Hi zusammen,
bei unserer Planung für den nächsten Dom.-Rep. Urlaub in 2011 und den Preisvergleichen bin ich momentan auf folgenden Ergebnisse gestoßen bzgl. des Einflusses von Haupt- oder Nebensaison bzw. Frühbucher- oder Last Minute.
Preisverhältnis:
- Nebensaison (Sept./Oktob. 2011) zu Hauptsaison (März/April 2011) bei Frühbucher
Hier konnte ich keine merklichen Preisunterschiede feststellen. Teilweise war sogar Hauptsaison günstiger.
- Frühbucher (März/April 2011) zu Last Minute (Sept./Oktob. 2010)
Hier konnte ich bei Last Minute einen Preisunterschied von ca. 200 im Schnitt (bei gleichen Leistungen) ausmachen.
Mein Eindruck ist nun (sofern dies auch für nächstes Jahr angenommen werden kann), dass eigentlich scheinbar nur durch Last-Minute ein güstigerer Preis zu erzielen ist. Nur durch den Wechsel in die Nebensaison konnte ich keinen Preisunterschied festsellen.
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand bestätigen könnte ob mein Eindruck richtig ist, oder ob dies nur von der wirtschaftlichen Lage diesen Jahres abhängt und nächstes Jahr anderst sein kann?
Sollen wir nun für nächstes Jahr auf vorab per Frühbucher oder doch lieber Last-Minute buchen? Haup- oder Nebensaison? ... also wenn man vorwiegend auf den Preis achten will und bei der Saison flexibel ist.
Danke im Voraus.