Zum Wind der ist eher angenehm.
Wir werden so wie es aussieht nächstes Jahr wieder in denn Norden der Dom.rep fliegen.
Aber dann in denn Riu Komplex nicht das das Iberostar schlecht war aber wir wollen das Riu Merengue mal ausprobieren.
gruß
Andre
Zum Wind der ist eher angenehm.
Wir werden so wie es aussieht nächstes Jahr wieder in denn Norden der Dom.rep fliegen.
Aber dann in denn Riu Komplex nicht das das Iberostar schlecht war aber wir wollen das Riu Merengue mal ausprobieren.
gruß
Andre
deepnight:
also als kalt kann man das lüftchen keinesfalls bezeichnen, und ich bin jedesmahl froh wenn eins weht, da es sonst doch sehr schnell heftigst schwül und stickig werden kann.
freu mich schon drauf, in 12 tagen gehts los und wieder Puerto Plata, als Grossstadtkind hält mans auf solchen Rentnerinseln wo rundrum nix is kaum aus ich bin und bleib PoP Fan
Hallo deepnight, soll das heißen, dass in Puerto Plata richtig was los ist, da Du das mit der Rentnerinsel und kaum aushalten erwähnt hast. Wir sind zwar keine Rentner, suchen aber eher doch die Ruhe? Party nein Danke, ist da Puerto Plata doch das Falsche?
partytechnisch sind wir da auch eher zurückhaltend, aber tagsüber kann man echt schöne bummelm****** durchs nahe PuertoPlata machen, seis zum guggen oder einkaufen. in nichmal 10 min is man zu fuss in der city und sowas fehlt in PuntaCana einfach.... (Higuay liegt da doch etwas sehr viel weiter weg....)
deepnight:
partytechnisch sind wir da auch eher zurückhaltend, aber tagsüber kann man echt schöne bummelm****** durchs nahe PuertoPlata machen, seis zum guggen oder einkaufen. in nichmal 10 min is man zu fuss in der city und sowas fehlt in PuntaCana einfach.... (Higuay liegt da doch etwas sehr viel weiter weg....)
Wenn man aus der Hotelanlage raus will, geht das an der Nordküste problemlos zu Fuß. Egal ob Puerto Plata oder Sosua, in wenigen Minuten ist man in der Stadt. In Punta Cana ist ja ausser dem eigenen Hotel nicht viel mehr als das Nachbarhotel, deshalb fällt meine Wahl immer auf die Nordküste.
Ich war bereits 9 mal in RD und kann letztlich alle Beiträge bestätigen. Punta Cana und der Süden haben die schöneren Strände und zu dieser Jahreszeit das etwas trockenere Wetter. Im Norden ist das Wetter etwas tropischer und von der Tendenz her etwas feuchter. Der Sextourismus konzentriert sich mehr auf Sosua aber im Casa Marina hat man auch seine Ruhe davor. Die typischen Touristengebiete sind Playa Dorada, Playa Cofresi oder auch Rio San Juan. In Cabarete weht der "beschriebene" Wind, deshalb findet man dort viele Surfer und schicke Restaurants am Strand, in denen man abends gut essen gehen kann (allerdings zahlt man auch "Touristenpreise" dort). Der Norden bietet interessante Ausflugsmöglichkeiten, kürzere Strecken und auch gute, billige, lokale Verkehrsverbindungen (Bus, Minibus, Taxi). Taxipreise auf irgendwelchen Listen werden nur für Touristen gemacht. Vom Flughafen zum Hotel zahlt man daher 20-50 USD. Mit etwas Verhandlungsgeschick sind es nur 5-10 EUR. Geht man die 50 Meter zur Hauptstrasse und wartet dort auf ein "Publico" oder Minibus bezahlt man 1-3 EUR. Ich werde wohl im Dez wieder in die RD aber nicht pauschal buchen. Das ist mir zu teuer.
Glückwunsch Soosi, Posting 77777 hier
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass nur ein einzelner Gast in einem Hotel durch Lebensmittel erkrankt oder sogar stirbt. Müssten nicht mehr Menschen betroffen sein ?
Nicht, dass ich es mehr Gästen wünsche, aber von welcher Hotelspeise isst denn nur ein einziger Mensch ?
Er war Wochenendgast, vielleicht hat er unterwegs etwas schlechtes gegessen und ist dann im Hotel schon krank angekommen und im Zimmer verstorben.
.....habe hier nur einen Link gepostet,was daraus endsteht unterliegt nicht meiner Wenigkeit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!