• Bruchpilotin
    geschrieben 1406385343000

Hallo,

mein Freund und ich wollen anfang Dezember das erste mal in die Dominikanische Republik fliegen und sind uns unsicher welches der beiden Hotels wohl für "Anfänger" das geeignetere ist ;)

Unser Ziel ist eigentlich nur uns zu entspannen, Ausflüge und dergleichen wollen wir erst bei einem zukünftigen,zweiten Aufenthalt machen.

Meine Schwester war, vor einem Jahr im Grand Palladium Bavaro, allerdings schreck mich da die schiere Größe des Hotelkomplexes ein wenig ab.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir/uns bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen kann :D

• Niria
    geschrieben 1406390176000

Hallo,

wir sind vor ein paar Tagen aus dem Punta Cana Princess zurückgekommen und können es nur weiter empfehlen. Es ist eher klein und gemütlich, recht ruhig, aber wenn man will, kann man die Nachbarhotels mitbenutzen, bei denen was mehr los ist. Wir würden jederzeit wieder dahin fliegen.

Zum anderen Hotel kann ich nichts sagen.....

Grüße

Niria

• Sualky
    geschrieben 1406399442000

Die beiden Hotels sind extrem gegensätzlich, was die Auswahl einfach machen sollte:

Das Punta Cana Princess ist ein älteres Hotel mit viel karibischem Flair, rustikal eingerichteten Zimmern und Adult-OnlyKonzept. Die Stimmung insgesamt eher ruhig.

Das NOW Larimar dagegen ist ein neueres Hotel nach internationalem Stand, das überall auf der Welt stehen könnte, mit modern eingerichteten Zimmern und viel jungem Publikum, auch Kindern (kein Adult Only). Die Stimmung insgesamt eher quirlig.

Jetzt müsst Ihr Euch nur noch darüber klar werden, welche Variante für Euch die Richtige ist...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1406460290000

Danke, bis jetzt schonmal...

aber hat das Panta Cana Princess nicht komplett renovierte Zimmer? Von daher würde ja des "rustikale" wegfallen ;)

Evtl noch ne kleine Zusatzinfo: Wir legen Wert auf gutes und vor allem abwechslungsreiches Essen, gerne auch komplett ohne Pommes :D

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1406462005000

Hallo Bruchpilotin,

ja du hast recht, alle Zimmer sind renoviert. Vorher waren sie mit Rattan-Möbeln ausgestattet, jetzt sind sie zweckmäßig, modern eingerichtet.

Insgsamt ist das Hotel aber von karibischem Flair geprägt, es ist nicht stylisch modern wie die neu erbauteren Hotels. Das hat Sualky evtl. gemeint.

Das Essen ist vielfältig, wiederholt sich allerdings immer wieder. Da man aber täglich neu varieren kann, wird es nie eintönig.  Pommes gibt es täglich, zu diesen muss man allerdings nicht greifen, da es auch täglich Nudeln, Reis, Kartoffeln in allen Variationen, Polenta, Linsen, Kochbananen, Brot sowieso uvm. gibt.

;) ....... kürzlich hatte sich hier jemand rückversichert, ob es auch wirklich täglich Pommes gäbe. Auch dem/derjenigen konnte geholfen werden. So verschieden sind die Geschmäcker und Vorlieben ... ;)

P.S.: Du fragst nach "gutem" und vielfältigem Essen. Es ist mit Sicherheit kein Gourmetessen, für das du in D im Restaurant zahlen würdest, was dich im PCP ein Tag/Nacht all inclusive kostet. Mir persönlich schmeckt es, ich ernähre mich dort hauptsächlich von frisch gegrilltem Fisch/Meeresfrüchten, Gemüse, Salat, Obst.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1406463570000

Mit gutem Essen, meinte ich kein Gourmetküche ;)

Sondern vielmehr, dass die Speißen wohl temperiert und gut abgeschmeckt sind, was mir dein Beitrag aber wohl bestätigt...vielen Dank dafür!

Dass sich das Essen wiederholt ist ja normal, was anderes erwarte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Es wird eben das gekocht, was man am besten kann, was ja durchaus auch im Interesse des Gastes ist :D

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1406466413000

:laughing: .... dann haben wir uns ja richtig verstanden. Viel Spaß noch beim planen und ganz viel Vorfreude.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Prinzipal
    geschrieben 1406466566000

Das essen im PCP ist wirklich in Ordnung. Ich bin sehr wählerisch und esse nur qualitativ hochwertiges, mageres Fleisch. Das Filetsteak beim Mexicaner ist super und im Mare Nostrum gibt es tolle Lachssteaks. Mittags bekommst du im Buffet immer frische Calamares oder Mero (Zackenbarsch). Lobster gibt es allerdigns nur gegen Bezahlung. Auch Shrimps sucht man vergebens.. 

Die Zimmer im PCP sind durchaus schön und modern. Der Rest des Hotels ist allerdings in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Der größte Pluspunkt des PCP ist das nette Personal und die familiäre Atmosphäre. Das schönere und modernere Hotel ist sicher das Now Larimar. Vermutlich ist es aber auch um einiges teurer, oder?

• Bruchpilotin
    geschrieben 1406468364000

Preislich nehmen sich beide nicht viel, das Larimar ist ca 80 p.P. teurer, je nach Zimmerkategorie...

Momentan tendieren wir eher zum Princess, eben weil überall die Atmosphäre gelobt wird und ansonsten kaum Negativerfahrungen zu finden sind.

Edit: Kleine Zusatzfrage...wie siehts mit Zigaretten aus? Gibts die zu vernünftigen Preisen vor Ort, oder sollte man die schon im Flugzeug kaufen, um preislich/qualitativ auf Nummer sicher zu gehn?

• Prinzipal
    geschrieben 1406478365000

Im Juni gab es im Hotelshop LM für 25 Dollar die Stange. Vermutlich war das nur ein begrenztes Angebot, da auf den einzelnen Schachteln ein Preis von 5 Dollar stand. Ansonsten bekommst du im Supermarkt, zu dem ein kostenloser Shuttle fährt, die Stange für ca. 23 Dollar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!