Vielen Dank für die Antworten...
Eine weitere Frage wäre noch: Gibt es an den "Bavaro-Stränden" auch Riffs, die man "anschnorcheln" kann und auch für normal Sterbliche erreichbar sind?
Danke vorab!
@domrepfan1995 sagte:
Dagmar, ich meinte mit weitläufiger, dass man Barfuß kilometerweit laufen kann durch feinen Sand, keine Steine usw. Ist ein bisschen falsch rübergekommen. Ich habe im Süden gesehen, dass man dort auch spazieren gehen kann, aber teilweise Steine und viel Dreck.
Jau, den Sand als solchen finde ich in Punta Cana auch wesentlich schöner als in Bayahibe. Ein Fan von Bayahibe bin ich übrigens nicht, mich nervt halt die sich regelmäßig wiederholende Aussage zu Bayahibe, dass man dort nicht den Strand entlang wandern kann. Doch wenn man sich die Mühe macht, mal richtig weit den Strand lang in den Nationalpark hinein zu wandern (per Pferd war ich da auch schon), dann ist der Strand zwar schmal und teilweise felsig, aber sowas von unberührt und karibisch schön... "Viel Dreck" habe ich dort übrigens nicht gesehen - die Ranger kümmern sich - eher diese wundervollen Riesenmuscheln oder Korallenfächer, deren Einfuhr hier nach D verboten ist.
Wie weit bist du denn dort gelaufen? Bist du bis zum Seeadlerhorst gekommen?
LG
Dagmar
PS: Mein Herz schlägt auch weiterhin für Samana
@daggy1 sagte:
Jau, den Sand als solchen finde ich in Punta Cana auch wesentlich schöner als in Bayahibe. ...
LG
Dagmar
PS: Mein Herz schlägt auch weiterhin für Samana
Wieviele Menschen, so viele Meinungen .
Ich würde immer den Strand in Bayahibe vorziehen, aber das ist wahrscheinlich reine Geschmackssache.
Der Bavaro-Strand liegt an der Atlantikküste und ist ein wenig vergleichbar mit der dänischen Nordseeküste (na ja, etwas wärmer vielleicht ). Ein schöner fester Sandstrand lädt zum stundenlangen Spazierengehen und es ist immer leicht windig und das Wasser wellig. Bayahibe ist dann eher mit der Ostsee zu vergleichen. Weniger Wind, weniger Wellen, der Sand ist trocken und feinkörnig, das Spazierengehen etwas beschwerlicher. Dafür hat man hier das typische Bounty- oder Bacardi-Feeling - ich liebe es .
P.S. @ Dagmar: Hättest du einen Hoteltipp auf Samana für uns? Nicht riesig und luxuriös, sondern eher klein und fein, aber trotzdem All-inklusive? Gerne auch per PM.
Korrekt zitiert und Zitat und Antwort getrennt!
@Valitta sagte:
P.S. @ Dagmar: Hättest du einen Hoteltipp auf Samana für uns? Nicht riesig und luxuriös, sondern eher klein und fein, aber trotzdem All-inklusive? Gerne auch per PM.
Das nicht ganz unwesentliche Problem ist nur: All-inclusive und klein und fein gibt es nicht!
Pesche
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!