• Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1405624626000

@Juanito

Habe mich ein wenig durch deine Kommentare gelesen. Du scheinst ja hier der Klassenkasper zu sein ... nur, wir sind hier alle Erwachsen. Das solltest du mal überdenken.

@Christina Walter

Ich finde es überall auf der Welt klasse, mich mit allen möglichen Leuten aus verschiedensten Nationen zu unterhalten. Da ist dann "Hand/Fuß" etwas wenig.

In 2014 kann man eigentlich schon erwarten, dass zumindest junge Leute etwas Englisch auf die Reihe bringen. Das klappt in Afrika, in Asien und auch in Russland.

Ich freue mich auf meinen ersten Urlaub in der DomRep und hoffe mal, dass ich da genau so gut zurecht komme wie in Mexico, Venezuela - und Mallorca *hossa

• Christina.Walter230
    geschrieben 1405633974000

@Superrutsche:

Damit sage ich, dass DU auch ohne Fremdsprachenkenntnisse super zurecht kommst. Wenn Du persönlich Wert auf tiefgründige konversation mit einheimischen legst, dann ist die jeweilige  Landessprache sehr hilfreich. Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder Dominkaner, Chinese oder Franzose der englischen Sprache mächtig ist :)

Also dann am besten bisschen Spanisch lernen. Ist eine tolle Sprache. Ich hab mir vorgenommen für meinen nächsten Urlaub meine Kenntnisse zu erweitern.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • juanito
    geschrieben 1405697956000

Natürlich kann man mit Hand-und-Fuß-Gebärden Getränke, Essen usw. bestellen und auf dem Markt auch Obst kaufen.

Im Supermarkt braucht man auch keine Sprachkenntnisse, man packt in den Wagen und an der Kasse sieht man den Zahlbetrag.

Aber was könnte man mit Einheimischen sprechen?

DomRep und Kuba eben nur Spanisch.

Wer dich auf der Straße in Englisch anquatscht,-will nur dein Bestes.

tu plata.

Vermitteln:

Taxi, Ron, Puro usw.

Da gibt es kaum eine Hoffnung einen ehrlichen Stadtführer zu finden.

"Mein Bruder hat Taxi, arbeitet in der Zigarrenfabrik, hat ein kleines Hotel usw."

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Roger & Katrin
    geschrieben 1405701632000

Hallo,

das she ich ähnlich wie Soosi. Ihr werdet in jedem Hotel Leue treffen die helfen können. In den meisten Hotels gibt es Gästebetreuer die man fagen kann.

Also nur "Mut" und buchen !!!

Ggf. ein Hotel mit einem größeren Reiseveranstalter auswählen.

• Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1405704042000

@Christina Walter

Um mich mit jemandem tiefgründiger unterhalten zu können, bedarf es etwas mehr als ein paar spanische Sätze und ich hätte in den letzten 5 Jahren so einige Sprachen lernen müssen, denn ich bewege mich auf unterschiedlichen Kontinenten.

Ich erwarte halt einfach, dass man auf der Welt englisch spricht ... ich erwarte kein Deutsch.

Meine Frage ist aber damit beantwortet. Wer kein englisch spricht, wird sich mit mir nicht unterhalten können ....

@Juanito

Du bist wirklich eine bedauernswerte Person ...

• juanito
    geschrieben 1405705648000

Dank für deine Einschätzung.

Ich spreche Spanisch, kubanisch, Türkisch und natürlich Englisch.

Italienisch, wg. der spanischen Verwandtschaft.

Polnisch, wg. der Nachbarschaft. :laughing:

Was noch? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • watenmer23
    geschrieben 1405705946000

@superrutsche, hab den Eindruck, dass sich bald niemand mehr mit dir unterhält, egal um welche Sprache es geht...

Großartig, wie du mindestens einmal täglich super gut in den nächsten Fettnapf rutscht!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405706361000

superrutsche,

mich würde ja wirklich mal interessieren, woher Du Deine unerträgliche Arroganz nimmst - Deine deutsche Rechtschreibung ist schauderhaft, Latain kannst Du auch nicht - aber von der ganzen Welt erwarten, dass sie englisch spricht... :?

Watenmer,

der gleiche Gedanke kam auch mir in den Sinn...  :laughing: :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1405711587000

Superrutschte

Meine Frage ist aber damit beantwortet. Wer kein englisch spricht, wird sich mit mir nicht unterhalten können ....

...und Du nicht mit den Einheimischen (anderen)  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Superrutsche
    gesperrt
    geschrieben 1405765802000

@soosi

Nun, da ich mich ja nicht mit allen Bewohnern der DomRep unterhalten will, werde ich mich eben auf die konzentrieren, welche etwas Englisch können.

@Malini

Wo siehst du eine unerträgliche Arroganz darin, wenn ich erwarte, dass man Englisch spricht. Unerträglich ist deine Forenübergreifende aggresive Art, wie du dich mit deinen allermeisten Beiträgen einmischt, ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen.

Du kannst deine Beiträge ÜBER mich für dich behalten. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!