Also ich war jetzt im September erst da. Wir haben im Januar das Hamaca in Boca Chica besucht und waren da vor 5 Jahren schon mal. Deshalb dachten wir, wir machen nichts verkehrt, wenn wir ein "By Hilton" Hotel buchen, das in Juan Dolio.
War dergrößte Reinfall, den es gibt, total abgewohnt, stinkend, Essen nicht durch und.... und deshalb haben wir gleich am nächsten Morgen dem Reisevertreter klargemacht, daß wir das Hotel wechseln wollen.
Wir hatten unser Tauchpaket aber schon bei Sea Pro gekauft.
Uns wurde das Canoa angeboten oder ein 3,5 Sterne Hotel in Juan Dolio. Und obwohl die Bewertungen nicht gerade gut waren für das Canoa, haben wir uns dafür entschieden. (Die Bewertungen für das CDosta Coral by Hilton waren übrigend sehr gut ). Naja, als wir ankamen waren wir schon mal zufireden ,daß die Anlage viiiiiiel schöner war, als bei dem anderen. Sauber, gepflegt, der Pool (die Pools) sauber.
Wir sind genau zum Esse nda angekommen und as Essen war auch gut.
Da waren wir schon mal froh. Das Zimmer auch besser, viel besser , als im Costa Coral.
Was und gestört hat, war, daß es im Hauptrestaurant viele Mücken gab. Die habe nzu wenig gespritzt. Ich habe nur einmal einen mit der großen Dampfwolke durch die Anlange gehen sehen. Hätten die öfter machen müssen und am Strand gab es "Sandflöhe" (keine Ahnung, habe keins der Viecher gesehen, nur die Resultate). Ihr solltet auf jeden Fall genug Antimücke mitnehmen.
Das Essen war nicht so gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
Das Hotel war bei Weitem nicht ausgebucht und dementsprechend gab es nicht die große Auswahl. Aber es war frisch und schmeckte einigermaßen.
Man hat natürlich sofort an der Qualität des Essens das Wochenende gemerkt (wenn die Einheimischen da sind). Aber es ist uns angenehm und positiv aufgefallen, daß es nicht so laut und so war, wenn die Einheimischen am WE da waren. Da habe ich in anderen Hotels schon andere Sachen erlebt.
Es war überhaupt recht ruhig und erholsam.
Auch Nachts gab es keinen Streß und Lärm.
Das Hotel ist ganz nett.
Aber es gibt auch bessere.
Wir hatten zu der Zeit fast gar keine Kinder da. Wenn das insgesamt 5 Kinder waren, war es viel. Nur am WE ein paar dominikanische mehr ,aber meist sehr kleine, bis vielleicht drei Jahre.