• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1176135223000

Hallo.

Bin letzte Wochen von Puerto Plata nach Hause geflogen und musste leider feststellen, dass das ein Sicherheitsbeamter am Handgepäck Scanner versucht hat meine Frau zu beklauen.

Vorgehensweise wie folgt: Teure Handtasche wird gezielt ausgesucht, dann wir sehr genau mit den Händen in der Tasche gewühlt. Dann erfolgt Ablenkungsmanöver nach dem Motto: Machen sie mal das Handy an etc.

Hätte ich nicht neben meiner Frau gestanden, und hätte dem Polizist nicht sehr genau auf die Finger geschaut, dann wäre der Diebstahl perfekt gewesen.

Nach dem mir die Überprüfung sehr lange vorkam und er Polizist sehr fahrig hin und her schaute, haben wir uns dann im Flieger die Tasche angesehen. Mehrere Geldschein aus der Geldbörse meiner Frau waren von dem "netten Polizist" klein zusammen geknäult worden um sie dann in der hohlen Hand zu klauen. Wie gesagt, da ich dem Typen die ganze Zeit auf die Finger geschaut habe, traute er sich dann wohl nicht, denn ich hätte den Diebstahl bemerkt!!

Meine Dringende Warnung vor dem Flughafen "Sicherheitspersonal"!!!

живи сам и дай жить другому!!
  • gobo0101
    geschrieben 1176141113000

hmmmmmm, ich weiß nicht wem du jetzt warnen willst, wurde doch nichts geklaut.

Ich kann mir nicht vorstellen das polizeibeamte auf den Flughafen klauen, da gibt es andere Geldquellen, die sind einfacher ohne Erwischt zu werden

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • guapita
    geschrieben 1176141667000

danke für den tip.... :|

gestohlen wird immer und überall....genau zu schauen lohnt sich

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Bubilein
    geschrieben 1176143359000

@'gobo0101' sagte:

hmmmmmm, ich weiß nicht wem du jetzt warnen willst, wurde doch nichts geklaut.

Ich kann mir nicht vorstellen das polizeibeamte auf den Flughafen klauen, da gibt es andere Geldquellen, die sind einfacher ohne Erwischt zu werden

Na, dann wollen wir mal nicht hoffen, das Du nicht der erste bist den man beklaut. ;)

• Clarki8
    geschrieben 1176144530000

von puerto plata hat man noch nicht so viel gehört, aber samana!

kaum eröffnet gab es lt. einiger foren schon massenweise diebstähle bei der sicherheitskontrolle.

• juanito
    geschrieben 1176144705000

Teure Handtasche :(

Das musste natürlich sein. Woher ist deine Frau nochmal?

Als Zielexperte für Russland! sollte man aber schon Erfahrung haben was man macht und was nicht.

Aber die Meldung, dass am Flughafen bei der Ausreise versucht wird zu klauen, wurde in einem DomRep.xx Forum schon berichtet.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gobo0101
    geschrieben 1176157655000

echt, na dann ziehe ich alles zurück, wobei ich ungerne juanito recht geben muß

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Klaus11
    geschrieben 1176192969000

Leider mußten wir bei der Abreise von Puerto Plata die gleiche Erfahrung machen.

Bei der Kontrolle wird man abgelenkt, indem man die Funktion der Kameras, etc. vorführen muß (könnte ja ne Bombe sein). In der Zwischenzeit werden die Taschen weiter vom "Sicherheitspersonal" durchwühlt (man mußte gänzlich alles metallische ablegen). Wir haben den Verlust der paar restlichen Dollars erst in der Maschine gemerkt.

Wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug.

Wir werden uns künftig nur noch nacheinander abfertigen lassen, während der andere Partner argwöhnisch das ganze beobachtet.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1176193236000

@'juanito' sagte:

Teure Handtasche :(

Das musste natürlich sein. Woher ist deine Frau nochmal?

Als Zielexperte für Russland! sollte man aber schon Erfahrung haben was man macht und was nicht.

Aber die Meldung, dass am Flughafen bei der Ausreise versucht wird zu klauen, wurde in einem DomRep.xx Forum schon berichtet.

Ich denke es hat nichts damit zu tun, woher meine Frau kommt, sondern damit, ob man einen guten Geschmack hat oder nicht. Warum sollte meine Frau mit einer Tasche von C&A reisen? Ich denke aber das war nicht mein Thema.

Als Zielexperte und von berufswegen habe ich ganz sicher Erfahrung damit, was man macht und was nicht. Aus diesem Grund wurden wir ja auch nicht beklaut. Falls meine aktuellen Tipps und Warnungen fuer andere Reisende zu einer Diskussion über Handtaschen und eine (eher unangebrachte) ANspielung auf die Herkunft meiner Frau führt, haette ich mir die Zeit sparen koennen!!!

живи сам и дай жить другому!!
  • Molli-1
    geschrieben 1176204580000

Auch unser erster Eindruck von Puerto Plata war nicht der beste:

Bei der Einreise wurden alle Koffer geöffnet und durchsucht. Ganz unverblümt wurde auf Deutsch nach einem "Trinkgeld" gefragt. Bekam der Zollbeamte sein "Trinkgeld", wurde man sofort durchgewunken.

Da mein Mann auch schon diesen Job ausführen musste, meinte er nur:

"Mach nur, ich habe 3 Wochen Zeit".

Ganz verärgert wurden wir sofort weitergelassen.

(Das war aber der einzige negative Eindruck in der DR)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!