• luisenhof
    geschrieben 1141557048000

im reisebüro sagte man mir, das mambo sei das neueste der 3 hotels die in der bucht von maimon nebeneinander liegen. riu bachata, riu merenge und das riu mambo.

in einer hotelbewertung las ich nun, dass das mambo das älteste sei und daher auch einen tollen baum und pflanzenbestand hat.

weiss jemand, warum das mambo nur über 12fly zu buchen ist, obwohl es 4,5 sterne hat und die anderen 2 mit nur 4 sternen bei tui?

12fly und tui gehören zwar zusammen aber normalerweise hat 12fly immer die "schlechteren" hotels und tui die "besseren"

danke für eure antworten

• Doug
    geschrieben 1141734789000

@'luisenhof' sagte:

im reisebüro sagte man mir, das mambo sei das neueste der 3 hotels die in der bucht von maimon nebeneinander liegen. riu bachata, riu merenge und das riu mambo.

in einer hotelbewertung las ich nun, dass das mambo das älteste sei und daher auch einen tollen baum und pflanzenbestand hat.

weiss jemand, warum das mambo nur über 12fly zu buchen ist, obwohl es 4,5 sterne hat und die anderen 2 mit nur 4 sternen bei tui?

12fly und tui gehören zwar zusammen aber normalerweise hat 12fly immer die "schlechteren" hotels und tui die "besseren"

danke für eure antworten

Wir waren vor 1 1/2 Jahren dort...ob es das Neueste ist kann ich net sagen...für uns die schönste Anlage von den Dreien ( ist halt subjektiv )

Warum es nur noch über 1.2 zu buchen ist...auch keine Ahnung...ja man bekommt in der Regel dort die schlechtesten Zimmer ganz unten im grossen mehrstöckigen Hauptgebäude...wovon man die Geräuschkulisse der angrenzenden Hauptsstrasse teils mitbekommt!

Aber keine Panik...einfach eine E-Mail mit Zimmerwunsch ans Hotel und schon gibbet auch ein Zimmer in einer der Bungalows.

Auf jedenfall ist der Strandabschnitt beim Mambo der Schönste!

Der Service e.c.t. beim Mambo soll sich nach den grossen Problemen im Sommer 05 noch weiter verbessert haben. Lese einfach hierzu die letzten Hotelbewertungen hier bei HC!

ciao Doug
  • Petra
    geschrieben 1142027889000

Hallöchen,

ob das Mambo oder Merengue das älteste Hotel ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist das Bachata das neueste von den dreien. Wir waren bisher 3 x im Bachata. Das erste mal ein Jahr nach der Eröffnung. Die anderen beiden Hotels haben wir uns auch angeschaut, zumal man ja in jedem der 3 Hotels essen und trinken kann- außer Abendessen, das man im gebuchten Hotel einnehmen muss. Uns hat das Bachata am besten gefallen. Es ist von der Anlage her größer, vor allem im Poolbereich/Garten. Die Zimmer von den anderen Hotels kennen wir nicht. Aber ich denke, die sind alle ähnlich. Was uns beim Mambo und Merengue nicht so gefallen hat waren die Restaurants am Strand/Pool, ziemlich dunkel und etwas muffig. Wenn mann Wassersportler ist und man im Mambo untergebracht ist, ist der Weg zur Wassersportbucht allerdings schon etwas länger. Da diese Bucht direkt am Bachata seitlich liegt. Warum das Mambo nur bei 12fly angeboten wird, keine Ahnung. Vielleicht weil es wirklich das älteste der 3 Hotels ist. Ich hatte auch sei ein bisschen das Gefühl, dass im Mambo meist mehr ganz junge Leute waren. Aber das kann auch täuschen. Wir waren vom Bachata halt mehr begeistert. Wobei wir allerdings bei unserem letzten Urlaub festgestellt hatten, Dez. 2004, dass man sich sehr stark auf die amerikanischen Gäste eingestellt hat. Auch der Service hatte etwas nachgelassen. Und während unseres Urlaubes sind etliche Gäste an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. Wir hatten Glück. Nach unserem Urlaub im Frühjahr 2005 waren ja zu lesen, dass in den Hotels ein Virus grassierte, was aber mittlerweile wieder in Ordnung ist.

Im Grunde sind die Hotels ideal, da man sich völlig frei in allen 3 Hotels bewegen kann.

Viele Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!