• Bärbel1172
    geschrieben 1200159190000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man im Riu Bambu richtig leckere frische Cocktails bekommt? Gibt es überhaupt noch Hotels in dem man diese bekommt? Wie schaut es außerdem mit dem Essen aus im Riu Bambu... Bekommt man dort auch viel Fisch? Garnelen usw.???

Vielen Dank schon mal für eure Antwort. :D

• carstenW.
    geschrieben 1200162312000

Mit dem Essen sieht es im Bambu recht gut aus mit dem was Du suchst.

Cocktails gibt es in beiden Hotels, auch frisch, jedoch sind auch verschiedene schon fertig in Kanistern.

LG

• Eharriette
    geschrieben 1200163689000

Hallo Bärbel !

Es ist zwar schon etwas her dass wir dort waren, aber die Cocktails waren eigentlich sehr gut.

Vor allen den Caipi musst du probieren , aber nicht so viel, der haut dich vom Hocker ! ;)

Das Essen ist auch sehr gut und jeden Tag kannst du mit Voranmeldung im "Mama Juana" ( kleines Restaurant am Pool) schön Essen gehen.

Da gibt es einen Tag Fleisch und den anderen Tag Fisch.

Sehr schön zu Recht gemacht und super romantisch !

Das Bambu ist sehr schön und hat genug Liegen und auch viele Schattenplätze unter Palmen.

Kann ich also nur empfehlen.

Gruß Elke und schönen Urlaub

liebe Grüße Elke
  • Bärbel1172
    geschrieben 1200218421000

Vielen Dank für eure Antworten, dass hat mir schon sehr weiter geholfen. Wir fliegen zum ersten Mal in die Dom Rep und waren uns nicht sicher, ob wir mit diesem Hotel alles richtig machen. Haben uns für das Bambu entschieden, da uns das Palace dann doch ein bisschen zu gehoben ist und wir lieber ein Hotel gesucht haben mit kleinen romantischen Bungalows und nicht einen riesen Hotelklotz. Ich denke wir haben damit alles richtig gemacht. Ich esse für mein leben gerne Fisch und am liebsten im Urlaub :-) Deswegen habe ich nachgefragt :-) Und den Caipi werde ich auf jeden Fall probieren :-) Aber leider dauert es noch soooo lange bis wir fliegen :disappointed: Könnt ihr uns noch einen Ausflug ganz besonders empfehlen?

• carstenW.
    geschrieben 1200222812000

@bärbel

ist ne gute Entscheidung. Schreibt dann noch rechtzeitig ein Fax oder eine E-Mail an das Hotel bzgl. eines evtl. Zimmerwunsch (Block 2 oder 4 sind super) u. alles wird gut.

LG

• Eharriette
    geschrieben 1200246348000

Hallo Bärbel!

So gings uns auch! Wir haben uns das Palace angesehen aber das war uns zu abgehoben.

Zu dem Bambu gehören noch (ich glaube 2 ) weitere Hotels, da kann man auch essen gehen weil sie nur drei Sterne haben oder auch 4 Sterne haben.Dort sitzt man auch ganz gut und man kann das mit einem Spaziergang verbinden, denn zu den Anlagen gehört ein kleines Dorf, wo man schön bummeln und schnökern kann.

Ausflüge kann ich Dir nicht empfehlen , da wir keine gemacht haben.

Wir hatten von 14 Tagen nämlich 12 Tage Regen, obwohl wir Ende Oktober dort waren.Und nicht nur mal 5 Min.sondern Stunden am Stück und Wolkenbrüche !!!

Es ging nur immer: Bar--Strand--Bar---Strand. Zum Schluss aus reiner Verzweiflung schon mit Regenschirm.

Aber ich will Euch keine Angst machen.

War bestimmt ne Ausnahme.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • carstenW.
    geschrieben 1200246827000

wenn das Palace nicht so groß wäre u. manche Zimmer kein Schimmelproblem hätten, dann wäre es ein super Traum Hotel. Es ist nicht unbedingt abgehoben, aber etwas besser. Nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland zu vergleichen. Das Publikum ist dennoch überwiegend locker u. ok, auch die Atmosphäre. Wir werden es dieses Jahr wahrscheinlich nochmal probieren.

LG

• larimar
    geschrieben 1200332292000

Hallo,

Ein bischen Trinkgeld, und vielleicht immer beim gleichen Barkeeper

bestellen, der kennt am 2. Tag Eure Wünsche.

Liebe Grüße und Vieeeeel Spaß

Lebe jetzt!!!
  • carstenW.
    geschrieben 1200332934000

@larimar

exakt richtig

• Nightlifehc
    geschrieben 1204471381000

Wir fliegen am 23.05. ins Bambu.

Haben auch zwischen Iberostar nebenan und Bambu die engere Wahl getroffen, wobei der Stand dann den Ausschlag gegeben hat. Im Iberostar schauts wie auf Malle aus, die Liegen und Strohsonnenschirme reih in reih... siehe Satelliten-Foto.... im Bambu ist dann doch ein dichter Palmenwuchs, der für Schatten sorgt. Ist halt wesentlich idyllischer, wenn man schon in die Karibik fliegt.

Inwiefern ist Block 2 oder 4 denn zu empfehlen, Carsten?

Welche sind das denn? Es sind ja 7 "Reihen" vom Strand aus gesehen, mit jeweils 6 Gebäuden, wobei hinter dem Hauptgebäude in 2 Reihen nur 5 sind.

Wenn man sich die Anlage auf dem Satellitenbild anschaut, so dachte ich mir, die 4. Reihe von rechts (vom Strand aus gesehen), das 2. Gebäude... kann mir jemand folgen? *lach*

den Caipi werden wir dann wohl auch mehrfach ausprobieren *g* schön, dass es doch noch frische Cocktails gibt, und nicht nur welche in Kanistern.... die in den Kanistern... haben die überhaupt Alkohol ????

Was gibt man denn so als Trinkgeld...? Wollte mir 50 Ein-Dollar-Noten mitnehmen... 1 Dollar sollte jeweils reichen, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!