• inna05
    geschrieben 1229800531000

Hallo

ich gehe im april das erstemal dominikanischer republik.

Habe öffters gelesen das ein Ausflug nach Samana und der Paradise Insel empfehlenswert sei.

Nun wäre meine Frage was den so die Ausflüge kosten könnten. :frowning: :frowning: :frowning:

Und sind diese besser in Dollar oder Euro zu bezahlen.

• S1lverboy
    geschrieben 1229801575000

Hey inna,

wir waren dieses Jahr um Januar in Puerto Plata und haben dort auch nen Ausflug gemacht zur Paradise Island.Also wir haben pro person 60 Dollar bezahlt.Also mit 60Dollar musst du mindestens rechnen pro Person.Was Samana angeht kann ich dir nur sagen das Leute aus unseren Hotel nen Ausflug nach Samana gemacht haben mit Bacardi insel und Whale watching haben sie glaub ich 140Dollar gezahlt pro Person.Am besten kannst du dich da vor Ort mal Umschauen.Weil die Preise können sich ständig ändern.

aber so hast du mal nen groben Überblick.

Gruß S1lverboy

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • sysifuss
    geschrieben 1230121310000

hey inna;

schau dich mal hier um:

xxxxxxxxxxxxxx

den Tipp gab es in Voxtours; hier kannst du dir einen Überblick verschaffen; wenn man die Ausflüge im Hotel bucht sind sie echt teuer; man muss halt überlegen wie oft werde ich noch in die DR kommen!?!

gruß sysifuss

===========

Dennoch gilt: Bitte keine Werbung für Ausflugsanbieter...

• Sualky
    geschrieben 1230211780000

Hallo Inna,

der Ausflug von Puerto Plata nach Samana/Bacardi-Insel ist aber auch sehr mühsam. Man ist mit dem Bus, je nach Ausgangsort, rund 6 Stunden auf sehr holprigen Straßen unterwegs. Klar sieht man hier sehr viel, ist aber auch eine ziemliche Strapaze.

Wenn man wirklich traumhafte Strände sehen möchte, bietet sich als Alternative der Flug in den Süden zur Insel Saona an. Ist aber auch etwas teurer: ca. 230 US-Dollar ab Hotel. Trotzdem sehr zu empfehlen!

Die "kleine Alternative" ist ein Ausflug zur Playa Grande bei Rio San Juan. Auch sehr, sehr schön dort...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1230376743000

Ich würde mich auf jeden Fall aber auch außerhalb des Hotels nach Ausflügen umschauen. Die hoteleigenen Reiseveranstalter sind in der Regel viel zu teuer. Wir haben ab Puerto Plata letztes Jahr die Safaritour mitgemacht. Die kostet bei Dani nur die Hälfte von dem, was unser Hotel haben wollte.

• tipomaus
    geschrieben 1233180297000

Hallo,

wir fliegen im April mit unseren beiden Kindern ins Riu Mambo, Maimon.

Die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.

Waren vor den Kindern mal in Punta Cana inkl. Saona Ausflug ;)

War supertoll!!!

Sowas in der Art hätten wir nun auch gern gebucht, was eben für die Kinder nicht zu anstrengend ist, sonst haben wir ja alle nix davon :laughing:

Könnt ihr was empfehlen?

Danke schon mal,

Sandra

• elfi54
    geschrieben 1233188718000

Hallo, Inna,

kommt auch drauf an, wo Ihr Euer Hotel habt.

Solltet Ihr in Puerto Plata sein, dann würde sich eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg lohnen, bei klarer Sicht hat man dort einen fantastischen Ausblick über die Stadt.

Ansonsten könnte ich noch die Paradies Insel empfehlen, mit Mangrovenfahrt, macht tierisch Spaß :laughing:

Auch ein Trip in die Stadt ist sehenswert.

Wir fuhren mit dem Qua Qua, ein Sammelbus, der bei winken hält, kostet 20 Pesos.

