Off Topic:
Bei 2 Reisen im Jahr würde es ja schon Sinn machen die Karte über die Homepage ab und zu nachzutanken damit sie aktiv bleibt. Dann musst du dir nicht immer eine neue holen.
Prinzipiell kannst du dir die 2. Woche auch als Guthaben aufladen können und dann selbst in der 2. Woche das Internet nachzuladen. Spanischkenntnisse vorausgesetzt. Ich hatte auf meinem Claro auch eine Woche gebucht nur um erst mal zu testen.
Als es leer war hatte ich über einen Internetanbieter mit Paypal 10 Dolalr nachgeladen und meine dominikanische Freundin hat mir damit ne 2. Woche draufgebucht und mit dem Rest hab ich nach Hause telefoniert.
Ich habe meine Karte dort gelassen. Hatte leider auf die schnelle nur ne Claro Sim bekommen und will aber ne Orange haben da ddie Netztabdeckung echt besser ist.
Aber das nächste mal nehm ich sie mit und lade sie ab und zu online nach damit sie aktiv bleibt. Dann spar ich mir das übernächste mal den Weg zum Shop.
ErnstBumann:
Ich bin im Urlaub normalerweise im RIU-Resort, also nebenan von deinem Hotel.
Da ihr bestimmt Transfer vom Flughafen zum Hotel habt, achtet mal darauf, wann ihr an einer Texaco Tankstelle vorbeikommt, liegt an einer Kreuzung auf der rechten Seite, der "Ortsteil" nennt sich Fruisa. Von da ab sind es zum Hotel noch etwa 10 Minuten.
Schräg gegenüber der Texaco liegt das kleine Center Plaza Larimar mit einem Orange Shop.
Dort hole ich mir am nächsten Tag eine Internet pregado SIM Card für 300 - 350 Peso. Damit hat man Internet im Handy bis 3GB pro Woche.
Die Karte gilt leider immer nur für sieben Tage, danach muß sie im Shop neu aufgeladen werden.
D.h., ihr müßt nach sieben Tage wieder los.
Einfach vom Hotel mit dem Bus (20 - 30 Peso) zum Plaza Larimar oder Fruisa fahren, Reisepass mitnehmen, den Orange Shop stürmen und Karte abholen.
Ich mache es seit drei Jahren zweimal im Jahr so und eshat immer super geklappt,
auch mit ohne Spanischkenntnisse
Gruß