bisher 9x in punta cana in div. 4sterne hotels und hatte davon erst 1x probleme damit. mein rat in dem fall: nix imodium usw - sondern : wenns nach 2 tagen nicht besser ist - gleich zum arzt ( gibts in fast jedem hotel ) DER hat mittel die wirklich gleich gut helfen - und genau fuer diesen fall sollte man ja vorher eine auslandskrankenversichtung abschliessen - ist billig und gut ! um erst garnicht durchfall zu bekommen: weniger alkohol - vorallem auch nicht zu kalt trinken - und aufpassen das fleisch/fisch/gefluegel immer gut durchgebraten ist ! ich verzichte im urlaub auch auf salat und eiscreme.

damit bin ich bisher immer gut durch gekommen ! schoenen urlaub und viel spass in der karibik !

ciao coco

• nola
    geschrieben 1064446476000

Hola Coco, :)

wie ist es mit Geflügel/Fleisch/Eiscrem u.s.w. in der Iberostar-Anlage? :frowning:

Liebe Eiscrem - aber gut, Durchfall wäre doof!

Ich beneide euch wirklich, sooft wie "ihr-alle" in die Dom. fliegen könnt! ich glaube ich mache was falsch, oder sollte "Hotelprüfer" in der Dom werden!Hast du für einen 2.trip mit 3Kids und uns einen "günstigen/guten"Tipp? So,jetzt nochmal mit den Hunden raus und ab ins Bett. Gute Nacht (an alle). :wave:

• guest
    geschrieben 1064494286000

Hallo Ingmar,

mein Mann und ich fliegen auch am Samstag nach Punta Cana ins Melia Tropical.

Das Hotel ist wunderschön, wir waren schon dreimal dort. Du wirst begeistert sein.

Gruß

Petra

• Iggy
    geschrieben 1064509381000

@Petra

das freut mich von einer "melia-caribe-erfahrenen" zu hören

• Sandy_P
    geschrieben 1064625373000

Eis in den Hotels ist völlig unbedenklich, da es aus einer Fabrik kommt.

Ebenfalls kommen Eiswürfel aus einer Fabrik und verursachen keine Erkrankungen, können also bedenkenlos verzehrt werden.

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!