• siha
    geschrieben 1145525982000

Hallo Isabell,

mir geht es genau so wie dir :-( Mein Mann mögen die Mücken auch nicht mich um so mehr und mein grosser Sohn hat wohl auch mein Blut und wird meist geärgert.

Schlimm ist nur-ich bin gegen sämtliche Stiche allergisch-bei mir

löst jeder Stich gleich eine allergische Reaktion aus-der dann auf 10-15 cm anschwillt und mit Cortisonsalbe behandelt werden muss :-(

Kann man aber leider nicht sensibilisieren-kein Arzt weiß woran es liegt.

Darum mlchte ich mit allen Mitteln bewaffnet sein.

Deshalb würde ich mir die Viecher gerne von vorne rein vom Hals halten.

Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und uns trifft es diesmal nicht so doll :-)

Gruß

Siha

• carstenW.
    geschrieben 1145569864000

Danke Tommy werd ich mir mal besorgen. Und ist das Creme?

LG Carsten

• Ullchen
    geschrieben 1145599493000

hallo,

tja hab mich im internet schlau gemacht wg. Mückenmittel. hab unter stiftung warentest von juni 2004 gelesen das anti brumm forte eine chemiekeule ist und für leute wie mich z.b. mit empf. haut und zu allergie neigende haut nicht so zum empfehlen sei.fast genauso gut ,aber verträglicher soll Autan Active Lotion sein.

hat jemand dies schon genommen bzw. beide ? und konnte einen vergleich feststellen??

mir gehts nur darum,dass ich keinen bock auf stiche oder auf allergische rektionen auf das zeug bekomme.

es soll ja noch die alternative geben nd zwar Anti Brumm Naturell ,was auch kleinkinder ( unser sohn ist 5 ) nehmen können.

ich will unbedingt was dabei haben,nicht das wir ankommen und es gibt dann nicht mal mehr OFF weil alles ausverkauft sein sollte.soviel glück wie ich dann habe :(

• siha
    geschrieben 1145609465000

@'Ullchen' sagte:

hallo,

tja hab mich im internet schlau gemacht wg. Mückenmittel. hab unter stiftung warentest von juni 2004 gelesen das anti brumm forte eine chemiekeule ist und für leute wie mich z.b. mit empf. haut und zu allergie neigende haut nicht so zum empfehlen sei.fast genauso gut ,aber verträglicher soll Autan Active Lotion sein.

hat jemand dies schon genommen bzw. beide ? und konnte einen vergleich feststellen??

mir gehts nur darum,dass ich keinen bock auf stiche oder auf allergische rektionen auf das zeug bekomme.

es soll ja noch die alternative geben nd zwar Anti Brumm Naturell ,was auch kleinkinder ( unser sohn ist 5 ) nehmen können.

ich will unbedingt was dabei haben,nicht das wir ankommen und es gibt dann nicht mal mehr OFF weil alles ausverkauft sein sollte.soviel glück wie ich dann habe :(

AUTAN hilft nicht wirklich-finde die Viecher sind resistend dagegen.

Für Europa mag es gehen aber für die Karibik würde ich es nicht kaufen.

Gruß

Siha

• missy23
    geschrieben 1145639138000

Momentan gibt es eigentlich nichts viele Mücken... Komme grade aus Punta Cana wieder und habe keinen einzigen Stich gehabt... Autan hilft nichts, aber OFF auch nicht wirklich und kostet so um die 15 Dollar in den Hotels.

Liebe Grüße

Missy

• Urlauber61
    geschrieben 1145663985000

Ich hatte im März NoBite mit nach Samana genommen, aber nie benutzt, und bin auch nicht gestochen worden.

Wenn Autan, dann nur das Autan Active, Autan Family ist ungeeignet.

OFF! gibt es in jedem Hotelshop, ist aber auch nicht gerade billig.

Ich glaube, das orangefarbene OFF! ist das wirksamste gegen Moskitos.

• williputz
    geschrieben 1145735920000

Zedan wäre auch eine Alternative. Gibt es hier in Deutschland!

Das Besondere an ZEDAN: Im Gegensatz zu manch anderem Produkt, von dem es für jede Anwendung (Mensch, Pferd, Hund, Katze, Bremsenabwehr usw.) eine extra Packung gibt, obwohl der Inhalt gar nicht (oder nur geringfügig) anders ist, gibt es nur 1 ZEDAN für Mensch und Tier, das vom Säugling, Kleinkind und Allergiker bis hin zum sensiblen Turnierpferd, zu Hund und Katze ungiftig, hervorragend wirksam und sehr gut verträglich ist

• Tommy77
    geschrieben 1145860327000

@'carsten wismar' sagte:

Danke Tommy werd ich mir mal besorgen. Und ist das Creme?

LG Carsten

Hallo Carsten,

das Anti Brumm Forte ist ein Pumpspray. Ich habe Anti Brumm Forte und Anti Brumm naturell (für Kinder) letzten Freitag sogar bei uns im DM Drogeriemarkt gesehen.

Wie hier im Forum schon mehrmals erwähnt wurde hilft die komplette Autan Reihe rein gar nichts gegen Mücken in der Karibik.

Viele Grüße,

Tommy

• carstenW.
    geschrieben 1145918759000

Oh vielen Dank, werd ich mal ausprobieren. Is ja dann nicht nur was fürs Zimmer (wie Mückenstecker) sondern auch mal für abends drausen.

Dank Dir u. mfg

• STHamers
    geschrieben 1146054587000

Also ich bisher sehr gute Erfahrung mit Autan-Family gemacht. Das habe ich letztes Jahr im Mai das erste mal ausprobiert. Die ersten Tage habe ich keinen Mückenschutz genommen und die Biester sind förmlich auf mich geflogen. Danach habe ich dann Autan-Family genommen und seit dem haben mich die Moskitos in ruhe gelassen.

Dieses Jahr habe ich wieder Autan-Family benutzt und es hat wieder funktioniert. Ich kann jetzt nicht bestätigen das die Moskitos resistend gegen Autan aind. Es kann aber auch sein dass die Zusammensetzung von Autan-Family etwas anders ist als vom normalen Autan. Und dass es deswegen noch hilft.

Gruß

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!