Wir fliegen im November nach Punta Cana und ich möchte gerne ein paar nützliche Dinge mitbringen!Ich habe hier schon mehrere Beiträge gelesen und ein paar Infos bekommen(Buntstifte,Schulhefte etc)!Mit was kann ich die Einheimischen noch begeistern!!!!
Nützliche Mitbringsel
-
geschrieben 1097508809000
-
geschrieben 1097523210000
hallo,
es werden auch kleidung und schuhe dringend benötigt, da viele einwohner obdachlos geworden sind. außerdem freuen sich die leute dort über toillettenartikel, da sie sehr sehr teuer sind. sprich, ein deo, shampoo oder parfüm (z.B. diese kleinen proben bei einem kauf) oder eine seife, die man selber vielleicht nicht als angenehm duftend und hautverträglich empfindet, ist dort sehr begehrt, weil oft kaum erschwinglich
*gg* und wenn du den dort lebenden deutschen was gutes tun möchtest, dann nimm noch nutella und haribo mit und das paradies wird dir zu füssen gelegt. und die zeitschriften aus dem flieger finden ebenfalls reissenden absatz.
gruß
-
geschrieben 1097523260000
Hallo,
wenn du den Einheimischen etwas mitbringen möchtest würde ich dir zu dem jetzigen Zeitpunkt raten vieleicht ein paar ausrangierte Anziehsachen mitzubringen.
Da wird die Freude riesig sein.
Ansonsten vieleicht für die Zimmermädchen Lippenstifte,Nagellacke,Düfte und in dieser Richtung.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
Gruß
Marion
Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner! -
geschrieben 1097595646000
Hallo,
Vielen,vielen dank für eure Tips und eure Antworten!
Noch 20Tage,dann gehts endlich los !
-
geschrieben 1097923396000
Hallo
Das ist eine sehr gute Idee, Sachen für die Kinder für die Schule mitzunehmen. Wir waren ebenfalls in Punta Cana und haben vor der Abreise in der Botschaft bzw.
Konsulat telefonisch nachgefragt. Diese sagten uns, Schreibzeug und Schreiblöcke usw. seien sehr willkommen. In Punta Cana haben wir die SAchen dann der Reiseleiterin abgegeben. Wir wollten es selber einer Schulde bringen, leider war aber der nächste grössere Ort weit weg.
Als wir dann heimflogen, hatten wir ein sehr gutes Gefühl, konnten wir doch etwas nützliches, wenn auch nur im bescheidenen Rahmen, machen.
Es grüsst Dich
-
geschrieben 1097953029000
Hallöchen Emmisberger Bruno!!!
Ich möchte auch lieber den Leuten persönlich was geben,dann weiß ich genau das diejenigen was bekommen die es auch brauchen!Naja vielleicht ergibt sich was vor Ort.
Ich finds prima was ihr gemacht habt und wir sind bestimmt nicht die einzigen die so denken!
Mit freundlichen Grüßen Sabine!
-
geschrieben 1097966194000
Hallo Sabine, um evtl. nicht so einseitig bepackt zum Flughafen zu gehen könntest Du einen Spendenkoffer bei Deiner Fluggesellschaft anmelden (Kostenlos) ;-). Da kannst Du dann sämtliche Sachen, die bei Dir oder Deinen Kindern im Schrank übrig sind hineinpacken und Einheimischen Familien eine riesen Freude bereiten und da kannst Du übrigens wirklich alles rein packen, die interessiert es nicht wirklich, ob die Sachen etwas ausgewaschen sind oder evtl. kleine Fehler haben. Wenn Du Dich dazu entscheidest kannst Du mich gerne anschreiben, dann kann ich Dir vielleicht Kontake vor Ort geben,die eine Hilfsaktion gestartet haben und dafür sorgen, daß die Sachen wirklich an richtiger Stelle ankommen!
-
geschrieben 1098029640000
Hallo Patrick!
Danke für deine Hilfe!Ich finde diese Möglichkeit prima.Du schreibst das Kindersachen gebraucht werden.Ich habe zwar noch keine aber ich kann mich mal in meiner Umgebung umhören und was zusammenstellen für Kids.Wie muß ich da jetzt weiter vorgehen,ich flieg mit LTU und wem gebe ich es vor Ort?
Grüße aus Thüringen!
-
geschrieben 1098052070000
Hallo Sabine, finde es super, daß Du Dich dazu entscheidest einen Koffer mitzunehmen. Ich habe bereits einen Beitrag geschrieben und dazu aufgerufen bei dieser Hilfsaktion zu helfen, naja mind. 170 Leute haben sich diesen Beitrag angeschaut, aber geholfen hat bis jetzt niemand!!Aber wehe irgendeine Kleinigkeit im Hotel stimmt nicht und das Forum hat wieder einen Beitrag mehr, wo sich alle dran beteiligen!!!
Also jetzt aber zum Ablauf! Rufe einfach bei der LTU an und melde den Koffer an, sage das dieser Koffer für eine Hilfsaktion ist und Du kannst den Koffer ohne Probleme ganz normal mit aufgeben.Also bestimmt 5 Min. arbeit, jetzt verstehst Du vielleicht auch warum die anderen das alle nicht machen, bei so einem Zeitaufwand .
In welchem Hotel bist Du denn untergebracht? Ich müßte dann mit den Leuten die ich in Punta Cana kennengelernt habe (Deutsche Einheimische, sehr nett ) klären wie Du die Sachen loswirst, aber auch das wird nicht mehr als 5 Min. in Anspruch nehmen, naja und außerdem ist es ja da auch nicht so schlimm, da hast Du ja dann schließlich Urlaub Kannst mich übrigens auch gerne anmailen stahlhesse@yahoo.de
-
geschrieben 1098097708000
Hallo Sabine,
solltest Du Kinderkleidung etc mitbringen und evtl bei RH-Tours noch Ausflüge buchen, kannst die Sachen auch bei Klaus im Büro der RH-Tours abgeben, die bringen es dahin wo wirklich tiefste Armut is.
Guck einfach mal bei google und gib RH-Tours ein, da kommst zur Web-Site.
Da kannst die Ausflüge auch viel günstiger buchen als bei den Reiseveranstaltern.
Gruß
Melly