• pzl64
    geschrieben 1189274387000

@pfronie sagte:

In PC waren wir im Riu und ich konnte mich da wirklich nicht beschweren.

wenn man nur in PC war is das ja auch in Ordnung. Wenn man aber den Vergleich hat, das es auch besser geht entscheidet man sich sicher für Bayahibe. Und das betraf nicht nur den Strand, auch das Hotel!

Ralf

• pfronie
    geschrieben 1189277309000

Ja da hast Du recht ich würde da Bayahibe auch vorziehen.Waren heuer auch da.IHD ist absolut kein Vergleich zu RIU aber ich empfand halt das nicht so mit dem Lärm.Mir ging es ja nur darum das ich es so nicht erlebt habe.Mit Wassersport war da nicht so viel.Kommt vielleicht auch auf die Urlaubszeit an ob der Heli fliegt oder auch nicht.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • gingo55
    geschrieben 1189278342000

Ich kann zwar nichts über PC schreiben, aber in Bayahipe ist es gar nicht laut. Der Motorboot-Verkehr spielt sich zwischen dem Hafen und den Inseln ab und man bekommt am Strand keinen Lärm ab. Sehen kann man die Boote schon.

• Soey98
    geschrieben 1189369343000

Vielen Dank für die vielen Antworten ein paar Tage sind ja noch bis wir uns entscheiden müssen. Wir wollen Anfang November fliegen, aber leider ist in Bayahibe für uns nur das IHD interessant und dies geht eben nicht von unserem Wunschflughafen, da dort die LTU fliegt und Neckermann dort kein Kontigent hat(lt Aussage vom Reisebüro)

Aber ständiger Bootsverkehr und wie auch gesagt Helicopterlärm ist so gar nichts für uns. :disappointed:

• Airport1
    geschrieben 1189369413000

:D Hi !

Wir waren auch schon an beiden Küsten :

In Punta Cana (Bavaro) ID

In Bayahibe IHD.

Wir würden sagen, dass es in Bayahibe definitiv ruhiger ist ! ;)

Im April 07, roch es am Punta Cana - Bavaro Strand, sehr oft nach Benzin,wenn die Dominikaner mit ihren Booten anlegten oder vorbeifuhren. :?

Aber die fahren halt für ihr Leben gern "Boot´chen" :laughing:

LG ;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Suenneli187
    geschrieben 1192565823000

@duskydolphin sagte:

Hallo,

also wir waren letztes Jahr im Majestic Colonial an der PC und da war es ruhig und gestunken hat es auch nicht, der Strand war herrlich und wunderschön.

Die Ruhe kam aber vielleicht auch daher weil das Majestic eins von den letzten Hotels an der PC ist. Ich glaub es kommen danach nur noch 5 ander Hotels. In die andere Richtung sieht das mit dem Verkehr vielleicht anders aus da es eben viel mehr Hotels gibt.

Wir fliegen jatz am 19.ten SEP. nach Bayahibe ins IHD :D

LG Nicole

@duskydolphin : kannst du dich bitte per private nachricht bei mir melden? können uns nicht zwischen diesen beiden hotels entscheiden. danke.

• franzi108
    geschrieben 1192622059000

Hallo zusammen!

Wir können uns auch nicht zwischen Punta Cana und Bayahibe entscheiden. Wir waren vor 2 jahen in PC - und da hat es uns sehr gut gefallen - vorallem der schöne und ewig-lange strand usw. allerdings sind da schon jedemege leute unterwegs....

wie schaut es in bayahibe aus? kann man da auch endlose strandspaziergänge machen? gibt es dort die mögl. vom strand aus zu schnorcheln oder ist das (wie in PC) eher uninteressant?

dank euch!!

gglg

• Soey98
    geschrieben 1192644455000

Hi Franzi08

wir haben uns nun doch entschlossen wieder nach Bayhahibe zu fliegen, es sind außer 1 Woche im Januar unsere ersten freien Tage und da wollen wir es ruhig. Also schnorcheln geht ganz gut in Bayahibe wenn man natürlich nicht Ägypten oder Malediven gewohnt ist. Wir haben voriges Jahr mehrfach direkt am Hotelstrand morgens einen Rochen gesehen, das schorcheln war für uns dort sehr schön wir haben sehr viele verschiedene Fische beobachten können, da das Meer dort ideal dafür ist(haben uns Leute aus PC bestätigt mit denen wir auf Saona waren. Wandern ist nach rechts nicht unbedingt so weit möglich da dort beim nächsten Hotel mehr oder weniger Schluß ist, nach links kommt dann irgendwann das Naturschutzgebiet mit dem naturbelassenen Strand wollen wir dieses Jahr mal bewandern.

---- in 13 Tagen sind wir schon fast da ------- :D :D :D :D

VG Sylke

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1192799394000

@Soey98 sagte:

H nach links kommt dann irgendwann das Naturschutzgebiet mit dem naturbelassenen Strand wollen wir dieses Jahr mal bewandern.

Mückenschutz nicht vergessen - sonst wirds unvergesslich. ;)

• Soey98
    geschrieben 1192823879000

Hallo Sternendieb,

ja dank dem supi Forum hab ich da auch schon im vorigen Jahr daran gedacht aber nicht gebraucht. Allerdings haben aus unserem Hotel einige einen Ausflug nach Catalinea mitgemacht ohne Mückenschütz und sie haben es bereut.

VG Sylke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!