• Sandra_Kimba
    geschrieben 1483369378432

Hallo zusammen,

da dachten wir als DR Neulinge wir machen es richtig und das war wohl alles falsch 

Wir hatten ca. Ende November 2016 ein Reiseangebot gesehen und dachten es wäre SUPER und nun entpuppte es sich immer mehr als großer Fehler.

Es geht bei uns um eine Buchung im Februar 2017 nach Puerto Plata mit dem Hotel BE LIVE COLLECTION MARIEN.

Durch Zufall ergab sich mit einer weitläufig Bekannten ein Gespräch und wir erwähnten unsere TOLLE Buchung des DR Urlaubs und dann meinte sie: ach, ich war schon 12 x in der DR in den verschiedenen Ecken dort - aber hauptsächlich im Süden.

Dann erfuhren wir erstmal, dass die typischen karibischen Traumstrände im Süden liegen, dass das Wetter im Süden trockener von der Luftfeuchtigkeit wäre und im Süden prinzipiell weniger Regen im Februar wäre, das unser gebuchtes Hotel mittlerweile eine überalterte und immer mit feuchten / nassen / moderigen Zimmern Bruchbude wäre.

Und ich muss sagen, als ich danach das Internet durchforstete, fand ich genau das alles wieder was sie mir erzählt hatte.

Klar hatten wir vor der Buchung Bewertungen gelesen, aber nicht bis ins Detail. Und irgendwelche Nörgler gibt es ja in jedem Hotel, die selbst in der Luxusklasse in Dubai was zu meckern hätten ....

Kann uns nun doch noch irgend jemand etwas positives über den Norden Puerto Plata berichten, dass unsere Stimmung doch noch etwas steigen lässt ??? Denn irgendwie ist die große Freude auf den Urlaub dahin.

Wir hatten bereits Mitte Dezember über eine Umbuchung nachgedacht, ging aber nicht, da die nur zwei Hotels zur Auswahl hatten und das andere wäre noch mieser gewesen. Komplett Storno wäre zu teuer gewesen. Über 600,-€.

PS. Sorry für den langen Text !!!!!

Danke und VG

Sandra

• pzl64
    geschrieben 1483372043928

Man bucht doch seinen Urlaub nicht nach Hotelbewertungen sondern in erster Linie nach dem Urlaubsziel?

Darüber informiert man sich doch als erstes, bevor man an die Hotelsuche geht?

Der Norden und Osten liegt nun mal am Atlantik und nur der Süden an der Karibik.

Diese Erkenntnis und die daraus folgenden Umstände hätte man nach 5min googeln erkennen können.

Der Norden hat aber auch seine Vorteile, man kann in die nahe liegenden Ortschaften und sieht daher mehr von "Land und Leuten".

Eine Umbuchung ist wirklich nicht möglich?

Bei TUI z.b. kann man bei vielen Zielen für 30 Euro pro Person bis 30 tage vor Urlaubsantritt umbuchen...

Sprecht einfach mal mit eurem Reisebüro, manchmal kostet es keine Gebühr, wenn das neue Ziel teurer ist als das alte...

Sonst macht das beste draus und erkundigt euch das nächste mal vor Buchung über das Reiseziel.

• dongressi
    geschrieben 1483373343263

Hi Sandra,

ein Vorschlag: Beim Reiseveranstalter nachfragen, ob ihr vllt. auf das "Be Live Collection Canoa" umbuchen könnt, gehört ja auch zur Be Live Hotelkette. Es liegt im Süden in der Nähe von Bayahibe. Wir waren letztes Jahr dort, hat uns gut gefallen, auch wenn die Bewertungen in letzter Zeit nicht so gut waren, wir probieren es nochmal, heute genau in einem Monat. Kannst auch gerne mal ne PN senden.

LG Jürgen

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • ACLO
    geschrieben 1483382498765

Hi,

also das hat doch eine weiterempfehlung von 80 %.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wer weiß warum der ein oder andere negativ bewertet.

Wir sind sschon ein paar mal in Puerto Plata gewesen und bei einen Hotel waren die bewertungen

nicht so hoch und wir waren positiv überrascht und hatten nichts aus zu setzten.

Und bei einem anderen 5 Sterne Hotel wo die Bewertung über 90 % war , da waren wir doch

etwas entäuscht.

Also ich würde dort hin fliegen und mir selber eine Meinung bilden und wenn es nicht gefällt

das nächstemal woanders hin.

Mfg.: ACL

• domrepfan1995
    geschrieben 1483429487457 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Hallo,

also war 7x im Norden (Puerto Plata) und 7x im Osten (Punta Cana). Mir gefällt es dort überall. Das einzig positive im Osten, dass der Strand dort schöner ist. Im Norden ist die Landschaft schöner und man mehr unternehmen, auch schönere Ausflüge machen. Außerdem und ein paar Orte dort, wo man auch mal bummeln kann. Jeder Landesteil hat seine Vorzüge. Ich finde es überall dort sehr schön. Also macht Euch keinen Kopf, das wird schon ein sehr schöner Urlaub. Außerdem könnt ihr in der Bucht von Samana im Februar/März die Wale sehen!

• kevinTT
    geschrieben 1483688500959

Keine Sorge, auch der Norden lohnt sich total für einen Urlaub in der Dom. Rep.!

Alleine schon durch die Vielfalt an Ausflügen die man aus dieser Region unternehmen kann! Und keine Sorge wegen dem Wetter, es wird schon schön sein :-P

Und 80 % Weiterempfehlung finde ich nicht verkehrt ... von 10 Leuten hatten 8 nichts zu meckern. Den 2 Nörglern passte bestimmt nicht, dass es kein Schnitzel mit Pommes gab oder ihm TV-Sender wie RTL, ProSieben etc. fehlten :-D :-D

• matthiasl
    geschrieben 1483702959676

Ich mache auch lieber im Norden Urlaub gut das Geschmäcker verscheiden sind,will ja nicht nur im Goldenen Käfig sitzen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!