• Meimau
    geschrieben 1181334610000

Hallo zusammen!

Meine Töchter würden gerne ihren DVD-Player mit ins Flugzeug nehmen und während des Fluges ihre Kinderfilme schauen.

Könntet ihr mir sagen, ob es da Schwierigkeiten mit dem Zoll oder ähnlichem geben könnte? Darf man DVD-Player mitnehmen?

Hatte bisher immer nur eine Kamera mit.....daher bin ich unwissend. :D

Gruß

Meimau

• juanito
    geschrieben 1181336553000

Sie haben zusammen nur EINEN einzigen?

******** :D

Wie groß ist er?

In die Tasche stecken und nicht zeigen :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Meimau
    geschrieben 1181336908000

Tja....es war nur noch ein DVD-Player drin. Ansonsten kein Urlaub. :D

Er ist ca. 25 x 17 cm. Aber einfach nicht zeigen wird wohl nicht möglich sein, nachdem was ich hier so über die Zollabwicklung in der Dominikanischen Republik gehört habe. Soll ja mittlerweile ganz schlimm sein.

Wir wurden vor zwei Jahren bei der Ausreise auch gründlichst kontrolliert. Aber was jetzt so geschrieben wird, übertrifft das wohl.

Und auf zwei Wochen Verlängerung im dominikanischen Knast (wenn ein DVD-Player nicht erlaubt sein sollte) nur weil die Kids Filmchen schauen wollen.....hm....nee...darauf hab ich nicht so wirklich Lust.

:D

• allstate
    geschrieben 1181340605000

Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme ?

• juanito
    geschrieben 1181341078000

Doch!

Aber die besprechen wir mit dem Arzt unseres Vertrauens :D

• Meimau
    geschrieben 1181341312000

Was ist dein Problem? @allstate

Du hast doch lt. Profil auch drei Kinder. Und ich denke, dass du dann weißt, dass es für die Kids super wäre, wenn sie Filme in deutsch schauen könnten. Zumal im Flugzeug mittlerweile keine Filme ohne zu bezahlen gezeigt werden.

Ich habe keine Probleme. :D

• allstate
    geschrieben 1181381146000

Hallo Meimau,

Bei einem 9,5 Stunden Flug werden ca. 3 Filme gezeigt, meist ein Spielfilm und 2 kleinere Filme. Außerdem gibts Bücher Gameboyspiele und die Eltern können ja auch mal ein Kartenspiel machen. Wenns dann ganz langweilig wird- es gibt Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg Hörspielkassetten....

Schönen Urlaub

Mathias

• Timo-Annette
    geschrieben 1181382304000

War vor einem Monat in der Dom Rep und hatte auch einen DVD player mit, das hat kein ******* interessiert. Also keine Problem, du kannst ihn auf jeden Fall mitnehmen. Ich hatte mir jedoch den Kassenzettel eingesteckt um im Notfall zu beweisen, dass ich den Player schon mitgebracht habe und nicht in der Dom Rep gekauft hatte.

• juanito
    geschrieben 1181385783000

Es geht um die EINreise, das Mitbringen in die DomRep.

Falls du dort einen kaufen solltest? was für ein Problem bei der AUSreise?

Keines. Sie sind dort natürlich teurer.

Ich habe leider keine offizielle Zoll-HP der Dominikaner gefunden.

Die Botschaft hat keine. (anders die Kubaner)

Aber ich denke du kannst ihn mitnehmen, notfalls bei der EINREISE deklarieren lassen. Zum persönlichen Gebrauch während des Aufenthaltes, und wieder Ausfuhr bei Ausreise.

Lass sie doch einen Zettel ausschreiben, wenn sie wollen.

Aber wahrscheinlich werden sie ihn nicht registrieren.

( in Kuba ist es anders)

Pass aber auf dein Geld auf bei der Kontrolle. Mir ist so etwas nicht passiert, bin ja kein Anfänger in der Karibik.

Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Blauäugigkeit :shock1:

saludos

juanito

Maimau, fliegst du allein mit Kindern oder hast du einen starken Mann dabei? :D

• pimpelchen
    geschrieben 1181396511000

@'allstate' sagte:

Hallo Meimau,

Bei einem 9,5 Stunden Flug werden ca. 3 Filme gezeigt, meist ein Spielfilm und 2 kleinere Filme.......

Mathias

Hallo, natürlich werden auch Filme gezeigt ;)

Nur, ....

wenn man mit den Kiddies nicht die Reihe hinter dem Monitor hat,

sehen die "kleinen" fast gar nichts :(

Die andere Frage wäre, ob Kinder sich überhaupt für diese Filme während des Fluges Intessieren :shock1:

Auch ich habe eigentlich immer ein Laptop dabei :question:

... Hierzu gibt es geteilte Meinungen, wurden auch schon oft hier bei HC diskutiert, ---> Meine Meinung - Ich nehme ein Laptop mit PUNKT

Bei unserem letzten Urlaub hatte unsere Kleine gar kein Verlangen einen Kinderfilm zu schauen. Sie hatte gemalt, Karten gespielt oder Hörspiele per MP3 Player gehört, natürlich auch geschlafen.

Kinderfilme habe ich nur vorsichtshalber auf dem Laptop mitgenommen, mann weiß ja nie :D

Bei unserem vorletzten Urlaub in der DomRep war es sehr sinnvoll, da wir 3 Tage Dauerregen hatten und unsere Kleine u. a. auch mal ein Lieblingsfilm schauen konnte.

Auch Spiele ich vorsichtshalber immer unsere Urlaubsfotos von der Digicam bzw. Camcorder aufem Laptop ... sicher ist sicher

Also um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen:

Es hat noch niemanden am Zoll o.ä. Laptop, MP3 Player Camera, Camcorder interssiert. Halt nur bei Sart und Ladung auslassen....

und ganz wichtig einen normalen Kopfhörer für die kleinen,

damit sich auch niemand anderes ********* fühlt ;)

In diesem Sinne

Einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!