• Tappy
    geschrieben 1233696616000

Hallo allerseits,

noch elf mal schlafen, dann ist es endlich soweit - wir fliegen nach punta cana, freu. Wir haben in einem anflug von begeisterung für die geldersparnis eine sogenannte "riu glücksreise" gebucht, was laut unterlagen heißt, dass wir entweder ins bambu oder ins taino kommen. Nun sind die bewertungen für das taino aber einiges negativer als für das bambu...ich hoffe das also das bambu klappen wird. Wünsche haben wir nicht angegeben, da ich gehört habe, dass bringt sowieso nichts. Hat jemand schon so eine glücksreise gemacht und die erfahrung gemacht, dass wünsche doch was bringen? Dann würde ich einen wunsch noch versuchen...

ach und noch eine Frage...ist es im Februar erfahrungsgemäß sehr voll in den hotels?

Liebe Grüße, Tappy

• carstenW.
    geschrieben 1233696971000

@Tappy

dazu sagen kann ich nichts, wie die Erfahrungswerte bei Wünschen bzgl. Glücksreisen sind. Bisher habe ich vor Ort immer unterschiedliche Aussagen gehört. Jedoch würde ich persönlich zwingend versuchen ins Bambu zu kommen, eindeutig das bessere Hotel.

LG

• Smalltiger
    geschrieben 1233743268000

Hallo...

Haben letzten Sommer eine Riu-Glücksreise nach Gran Canaria gemacht und wurden nicht enttäuscht.

Diese Glücksreisen werden ja dazu genutzt umd Restplätze noch aufzufüllen. D.h. hat ein Hotel eine geringe Buchungsrate, so kommt man in dieses Hotel...

Ihr könnt Glück, aber auch "Pech" haben, man weiß es leider nie genau! Drück euch aber die Daumen.

In der Dom. Rep. ist es doch bei den Riu Hotels so, dass du doch alle Einrichtungen des anderen mitbenutzten kannst oder?

• dreckbacke
    geschrieben 1233745236000

Hallole,

ja es ist richtig: wenn ihr im Taino seid könnt ihr außer dem Frühstück + Abendbuffet im Restaurant des Bambu sonst alles andere nutzen: Strand, Pool Bar, sonstige Restaurants, Abendunterhaltung etc. Nur die Anlagen der RIU Palace – Hotels sind tabu für euch.

Wir waren im November erst wieder in der DomRep in der RIU Anlage und waren wie immer begeistert. ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • misssixty61
    geschrieben 1233746746000

Hallo,

wir haben auch schon mal Riu Glücksreise nach Punta Cana gebucht und Gott sei Dank das Bambu bekommen, das war allerdings im Juni in der Nebensaison, wo das Hotel nicht voll war. Jetzt ist aber Hochsaison, hoffentlich habt Ihr Sparreise 4 Sterne gebucht, bei der Riu Sparreise 3,5 Sterne bekommt man meist das Naiboa, das schlechteste Riu-Hotel vor Ort. Zu unserer Zeit gab es gar keine Armbänder oder Essenszeiten, aber das ändert sich saisonal manchmal, und wir konnten immer Essen, wo wir wollten, da es auch keine festen Tische gab. Lediglich die Palace-Gäste haben Armband gekriegt (das Palace konnte man sich angucken, aber nicht weiter nutzen). Schönen Urlaub

Undina :D

• hawaii-elke
    geschrieben 1233751358000

Hallo Tappi,

wir hatten in Mexiko zwei mal die Riu Sparreise gebucht und waren rund um zufrieden.War super! ;) ;) Nur einen Kundenwunsch welches Hotel hat nie geklappt.

Meine Freundin die hatte letztes Jahr die Riu Sparrreise 4* gebucht und kam in Riu Palace Punta Cana!!!! NEID!!!!

Freu Dich auf Punta Cana. ;) ;) ;)

Grüße Hawaii-elke

• Shimyra
    geschrieben 1233766040000

Tappy und ich haben die Riu Sparreise 4 Sterne gebucht, somit kommen wir nicht ins Naiboa...... ;)

• huetti1505
    geschrieben 1233782570000

Wir hatten bisher immer Glück. Wir haben immer die Sparreise gebucht, das Hotel und die Reiseleitung angeschrieben und sind dann auch ins Bambu gekommen, selbst der Zimmerwunsch wurde berücksichtigt. Allerdings waren wir auch immer im Juni oder November dort, also nicht zur Hauptsaison.

Es gibt übrigens nur noch die 4* Sparreise, da das Naiboa das einzige 3,5* Hotel vor Ort ist. Das ehemalige Melao gehört seit einiger Zeit zum Taino.

Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Tappy
    geschrieben 1233784294000

Vielen Dank Euch allen für Eure netten Antworten, fühle mich sehr ermutigt. Als wir vor wenigen wochen gebucht haben gab es übrigens durchaus noch das drei sterne angebot - bezieht sich wohl wirklich auf naiboa. In unseren unterlagen steht ausdrücklich drin, dass wir ins bambu oder ins taino kommen. Ich schätze, es wird schon in beiden ok sein - jedenfalls haben wir schon gewitzelt, falls wir versehentlich ins palace kommen machen wir einen aufstand und wollen ins bambu...so nach dem motto: vor dem palace sind uns nicht genug palmen!!! ;)

Die sache bleibt jedenfalls spannend...

• Tappy
    geschrieben 1233784718000

@Shimyra sagte:

Tappy und ich haben die Riu Sparreise 4 Sterne gebucht, somit kommen wir nicht ins Naiboa...... ;)

Haaalooo Shimyra-Schnecke, noch zehn mal schlafen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!