• Nani
    geschrieben 1095439162000

Hallo Leute,

sollten heute eigentlich um 10.20 Uhr von FFM nach Puerto PLata fliegen. Der Flug wurde aber wegen Jeanne auf morgen verlegt.

Ist jemand vor Ort und weiß wie es dort aussieht? Wir überlegen uns gerade die Reise zu stornieren was dann hieße, dass wir auch kein Geld zurückbekommen. Oder sollte man in Anbetracht dessen das Risiko eingehen.

Bitten um Hilfe. Wissen nicht was wir machen sollen.

Danke !

Nani

• caddyf4
    geschrieben 1095466888000

hi nani,

ich bin im moment im gran ventana an der playa dorada und hier sieht es ziemlich wild aus. viele baeume umgefallen usw. aber menschen sind alle wohl auf. das hotel hat auch gut reagiert gestern!! ein glueck ist nichts schlimmes passiert. leider weiss ich auch nicht wie das wetter jetzt weitergeht. seit gestern regnet es ohne unterbrechung.

wir geben aber die hoffnung nicht auf, dass es besser wird.!! zumindest sind vorhin wieder 2 flugzeuge ueber uns geflogen..

wenn du fliegst..einen ganz schoenen urlaub!!

• Nani
    geschrieben 1095494320000

OK, vielen Dank.

Aber den TUI Leuten ist das egal. Müssen fliegen oder verlieren das Geld.

Also, bleibt nur hoffen!

Euch auch noch einen schönen Urlaub!

MfG

Nani

• mellygirl
    geschrieben 1095503269000

Hallo Nani,

ich war gestern Abend in nem DR-Chat!

Die Leute in Puerto Plata sagen, daß es nicht weiter schlimm ist, umgestürze Bäume und Palmen, die aber schon wieder weg geräumt werden.

Wenn Du in den Osten fliegen würdest, wäre das was anderes.

Der Norden hats nicht so dicke abbekommen wie dern Osten und Süden.

Es besteht für TUI und den anderen Reiseveranstaltern auch keine Pflicht den Vertrag zu stonieren, da der Hurricane ja weg ist, die Hotels ok sind und die Paar Palmen und Bäume ja nicht zur Buchung gehören.

Man weiß, da sind Stürme und Hurricanes um die Zeit und das muß man immer mit einplanen.

Ich kann die Reiseveranstalter schon verstehen, wenn sie jetzt nach dem Sturm keine Verträge stonieren.

Vorher wäre es wohl was anderes gewesen, aber warum jetzt?

Sollte das Hotell in Schutt und Asche liegen, wüßtest Du es jetzt schon.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!