• Cynthia
    geschrieben 1240144140000

Hallo Zusammen,

habe ein Problem bzw. eine Frage;

ich habe hier über FTI das Catalonia Bavaro in Punta Cana gebucht; nun erhalte ich folgende Fluginformationen:

Hinflug

Datum: 17.06.2009

Abflughafen: FRA (Frankfurt)

Zielflughafen: SDQ (Santo Domingo)

Airline: Condor (DE)

Flugnummer: 3234

Abflug: 23:10 Uhr

Ankunft: 03:20 Uhr

Rückflug

Datum: 29.06.2009

Abflughafen: SDQ (Santo Domingo)

Zielflughafen: FRA (Frankfurt)

Airline: Condor (DE)

Flugnummer: 7235

Abflug: 15:30 Uhr

Ankunft: 07:00 Uhr

Zielflughafen Santo Domingo, :frowning: kann das sein? :shock1:

Von Santo Domingo nach Punta Cana muss doch eine halbe Weltreise sein, bei den Straßen.

Weiß jemand, wie lange man da unterwegs ist?

LG Cynthia

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1240144609000

Das Problem hatte vor kurzem schon mal jemand hier - genau mit dem gleichen Hotel, nur mit ner anderen Airline.

Von Santo Domingo nach Punta Cana sind es ca. 3,5 Stunden.

Sorry, wenn ich das mal so sage, ist eh eine dämliche Flugzeit, Ihr landet also um 3.20 Uhr - bis Ihr im Hotel seid (Kofferholen, Fahrtzeit...) ist es ca. 8 Uhr - dann seid Ihr völlig fertig und bekommt, wenn Ihr Pech habt, nichtmal ein Zimmer, da die meisten Zimmer ja erst ab 15 Uhr bezugsfertig sind.

Habt Ihr die Flugzeiten vorher nicht gewusst?

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Eifelmann
    geschrieben 1240145168000

Hallo Cynthia,

da muss ich nighthurse Recht geben um 3:20 landen in Santo Domingo dann noch 3,5h im Bus bis Punta Cana fahren und wenn es dann ganz schlimm kommt müsst ihr auch noch bis 15:00 aufs Zimmer warten. Wir sind letztes Jahr um 12:30 im Hotel angekommen und mussten bis 15:00 warten, dass war schon schlimm genug nach dem langen Flug. Bei euch ist das ja noch viel schlimmer die Busfahrt nach Punta Cana ist stress Pur nach so einem langen Flug.

Gruß Eifelmann :shock1: :shock:

• xxursulaxx
    geschrieben 1240146522000

Hallo Cynthia,

Ihr fliegt erst im Juni, versuche, wenn´s möglich ist doch nochmal über deinen Reiseveranstalter oder über das Reisebüro, wenn du nicht online gebucht hast, etwas an dem Zielflughafen zu ändern.

Es könnte aber auch sein, dass ihr via Punta Cana nach Santo Domingo fliegt, denn in dieser Maschine sitzen normal alle Kreuzfahrttouris, die dann ab SDQ mit ihrem Dampferle weiter schippern und ihr vorher rausgelassen werdet in Punta Cana!!

Hoffentlich!!!

@Petra (nightnurse)

Dir wünsche ich einen ganz, ganz tollen Urlaub und grüsse Barahona, dort waren wir auch schon mal. Wir kennen aus dem Carabella einen ehemaligen Strandwächter, der wohnt dort mit seiner Familie.

Gruss Ursula

• Cynthia
    geschrieben 1240148028000

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

3,5 Std., naja; ich hatte mit mehr gerechnet. Ist natürlich eine Horrortour bei den Straßen.

Die Ankunft im Hotel gegen 8 Uhr, und eventuell bis 15 Uhr aufs Zimmer warten, ist für uns kein Problem, haben wir im Dezember 08 in Juan Dolio auch, war echt kein Problem. Man kann sich ja nach einem ausgiebigen Frühstück umziehen, und auf der Liege relaxen.

Das wir in Punta Cana zwischenlanden glaub ich eher nicht, wir sind schon 2x mit Condor in die Dom. Rep. geflogen.

