Hallo zusammen,
da dachten wir als DR Neulinge wir machen es richtig und das war wohl alles falsch
Wir hatten ca. Ende November 2016 ein Reiseangebot gesehen und dachten es wäre SUPER und nun entpuppte es sich immer mehr als großer Fehler.
Es geht bei uns um eine Buchung im Februar 2017 nach Puerto Plata mit dem Hotel BE LIVE COLLECTION MARIEN.
Durch Zufall ergab sich mit einer weitläufig Bekannten ein Gespräch und wir erwähnten unsere TOLLE Buchung des DR Urlaubs und dann meinte sie: ach, ich war schon 12 x in der DR in den verschiedenen Ecken dort - aber hauptsächlich im Süden.
Dann erfuhren wir erstmal, dass die typischen karibischen Traumstrände im Süden liegen, dass das Wetter im Süden trockener von der Luftfeuchtigkeit wäre und im Süden prinzipiell weniger Regen im Februar wäre, das unser gebuchtes Hotel mittlerweile eine überalterte und immer mit feuchten / nassen / moderigen Zimmern Bruchbude wäre.
Und ich muss sagen, als ich danach das Internet durchforstete, fand ich genau das alles wieder was sie mir erzählt hatte.
Klar hatten wir vor der Buchung Bewertungen gelesen, aber nicht bis ins Detail. Und irgendwelche Nörgler gibt es ja in jedem Hotel, die selbst in der Luxusklasse in Dubai was zu meckern hätten ....
Kann uns nun doch noch irgend jemand etwas positives über den Norden Puerto Plata berichten, dass unsere Stimmung doch noch etwas steigen lässt Denn irgendwie ist die große Freude auf den Urlaub dahin.
Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine Umbuchung nachgedacht, ging aber nicht, da die nur zwei Hotels zur Auswahl hatten und das andere wäre noch mieser gewesen. Komplett Storno wäre zu teuer gewesen. Über 600,-€.
PS. Sorry für den langen Text !!
Danke und VG
Sandra