• juchte
    geschrieben 1321794321000

Im Merenque und im Mambo gibt es auch im Lobbybereich gratis W- lan

Gruß Sigrun & Manfred
  • Goldie80
    geschrieben 1324239189000

Hallo zusammen,

wir werden mit unserer 4-jährigen Tochter am 08.01 ins Bachata fliegen. Habe ja schon viel über die Anlage gelesen und die Bewertungen sind ja auch recht gut, somit hoffe ich auch einen schönen Urlaub geniessen zu können.

Allerdings würde mich interessieren welche Ausflüge empfohlen werden können auch im Hinblick auf unsere 4-jährige Tochter. 

Habe auch schon viel gelesen über den Strand und es wird immer wieder von einer kleinen Bucht gesprochen die so toll sein soll. Was genau hat es denn mit der Bucht auf sich? Was ist dort anders als am Hotelstrand? Ich nehme an das es an der Bucht keine Liegen und Bar geben wird, oder?

Noch eine Sache die mich beschäftigt. Unsere Kleine spielt ja wahnsinnig gerne im Sand. Hier zu Hause haben wir auch eine große Auswahl an Sandspielzeug. Jetzt frage ich mich ob ich es mitnehme (ist ja ziemlich sperrig) oder ob man vor Ort günstig etwas erwerben kann?

Danke für Eure Hilfe.

LG Chris

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324239876000

@Chris,

habe mal geschaut welche Ausflüge dort allgemein angeboten werden und muß sagen, da ist für eine 4jährige nicht wirklich was dabei....meine Meinung

Das Sandspielzeug kannst Du in der Anlage kaufen und es dort auch zurück lassen,der Kids Club wird sich freuen...

In der Bucht gibt es meines Wissens keine Liegen,da die Bucht "außerhalb" des Hotelstrandes liegt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1324295008000

An der Bucht gibt es schon lange keine Liegen und keine Bar mehr,angeblich wurde sie wegen des Wasserzustandes(Wasseraustausch) Dicht gemacht.

Ausflüge mit so einem kleinem Kind würde ich mir dort nicht antun,das muß sich ja erstmal wie wir auch an das Klima etc gewöhnen und die Ausflüge sind mit recht viel Fahrerei verbunden,bzw langweilig für so ein Kind,villeicht mal mit dem Taxi an einen anderen Strand fahren wie zb nach Costambar.

Sand hat es dort genug,braucht Ihr keinen mitnehmen,Spielzeug ist nie verkehrt.

Zum baden ist es an für sich beim Mambo am besten im Bachata gibt es einen kleinen Pool da könnt Ihr auch mit dem Kind reingehen,Miniclub war meistens im Mambo oder Merengue gut besucht.

Ansonsten sind in der RD alle sehr Kinderlieb,also da wird es garantiert keine probleme geben.

Vergesst blos Strandschuhe(zum zumachen) nicht bzw Riffschuhe für in das Meer zu gehen auch für das Kind,es hat fast überall Steine und hin und wieder ein paar Seeigel

• xxursulaxx
    geschrieben 1324323767000

Wir sind immer gerne am Strand rechts, am Mambo, jetzt Village Merengue, und den Verkaufsständen vorbei, am Meer entlanggeklettert zu dem grossen Felsen, ist bei Ebbe kein Problem, und haben dort die schönsten Muscheln gesammelt, die man sich vorstellen kann. Das ist bestimmt auch für ein Kind schön.

Gruss Ursula

• niveabunnie
    geschrieben 1327001313000

Hallo wir fahren jetzt zum ersten mal in die dom. rep. im juni!!!!

was mich interesiert wie sieht es dort im riu mit kostenlosen internet aus????

Was ist mit der Fußball Em gibt es dort deutsches tv oder ausländisches welches EM überträgt ???

Geld in Deutschland wechseln oder erst in der dom-rep????

Danke für die Antworten!!!!

Gruß Strucki

• soosi
    geschrieben 1327009064000

in allen Hotels ist Internet im Wireless Bereich gratis....im Internetraum gegen Gebühr.

In der Anlage gibt es nur DW aber auch einige Sportkanäle .....ob sie die EM übertragen kann ich nicht sagen.

Zum Geldwechsel sollte Dir der oben fixierte Thread zum Thema weiterhelfen ;)

• huetti1505
    geschrieben 1327062083000

Hallo!

Bei der letzten EM und WM gab es einen Sportsender, der die Spiele übertragen hat. Sie wurden auch im öffentlichen Bereich auf großen Leinwänden gezeigt.

Die kostenfreien W-LAN Bereiche sind in allen Hotels rund um die Rezeption.

Direkt am Eingang der Anlage gibt es einen Geldautomaten, dort kannst Du dich mit Bargeld versorgen.

Viel Spaß und eine tolle Zeit!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • juchte
    geschrieben 1331058702000

Habe im Dom. Rep.Magazin gelesen, das ein Kreuzfahrthafen in der Bucht von Maimon entstehen soll. Weiß jemand genau wo? Ist nun der RIU - Komplex in Gefahr und die Ruhe der Bucht dahin? Wäre total blöd. Wir waren eigentlich ganz gern dort.

Gruß Sigrun & Manfred
  • soosi
    geschrieben 1331059840000

...der RIU Komplex ist nicht in Gefahr,aber mit der Ruhe am Strand könnte Ende 2013 Schluß sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!