@ps261206 sagte:
Ich hab jetzt eben mal wegen einem Mietwagen geschaut,das würde sich ja preislich nicht viel nehmen. Kann man denn problemlos dort Auto fahren?
Wir waren bis Mittwoch in Punta Cana und hatten auch 2 Tage einen Mietwagen. Ich kann es eingeschränkt empfehlen!
Wenn Ihr schon öfter in der DomRep wart und mit dem Strassenverkehr und dessen Regeln vertraut seid ist es ok, aber erwartet nicht, dass es wie in Deutschland ist. Die Strassen sind nicht mit den deutschen vergleichbar und es gibt keine direkten Verkehrsregeln. Im Zweifelsfall hat der größere Wagen Vorfahrt, Überholvorgang durch hupen und/oder blinken anzeigen, man achtet als Fahrer fast nur auf den vorderen Verkehr, nicht auf den hinteren usw... Da mein Freund und ich schon oft im Ausland Auto gefahren sind und ich dazu noch ein Berufspendler mit relativ viel Fahrerfahrung bin, haben wir das Abenteuer gewagt und sind damit gut zurecht gekommen, aber für unerfahrene Autofahrer oder welche die sich nur schlecht auf den andersartigen Verkehr einstellen können, kann ich nur extrem abraten!
Hier nochmal eine Info zum OceanPark und wenn Ihr weiter googelt werdet Ihr noch mehr dazu finden:
http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=10939
Ich wollte selber in Punta Cana den Ausflug Dolphin Explorer machen und da der "Park" bzw. Delphingehege relativ nah an unserem Hotel war, hab ich es mir mal angesehen, aber das Gehege war sehr klein, wenn auch direkt im Meer und nicht in einem Pool und die Touristen wurden für das relativ viele Geld nur kurz durchgeschleust für Fotos. Zudem habe ich im Vorfeld mich mal darüber schlau gemacht (heisst Manati Tierpark und es gibt davon zwei in Punta Cana - einer am Meer und einer im Landesinneren in der Nähe von Punta Cana) und die Presse dazu war durchweg negativ! Es gibt sogar diverse Petitionen den Park schliessen zu lassen bzw. denen die Delphine wegen nicht artgerechter Haltung abzunehmen.
Hier mal noch eine Info zum Manati Park:
http://www.robins-island.org/Flugblatt_Manati_Park.pdf
Also bitte überlegt Euch gut, ob Ihr denen dann auch noch das Geld in den Hals werfen wollt!