Hallo,
vielleicht kann ich den "Hotel-Wald" lichten. Er ist aber gar nicht so undurchschaubar.
Ich war im Dez. 2006 und Dez. 2007 jeweils im "Punta Cana Princess" und das würde ich Dir auch empfehlen. Denn von hier aus kannst Du das "Tropical Princess" sowie das "Caribe Princess" die Nachbarhotels besuchen. Du kannst dort jederzeit Essen gehen, an der Animation teilnehmen usw. Umgekehrt geht das allerdings nicht. Das "Punta Cana Princess" hat 1/2 Stern mehr und kann nicht mit Kindern gebucht werden.
Wenn Du als Ruhe suchst, unbedingt das erstgenannte Hotel buchen, wenn Du "Action" willst, dann gehe in die Nachbarhotels, das ist kein Problem, nur umgekehrt geht eben nicht gehen.
Zum "Bavaro Princess" kann ich nicht viel sagen. Es liegt am Strand ca. 10 Min. entfernt und ist wohl hochpreisiger, weil man es als Gast der anderen Princess-Hotels nicht nützen darf.
Mein Tipp: Mit dem "Punta Cana Princess" triffst Du eine gute Wahl. Ich würde jederzeit wieder dort meinen Urlaub verbringen. Das Hotel ist etwas kleiner als die anderen Anlagen. 270 Betten statt ansonsten über 500 und mehr. Somit ist es überschaubarer und man kann sich leichter orientieren und kennt auch nach ein paar Tagen die Leute dort (wenn man das will). Ansonsten kann man sich auch ganz inkognito geben. Je nach dem.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub in der Karibik ...... Vladi