• Engel87
    geschrieben 1220351912000

sind die Iberostar Hotels oder Riu Hotels in Punta Cana besser?

• Marion1804
    geschrieben 1220353810000

Wir waren 2x in den Iberohäusern und ich kann nur sagen einfach traumhaft.Die riu Häuser sprechen uns nicht so an aber ich denke das ist alles Geschmacksache.Der Strandabschnitt der riuhäuser igefällt uns nicht und 1 Liege steht neben der anderen.Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

Ich bevorzuge die Iberohäuser

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Bonita96
    geschrieben 1220355175000

Kommt eindeutig auf den Preis an. Wenn ich eine günstige Riu-Sparreise ergattern kann, dann Riu (aber nur die 4*-Häuser). Beim regulären Preis dann eher Iberostar.

Im Prinzip kann man bei beiden aber nichts falsch machen.

Es gibt aber auch schöne Hotels in Punta Cana, die weder Riu noch Iberostar sind.

• dominicana
    geschrieben 1220355744000

Das ist Geschmacksache. Wobei mir im gesamten gesehen das Iberostar Hotel besser gefallen hat.

Ich war schon 3 x im RIU Bambu und im Iberostar Bavaro. Der Strand beim Bambu hat mir persönlich besser gefallen, ich liege lieber unter Palmen als unter Schirmchen, auch wenn ich die Liege öfter umstellen muss.

Freundliches Personal hatte ich in allen Anlagen, die Zimmer waren immer sauber, an den Bars gings recht flott, auch wenns sehr voll war, also übers Personal konnte ich in keinem Hotel meckern. Wobei unser Zimmermädchen in Bayahibe wohl nicht zu topen ist, die hat nicht nur die Betten weggeschoben um zu putzen, sondern sogar den Schrank weggerückt um darunter den Boden zu wischen. Wir sind zwei Tage vor Abflug zwischendurch mal aufs Zimmer und da haben wir das gesehen. Vorher haben wir ihr das Trinkgeld immer aufs Bett gelegt, ich dachte wenn ich sie jetzt schon sehe gebe ich ihr gleich noch was, die ist mir um den Hals gefallen als sie sich bedankt hat.

Aber die Zimmer im Iberostar Bavaro und auch das Essen waren besser. Es gab sehr viel Seafood, auch Langusten bis zum Umfallen, die Spezialitätenrestaurants waren super und vor allem die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir waren alle total begeistert. Ich würde dort jederzeit wieder hinfliegen, das Hotel ist wirklich klasse. Aber ich gehe seit meinem letzen Urlaub jetzt lieber nach Bayahibe.

Ich war dieses Jahr jetzt im Iberostar Hacienda Dominicus und es war super. Es gab zwar weniger Seefood, dafür hat mir der Strand besser gefallen, es war weniger Animation tagsüber, dafür gabs Abends super Shows, also genau das was mir gefällt. Und die Lage ist klasse, Saona um die Ecke, St. Domingo nicht weit weg, für Ausflüge ideal. Deshalb werde ich nächstes Jahr wieder nach Bayahibe gehen.

Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, da werden jetzt viele Meinungen kommen, aber jeder legt auf etwas anderes Wert im Urlaub. Beide Gruppen sind gut, da macht man keinen Fehler, wenn man die bucht, egal ob RIU oder Iberostar.

• Transpirator1973
    geschrieben 1220367485000

Kenne nur 1 Iberostar,das Dominicana zu Punta Cana und war begeistert.Wie immer wieder betont ist alles Geschmacksache.So liege ich lieber unter nem stabilen Strohpilz und brauche keine Angst haben nass zu werden wenns regnet und habe auch nen stabileren Sonnenschutz als ne Palme.Die RIU Hotels sind ja meist im TUI Katalog und da ist es mir als Einzelperson oft etwas zu teuer.Für Ausflüge habe ich eh kaum was übrig (ein Tick von mir) und ich bevorzuge den laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Bavaro Strand.Wenn es das in Bayahibe auch so gäbe hätte ich es sicher auch probiert

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Airport1
    geschrieben 1220370397000

:D Hi !

Ein Riu-Hotel haben wir noch nicht ausprobiert, waren dafür aber

schon ein paarmal in den Iberostar-Hotels, davon 1x im IB-Dominicana.

Hierzu kann ich nur Gutes Berichten. Egal ob Zimmer, Essen, service, Strand.............. !! Alles supi :D

Was die Riu-Hotels nebenan betrifft, so schließe ich mich Deki an. Ich habe auch lieber meinen "Sonnen-Hut" am IB, als ne Palme vorm Riu. :laughing:

Für uns gehts das nächstemal (wie auch schon in diesem Jahr), ins IHD nach Bayahibe.

LG.

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • carstenW.
    geschrieben 1220380440000

Da wir sehr großen Wert auf Strand u. Meer legen und uns das Riu Resort vom Strand wesentlich besser gefallen als die Iberostar Hotels, haben wir uns bisher immer an die Rius orientiert. Haben bisher immer sehr gute Erfahrung dort gesammelt.

• dreckbacke
    geschrieben 1220383190000

Hallole,

ich einmal in einem Iberostar und mehrmals in RIU Ressorts / Hotels - sowohl mehrmals in Spanien / Gran Canaria als auch in den USA, der DomRep, in Mexiko und auf Kuba.

Habe noch nie einen Reinfall mit RIU erlebt und wir (4 Geschäftskollegen) werden dieses Jahr unseren Herrenausflug mal in die DomRep ins Riu Resort nach Punta Cana verlegen.

Das Essen war bisher immer sehr gut und auch der Strandabschnitt bei den RIU`s hat uns einfach wieder überzeugt.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!