Hab halt leider vorher nicht wirklich darauf geachtet, da es bisher eher ein Problem war, bei einem günstigen Pauschalangebot z.B. nach Juan Dolio in Santo Domingo zu landen.

LG Cynthia

• sabinezeiler
    geschrieben 1240149073000

Hi,

ist wirklich ne ganz schöne Tour! Ich fand's schon nervig bis nach Bayahibe im Bus zu gondeln, vor allem wenn noch mehrere Hotels angefahren werden und der Busfahrer meint bei einem Souvenirshop anhalten zu müssen!!!

Ihr verliert durch die Ankunft einen Tag (Abflug 17. - Ankunft 18.) und am Abreisetag müßt ihr bestimmt schon in aller Früh los und jedes Mal die ewige Bustour, das ist natürlich schon viel auf einmal!

Nachfragen würd ich mal bei FTI, ob es ne Möglichkeit zur Änderung gibt.

LG

Sabine

• marc1912
    geschrieben 1240386075000

Hallo Cynthia,

das Routing für Euren Flug nach Santo Domingo ist folgendermaßen:

Frankfurt- Santo Domingo - San Jose (Costa Rica) - Santo Domingo - Frankfurt.

Ich nehme an, dass der Veranstalter günstigere Preise für Euch erzielen konnte als Euch direkt nach Punta Cana zu buchen. Auf diesem Wege wird der eventuell an diesem Termin schlechten Auslastung der Maschine begegnet. Das liegt eindeutig an den ungünstigen Flugzeiten, da es sich bei beiden Flügen in und von der Dom. Rep. um Nachtflüge handelt. Das wollen viele Pasagiere nicht. Ich würde auch lieber etwas mehr bezahlen und mit einem Tagesflug nach Punta Cana direkt fliegen. Aber das ist halt ne Frage des Preises...

Viele Grüße

Marc

• lippiza2000
    geschrieben 1240387345000

Hallo Cynthia ,

Ich fliege am 3 Mai auch in die Dom Rep, nach Bayahibe und habe die gleichen Flugzeiten. Wir landen auch in Santa Domingo, dadurch war die Reise erheblich günstiger.

Ich finde es persönlich nicht so dramatisch, da es ja 17 Tage mit An- und Abreise sind. Somit haben wir durch die Nachtföüge fast volle 15 Urlaubstage am Ort und der Transfer ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Kannst dann gleich den ersten Sonnenaufgang mitverfolgen :D

Ein weiterer Vorteil ist auch dass der Flieger nach Santa Domingo fast nie ausgebucht ist. Wenn du Glück hast, hast du eine komplette Reihe für die und kannst dich richtig Breit machen :D

Ansonsten müsste es noch möglich sein, deine Reise umzubuchen auf Zielflughafen Punta Cana

lg und schönen Urlaub,

Lippiza

• Bear300lbs
    geschrieben 1240396740000

@Cynthia sagte:

Ist natürlich eine Horrortour bei den Straßen.

Hallo Cynthia,

Ihr fahrt die "Autopista de las Americas" entlang über Boca Chica, Juan Dolio, San Pedro de Macoris (da holperts ein wenig in der Stadt) bis La Romana. Von da aus geht es über Higüey nach Punta Cana. Wegen dem Strassenzustand brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Die gesamte Autopista ist geteert, Fahrkomfort ähnlich wie bei uns daheim! Auch der Weg über Higüey ist ok, nix mit Buckelpiste oder so! Zumindest diese Sorge kann ich Dir nehmen... ;)

Gruß... Klaus
  • saleti
    geschrieben 1315564977000

suuuuuuuper! 3,5h also... ich freue mich! :shock1:

hat jemand schon mal erfolgreich bei der fti auf einen anderen FH umbuchen können?

ich denke mir auch, dass es so eine sammelaktion wird und alle nacheinander bei den hotels rausgeschmissen werden.

da es nach jaaaahren meine erste pauschalreise ist, habe ich überhaupt nicht daran gedacht, den fh zu checken :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!