hallo kann mir einer sagen ob man für die dom-rep den normalen alten reisepass benutzen kann oder ob man schon den neuen elektronischen braucht?bitte um schnelle antwort da ich im dezember fliege.gruss conny
reisepass
-
geschrieben 1258230831000
-
geschrieben 1258231949000
Gescannt wurden die Pässe bisher nicht - nur angeschaut.
Alle Pässe, die noch mindestens 3 Monate gültig sind (das sind natürlich die alten) sollten gelten.
Bei Bedarf kann man übrigens gegen Aufpreis auch einen Paß per Express innerhalb weniger Tage anfertigen lassen, einen vorläufigen notfalls noch am Flughafen.
Das Auswärtige Amt hat noch mehr Informationen - und sicherlich auch das Paßamt Deiner Heimatstadt.
-
geschrieben 1258235461000
Mein Reispass wurde 2001 ausgestellt,weis nicht ob er schon alt ist,aber mit dem habe ich keine Probleme in die RD einzureisen,waren das letzte mal im April/Mai dort
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1258284554000
Deutsche,Österreicher und Schweizer benötigen für die Einreise einen noch mind.sechs Monate gültigen Reisepass sowie eine Touristenkarte(10US$),die zu einem Aufenthalt von 90Tagen berechtigt.
Gruß Ute
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1258285963000
@soosi sagte:
Mein Reispass wurde 2001 ausgestellt,weis nicht ob er schon alt ist,aber mit dem habe ich keine Probleme in die RD einzureisen,waren das letzte mal im April/Mai dort
meiner ist auch von 2001,der ist 10 jahre gültig,,na dann werd ich wohl damit einreisen dürfen,besten dank
-
geschrieben 1258286167000
@40cent sagte:
Gescannt wurden die Pässe bisher nicht - nur angeschaut.
Alle Pässe, die noch mindestens 3 Monate gültig sind (das sind natürlich die alten) sollten gelten.
Bei Bedarf kann man übrigens gegen Aufpreis auch einen Paß per Express innerhalb weniger Tage anfertigen lassen, einen vorläufigen notfalls noch am Flughafen.
Das Auswärtige Amt hat noch mehr Informationen - und sicherlich auch das Paßamt Deiner Heimatstadt.
ja das liebe amt,konnten mir auch nicht weiterhelfen,die dame musste selber im internet nachsehen und meinte es stehe nichst vom e-pass....aber hat sich erledigt ich kann einreisen mit dem alten;-)
-
geschrieben 1258296538000
Mich würde mal interessieren, wo das mit den 6 Monate Gültigkeit steht.
Nur bei den Reiseverantaltern oder auch auf offizieller Seite?
Beim Auswärtigen Amt steht nämlich, dass er noch 3 Monate gültig ein muß.
Noch ne Frage: Bekommt man einen vorläufigen Reisepass am gleichen Tag mit?
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana -
geschrieben 1258297746000
Du fliegst sicher das aller erste mal ins Ausland
Und siehst gerade, dass dein Pass abläuft.
International ist geregelt, dass Pässe noch 6 Monate ab Einreisetag gültig sein müssen.
Die Staaten können in eigener Verantwortung festlegen, dass sie auch eine kürzere Zeit akzeptieren.
z.B. Türkei, auch mit einem abgelaufenen pass dürfen Deutsche einreisen!
Passausstellung:
Dies schreibt das Bürgeramt von Berlin
Expressantrag
Sollten Sie kurzfristig einen Reisepass benötigen, besteht die Möglichkeit einen Expresspass zu beantragen. Wird der Antrag bis 11.00 Uhr gestellt, liegt der Pass innerhalb von 3 Arbeitstagen zur Abholung bereit.
Es entsteht zu den zu erhebenden Passgebühren ein Expresszuschlag in Höhe von 32,00 EUR.
Also frage bei deiner Behörde in deinem Wohnort.
Haben die keine HP?
+++
Sie überarbeiten gerade
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1258298566000
Nein, ich fliege sicher nicht zum ersten Mal, wie Du unten siehst, aber mir läuft auch nicht dauernd der Pass ab.
Ist auch nicht so, dass ich es irgendwie vergessen hätte, nein, ich habe geheiratet und meine Namensumschreibung dauernd nun leider länger als gedacht. Somit ist es ja klar, dass ich jetzt keinen neuen Pass will, auch keinen Expresspass, weil ich dann in einen Monat wieder einen neuen brauche.
Aus diesem Grund möchte ich nun einen vorläufigen beantragen und wollte halt fragen, ob es nicht mit drei Monaten Laufzeit auch noch funktioniert, weil meiner nächstes Jahr im März abläuft.
August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana