War vor 3 Jahren im Riu Melao und damit auch zum 1. Mal in der Karibik. Hatten damals eine 3*+ Sparreise gebucht und gehofft, ins Melao zu kommen (wegen der Strandnähe und den Bungalows - das Naiboa dagegen war uns zuweit vom Strand entfernt und ist eben ein 3-stöckiges Hotel - hat uns nicht so angesprochen). Wir waren mit dem Melao voll und ganz zufrieden.
Es ist das kleinste Hotel der Anlage. Wir fanden den Speisesaal schöner als die der anderene Hotels - einfach gemütlicher. Der Pool war der winzigste von allen - was kein Problem für uns war, da wir ja den wunderschönen Strand genutzt haben - dafür waren wir ja auch in der Karibik. Am Strand gab es genügend Palmen keine Sonnenschirme aber trotzdem genug Schatten. Sonnenschirme gab es nur am Pool. Im Jahr darauf habe ich gelesen, dass das Melao nurnoch für Franzosen zu buchen war. Aus welchem Grund auch immer. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Uns hat es damals sehr gut gefallen.
Vielleicht noch ein Tipp: heuer waren wir im Iberostar Dominicana direkt neben dem Riu Melao. Es war einfach spitzt und wir mussten feststellen dass es noch einen Tick besser als Riu war. Auch die Anlage ist eben neuer.
Der Strand vorm Riu ist aber ein Traum wegen der vielen Palmen schöner als der vorm Ibero dort gibt es nur Sonnenschirme - der Vorteil ist, man muss nicht wandern - bei den Sonnenschirmen ist man wenn man Schtten will ständig am wandern - ausser vorm Melao/Taino da sind die Palmen sehr dicht.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!
Viel Spass beim Urlaubplanen!