• chacha
    geschrieben 1184193905000

Uns gefällt der Strand des Iberostar besser. Aber begründen warum, das ist sehr schwierig. Der Strand bei den Rius ist nicht schlecht. Aber uns gefällt der bei Iberostar besser. Er ist weitläufiger, bei Riu ist die Bucht relativ klein. Beim Iberostar wirkt das offener größer und vielleicht auch heller. Aber tut mir leid, ich kann es einfach nicht besser erklären. Das ist einfach subjektiv.

LG

chacha
  • drmarino
    geschrieben 1184313942000

Habe jetzt das Riu Merengue gebucht für zwei Wochen vom 21.08 bis 04.09. für 1100 Euro. Denke der Preis ist gut und der Aufenthalt wird schön. Ist ja mein erstes mal in der DomRep und ich will ja schließlich alle Ecken kennen lernen...

• datub
    geschrieben 1184456169000

Landschaftlich ist die Region im Norden der Dom Rep und insbesondere rund um Maimon wesentlich schöner und interessanter als in Punta Cana. Es ist viel grüner und authentischer für die Karibik.

Die besten Strände gibts sowieso in Bayahibe, wo es wesentlich teurer ist, aber auch der in Maimon hat seine Reize. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Wir waren letztes Jahr die beiden letzten August-Wochen, also im Prinzip zur gleichen Zeit wie du fliegst, im Riu Mambo, zum zweiten mal.

Wenn du Fragen hast, kannst mir gern ne PM schreiben :-).

Noch kurz zum Wetter: wir hatten 2 volle Tage Regen aufgrund von "Ernesto", was aber nicht gestört hat, sondern vielmehr das typische Flair einmal mehr bestätigt hat.

• maus1602
    geschrieben 1184459075000

Hallo!

Das war mit Sicherheit eine gute Entscheidung!Ich beneide Dich!Am liebsten würde ich sofort wieder dahin fliegen.Der Preis ist ok!

Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

• carstenW.
    geschrieben 1184493163000

@datub

also ich persönlich kann Dir da nur wiedersprechen. Es ist reinste Geschmackssache u. die meisten Leute finden Punta Cana viel schöner als Maimon. Warum? Da in Punta Cana ein ganz anderes Karibikfeeling ist. Natürlich für das Landesinnere wird die Region im norden größere Reize haben, aber das kommt dann wiederum drauf an ob man wegen des Strand u. Meeres dort hin reißt oder die Vegetation im Landesinneren.

LG

• datub
    geschrieben 1184494249000

Genau das meinte ich eben mit Blickwinkel. Je nachdem, was einem wichtiger ist.

Das typisches Karibikfeeling kommt klar mehr in Punta Cana und Bayahibe auf, keine Frage. Aber hierbei beachtet man dann wirklich auch nur den Strand bei seiner Entscheidung.

Eine andere Sache ist natürlich die mit dem Preis...Nordküste deutlich günstiger aufgrund der "schlechteren" Strände.

Bester Strand im Norden ist sowieso die Playa Grande, die es locker mit den in Punta Cana aufnehmen kann. Leider hat das Hotel dort mittlerweile geschlossen.

• Transpirator1973
    geschrieben 1186181624000

Ich war bisher nur 2x in der DomRep.

Das erste Mal war ich bei Cabarete,das Hotel hiess damals Orilla del Mar(glaub ich) und war ausserhalb von Cabarete.Der Strandabschnitt des Hotels war ganz gut,bei den Strandwanderungen Richtung Cabarete bin ich teilweise durch Niemandsland gelatscht und hab wirklich naturbelassenen Strand erlebt.Da lagen dicke Äste usw im Sand und war natürlich nicht aufgeräumt weils ja weit und breit nix gab.War aber irgendwie abenteurliches Feeling wie man es manchmal aus Filmen kennt.

Das 2te Mal war ich im Süden (Juan Dolio),das Hotel hiess glaub ich Playa Real,aber der Strand und das Meer waren net gerade der Hit

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!