Wir (meine Frau und ich) waren vom 01.10. - 09.10.2007 (länger ging zeitlich leider nicht) in Punta Cana im Riu Taino.
Der Urlaub war sehr schön, auch wenn das Wetter teilweise nicht immer so karibik-mässig war. Aber auch bei bewöktem Himmel war es noch supertoll am Strand.
Jetzt aber zum Problem:
Am 09.10.2007 nutzten wir den von LTU angebotenen Easy-Check-In.
Um kurz vor 9.00 Uhr kam der LTU-Mann ins Taino und wir gaben unsere (insgesamt) 3 Koffer ab. Danach konnten wir noch einige Stunden in der Anlage verweilen weil unser Flug nach Düsseldorf erst (nach Verschiebung) um 20.45 Uhr ging. Um 18.10 Uhr wurden wir am RIU TAINO abgeholt. Der Flug war auch ganz angenehm. In Düsseldorf nahmen wir dann unsere Koffer entgegen, schauten uns diese grob von außen an, und begaben uns dann, da wir so eigentlich nichts feststellen konnten mit unserem gesamten Gepäck zum Bahnhof um nach Hause zu fahren.
Zuhause angekommen bemerkten wir beim Öffnen der Koffer, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Zunächst fiel uns eine uns nicht gehörende weiße Hose auf, die sich in einem der Koffer befand.
Nach genauem Prüfen stellten wir fest, daß einiges gestohlen wurde.
U.a. drei neuwertige Marken-Jeans, Hemden, T-Shirts, Parfum, Rasierapparat, Creme, Schmuck (nichts so wertvolles),...
Wir hatten zum Glück (hoffen zumindest mal, daß alles auch glücklich enden wird) eine Reisegepäck-Versicherung abgeschlossen.
Heute habe ich unser Reisebüro informiert und wir haben jetzt nach Angaben derer LTU kontaktiert, um den Diebstahl zu melden.
Erst dann sollen wir uns mit unserer Versicherung in Verbindung setzen.
Was wir uns jetzt fragen:
Hat irgendwer schon einmal ähnliche Erfahrungen in Punta Cana gemacht?
Ist vielleicht noch jemand bestohlen worden, der den LTU-Flug am 09.10.2007, Flugnummer 0447, Abflugzeit: 20:45 Uhr, genutzt hat?