Wir wollen nächstes Jahr das 1.Mal in die Domrep.,schwanken zwischen Punta Cana oder Bayahibe.Wer kann uns Tips zu den Orten geben und die Auswahl zwischen diesen beiden Orten erleichtern.Welche Hotels sind dort zu empfehlen?
Punta Cana oder Bayahibe
-
geschrieben 1087403922000
-
geschrieben 1087470416000
Auf welche Punkte legst du denn bei deiner Auswahl den größten Wert?
-
geschrieben 1087470416000
Auf welche Punkte legst du denn bei deiner Auswahl den größten Wert?
-
geschrieben 1087482726000
Schöner Strand,auch zum spazieren gehen,sauberes Hotel mit guter Küche(sind aber keine verwöhnten Nörgler),Sportangebot und auch für unseren 8jähr. Sohn etwas Unterhaltung,das wär´s schon.
Danke für deine Hilfe!!!
-
geschrieben 1087482726000
Schöner Strand,auch zum spazieren gehen,sauberes Hotel mit guter Küche(sind aber keine verwöhnten Nörgler),Sportangebot und auch für unseren 8jähr. Sohn etwas Unterhaltung,das wär´s schon.
Danke für deine Hilfe!!!
-
geschrieben 1087501764000
Hallo,
also der Strand ist in Punta Cana definitiv länger, viel länger. Wer also ewig lange in eine Richtung laufen will, der ist dort richtig.
In Bayahibe ist der Strand nur einige Kilometer lang, dafür aber flach abfallend und hat ruhigeres Wasser, als in Punta Cana. Ist halt Karibikseite und so sieht der Strand auch aus.
Gute Hotels, die Deinen Kriterien entsprechen, findest Du an beiden Orten.
Was die Kinderbetreuung betrifft, musst Du dich genau erkundigen. Wir waren im "Hacienda Dominicus" in Bayahibe. Die Animation für Kinder war dort bestens, kannst Du in meiner Hotelbewertung nachlesen http://www.holidaycheck.de/bericht-Dominikanische+Republik_hotel+Iberostar+Hacienda+Dominicus-id_186392-anz_mb.html
Du kannst mich bei speziellen Fragen auch gerne anmailen.
Bis später mal wieder.
Thomas
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH -
geschrieben 1087501764000
Hallo,
also der Strand ist in Punta Cana definitiv länger, viel länger. Wer also ewig lange in eine Richtung laufen will, der ist dort richtig.
In Bayahibe ist der Strand nur einige Kilometer lang, dafür aber flach abfallend und hat ruhigeres Wasser, als in Punta Cana. Ist halt Karibikseite und so sieht der Strand auch aus.
Gute Hotels, die Deinen Kriterien entsprechen, findest Du an beiden Orten.
Was die Kinderbetreuung betrifft, musst Du dich genau erkundigen. Wir waren im "Hacienda Dominicus" in Bayahibe. Die Animation für Kinder war dort bestens, kannst Du in meiner Hotelbewertung nachlesen http://www.holidaycheck.de/bericht-Dominikanische+Republik_hotel+Iberostar+Hacienda+Dominicus-id_186392-anz_mb.html
Du kannst mich bei speziellen Fragen auch gerne anmailen.
Bis später mal wieder.
Thomas
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH -
geschrieben 1087504944000
Hallo Thomas,danke für deine Tips,habe schon durch mehrere Bewertungen so mitbekommen,dass man bei einem Iberostar-Hotel eigentlich nichts falsch machen kann.Wir wollen eigentlich mal das richtige "Karibik-Feeling" genießen.Also ist Bayahibe da wohl auch der richtige Ort?Manche im Forum schwören aber auf Punta Cana,ist wohl Ansichtssache ,denke ich.Wie siehts denn mit Ausflügen und der Umgebung von Bayahibe aus?
Danke für deine Mühe,Gruss Torsten
-
geschrieben 1087504944000
Hallo Thomas,danke für deine Tips,habe schon durch mehrere Bewertungen so mitbekommen,dass man bei einem Iberostar-Hotel eigentlich nichts falsch machen kann.Wir wollen eigentlich mal das richtige "Karibik-Feeling" genießen.Also ist Bayahibe da wohl auch der richtige Ort?Manche im Forum schwören aber auf Punta Cana,ist wohl Ansichtssache ,denke ich.Wie siehts denn mit Ausflügen und der Umgebung von Bayahibe aus?
Danke für deine Mühe,Gruss Torsten
-
geschrieben 1087511615000
Von Bayahibe aus hat man mehr Möglichkeiten, Ausflüge zu machen (ohne Flug), z.B.: Saona, La Romana, Altos de Chavon, Fahrt auf dem Chavon-River, Santo Domingo ist per Bus zu erreichen.
Von Punta Cana aus ist alles ziemlich weit entfernt.
Gruß Sandy