Ich wünsch Dir viel Spaß und Gute Erholung,

Elfi

• maniac2310
    geschrieben 1233239721000

@Inna: ich war 1999 in Puerto Plata, Hotel Tropical (weis nicht mehr, ob es das überhaupt noch gibt), 2005-2007 Cabarete.

Folgende Ausflüge lohnen sich im Norden:

Paradise Island

Hier gibt es aber 2 Ausführungen.

Die billige ca. 50-60 $ pro Person je nach Anbieter.

Bus bis Punta Rusia, , Mittagessen ?, mit Speedbooten nach Paradise Island, danach über die Mangrovenwälder zurück nach Punta Rusia und dann mit Bus wieder ins Hotel.

Die teure Ausführung, ca. 140 $ pro Person je nach Anbieter.

Bus bis La Isabella (Kirche soll Kolumbus gegründet haben), dann mit einer Jacht über das Meer (Essen ud Trinken inklusive). In einer Bucht ca. 1 Stunde Badeaufenthalt. An der Punta Rusia Mittagessen, Banana-Boat fahren, baden, dann mit Speedbooten nach Paradise Island, zurück über die Mangrovenwälder nach Punta Rusia und mit dem Bus wieder nach Hause.

Puerto Plata Sightseeing Tour.

Fahrt nach Puerto Plata, Rum-Fabrik, Stadtrundfahrt, Besuch einer kleinen Fabrik, die Bernstein verarbeitet, Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg (Name fällt mir gerade nicht ein). Dann wieder zurück.

Monstertrucks

Fahrt mit den großen Monstertrucks ins Landesinnere. Besuch eines Dorfes, Essen im Regenwald, Baden am Meer in einer kleinen Bucht.

Dann gibt es noch Tagesfahrten in Städte des Landesinnere.

Saona, Samana, bzw. Santo Domingo sind einfach zu weit.

Haben immer über Reiseleitung gebucht. Am Strand war zwar billiger, aber nicht immer alles dabei wie im Paket der Reiseleitung.

Ausflüge kannst in Dollar oder Euro zahlen. Total egal. Musst sowieso ein paar Dollar mitnehmen, für das Touristenvisum am Flughafen. Muss in Dollar bezahlt werden. Außer, Visum ist im Reisepreis dabei.

Habe Ausflug bei der Reiseleitung auch mit Kreditcard bezahlt. Keine Probleme!!!

Gruß

Maniac

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • tipomaus
    geschrieben 1233310929000

ja diese Paradies Insel hat mich auch sehr angelacht :D

fährt man da lange mit den Speed Booten ? (weiss nicht, ob meine Kinder da so seetauglich sind :p )

diesen hier hatte ich auch noch rausgesucht:

Playa Grande - Laguna Gri-Gri

Werbung lt. Forenregeln entfernt !

wir haben noch überlegt, ob wir gleich von hier buchen, weil das sicherlich billiger ist (glaube ich zumindest)

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

• elfi54
    geschrieben 1233347838000

@tipomaus, in meiner Erinnerung dauert die einfache Fahrt bis zur Paradiesinsel ca. 20 Minuten. Jeder bekommt eine Schwimmweste. Teilweise ist es schon ein Geschaukele, aber es macht tierisch viel Spaß. Die Kinder sollten sich gut festhalten, bzw. festgehalten werden. Wie alt sind Deine Kinder, ist das Foto aktuell ? Auf jeden Fall ist es ein Ausflug, der uns nach über 2 Jahren immer noch gut in Erinnerung ist.

Übrigens, Bananaboot war bei uns nicht. Alles andere stimmt so, wie es maniac beschrieben hat.

Wir hatten damals über Reiseleitung im Hotel gebucht und haben 120€ pro Mann gezahlt.

Es gibt aber auch günstigere Anbieter. Am besten, die anderen Urlauber mal fragen oder an der Rezeption.

Ich wünsch Euch einen tollen + erholsamen Urlaub :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!