• curlysue81
    geschrieben 1133435012000

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wie das RIU Melao im allgemeinen ist? Wie sind die Leute dort, eher familiär oder für erlesenere Gäste? Wie ist es mit den Sonnenschirmen, gibt es die am Strand oder sind keine vorhanden? Mich wunderts das das Hotel nur noch im Fly und nicht mehr in dem RIU Katalog selbst drinnen ist. Danke für die Auskunft.

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1133436661000

RIU Katalog? Meinst du den TUI Katalog, denn im RIU Katalog müsste es selbst noch zu finden sein?

Einen etwas älteren Thread zum Theama Melao findet man hier

• curlysue81
    geschrieben 1133439683000

Hallo Sternedieb,

nein ich meine wirklich den RIU Katalog der TUI. Das RIU Melao ist im Sommer ´06 wirklich bei dem Katalog der TUI nicht mehr zu finden sonder im FLY Katalog. Und es heisst doch das FLY der Katalog der TUI sei der nicht so hochwertige Hotels anbietet. Bei dem Link steht zwar einiges drinnen aber zum Beispiel meine Frage mit den Sonnenschirmen nicht...

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Badgirlnbg
    geschrieben 1133441639000

also ICH persönlich finde das melao is die letze ********, total schrecklich.

aber in meinen beitrag mit der 3 oder 4 sterne reise hat jemasnd geschrieben sie war im melao. sie wird dir mehr berichten können :)

bin nur 1x durchs melao gelaufen...es ist winzig klein und naja..mein geschmack nicht :)

mir gefällt das Bambu und das Palace am besten.

• Skila
    geschrieben 1133785839000

War vor 3 Jahren im Riu Melao und damit auch zum 1. Mal in der Karibik. Hatten damals eine 3*+ Sparreise gebucht und gehofft, ins Melao zu kommen (wegen der Strandnähe und den Bungalows - das Naiboa dagegen war uns zuweit vom Strand entfernt und ist eben ein 3-stöckiges Hotel - hat uns nicht so angesprochen). Wir waren mit dem Melao voll und ganz zufrieden.

Es ist das kleinste Hotel der Anlage. Wir fanden den Speisesaal schöner als die der anderene Hotels - einfach gemütlicher. Der Pool war der winzigste von allen - was kein Problem für uns war, da wir ja den wunderschönen Strand genutzt haben - dafür waren wir ja auch in der Karibik. Am Strand gab es genügend Palmen keine Sonnenschirme aber trotzdem genug Schatten. Sonnenschirme gab es nur am Pool. Im Jahr darauf habe ich gelesen, dass das Melao nurnoch für Franzosen zu buchen war. Aus welchem Grund auch immer. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Uns hat es damals sehr gut gefallen.

Vielleicht noch ein Tipp: heuer waren wir im Iberostar Dominicana direkt neben dem Riu Melao. Es war einfach spitzt und wir mussten feststellen dass es noch einen Tick besser als Riu war. Auch die Anlage ist eben neuer.

Der Strand vorm Riu ist aber ein Traum wegen der vielen Palmen schöner als der vorm Ibero dort gibt es nur Sonnenschirme - der Vorteil ist, man muss nicht wandern - bei den Sonnenschirmen ist man wenn man Schtten will ständig am wandern - ausser vorm Melao/Taino da sind die Palmen sehr dicht.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

Viel Spass beim Urlaubplanen!

• juchte
    geschrieben 1135620973000

Hallochen,

sind Heilig Abend aus dem RIU Naiboa zurück.

Wir sind täglich durch die Melao Anlage zum Strand gelaufen. Uns gefiel sie. Rechts des Weges zum Strand sind Doppelzimmer Bungalows und links Familienzimmer und Doppelzimmer Bungalows. Die Doppelzimmer Bungalows beinhalten 12 Wohneinheiten,

die Familien Bungalows beinhalten 8 Wohneinheiten, bei beiden 2 Etagen.

Das Melao wird eher familiär geführt. Es waren nur wenige Deutsche auszumachen aber Franzosen ohne Ende. Personal ist nett und freundlich. Wir beköstigten uns auch öfters im Melao. Die Lobby Bar ist eher ruhig, sind wenig Gäste dort, Mixgetränke gibt es dort nur wenige einfache, einen Caipirinha o.ä. natürlich nicht. Den guten Rum wie Barcelo oder Brugal gab es an den 2 Melao Bars gar nicht. Da muß man dann zu den anderen Bars in der Anlage gehen. Keine Schirme am Strand, aber Dusche und Kabine.

Gruß Sigrun & Manfred

Gruß Sigrun & Manfred
  • mellygirl
    geschrieben 1135683312000

Das RIU Melao war die letzten 3 Jahr in keinem TUI-Katalog zu finden, da es nur in Frankreich zu buchen war.

Jetzt gibt es das Melao auch wieder für deutsche Gäste.

Das Naiboa ist jetzr ja auch im 12-fly drinne, soll aber deswegen nicht heissen, dass die Hotels schlechter geworden sind.

Klar sollte sein, man darf in der Dom.Rep keinen solch Megaluxus erwarten, wie es in anderen Ländern wie Mexiko etc ist.

Mir persönlich hat das Melao nicht sonderlich zugesagt.

Aber ist Geschmackssache.

Die Franzosen lieben das Hotel noch immer sehr und es ist alles auf die Franzosen eingestimmt.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!