• Kerstin16
    geschrieben 1345220766000

Was von den beiden könnt ihr mir empfehlen?

bzw. was ist der genaue Unterschied? :frowning:

Bitte um kurze Rückmeldung - Danke :D

• rahlstedt
    geschrieben 1345225819000

Diese Frage erübrigt sich eigentlich.

Das Sensimar natürlich!!

Du hast hier die Ruhe am Pool und kannst trotzdem

alles nutzen. Zusätzlich ein weiteres Restaurant

"Kulinarium".

Alle weiteren RIU-Hotels stehen ebenfalls zur

Verfügung, ausser zum Frühstück und Abendessen.

• Inestar
    geschrieben 1345492799000

Hallo Kerstin,

ich würde dir das Sensimar empfehlen. Die Zimmer liegen sehr schön und vorallem auch ruhiger. Der Unterschied ist, das ihr alles mitbnutzen könnt. Wir haben uns dort wohl gefühlt und waren froh das wir im Sensimar waren.

LG Ines

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1345495466000

@Kerstin,

lies bitte in den bestehenden Threads hier im Forum wie auch in den Hotelbewertungen und dann filtere diese nach Deinen Wünschen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • BBallOC
    geschrieben 1345561449000

-schnell bevor hier zu ist ;)

Sensimar

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
  • Herbert_40
    geschrieben 1345570720000

Hi Kerstin,

es kommt auf so vieles an:

- ein jüngerer Mensch mag vielleicht aktivere Animation-und sonstige Aktivitäten,

- magst Du es überhaupt ruhiger, oder doch mehr Aktion,

- hast Du lieber ein Zimmer in einer der Villas, oder lieber im Hauptgebäude,

- vergleiche die Preise, falls das "auch" wichtig ist,

Mancher (RIU-)Gast denkt auch daran, dass es im Senismar keine Punkte gibt und auch die RiuClass-Card weder ein Upgrade, noch sonstige Vorteile bringt,

In jedem Fall: eines ist klar, egal ob Du ins Sensimar, oder ins Riu gehst, Du wirst es genießen und begeistert sein. Ganz sicher. :D

LG

• Isabelle1987
    geschrieben 1352152051000

Hallöchen,

hat zufällig schon mal jemand erlebt oder mitbekommen dass es kostenlose upgrades in den sensimar Bereich gegeben hat?! Vielleicht für Flitterwöchler oder so...

Würde mich ärgern wenn ich sensimar buche und eventuell auch sensimar so bekommen hätte.

Liebe Grüße

• Herbert_40
    geschrieben 1352286476000

Hallo Isabelle,

das Sensimar ist preisgünstiger, zumindest wenn ich unseren nächsten Urlaubstermin vergleiche (Juni 2013), also wäre von Bavaro nach Sensimar ja eher ein "downgrade" .

Nach meinem Kenntnisstand hat Sensimar nichts mit Riu zu tun, so zumindest die offizielle Auskunft, die ich von Riu auf meine Anfrage erhalten habe.

Ich weiß von Upgrades innerhalb der verschiedenen Riu-Kategorien, also z.B. von JSG1 nach JSX1, oder von JSG1 nach JSX2, oder von JSG1 nach JSX1 in die VIP-Aera.

Wenn Ihr Flitterwöchner seid, sollte Dein Reisebüro das bei der Buchung vermerken, es gibt meistens Honeymoon-Specials.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

• Isabelle1987
    geschrieben 1352373640000

Danke für die Antwort.

Tatsächlich ist das Sensimar günstiger, auch zu unserer Reisezeit.

Also ich hab das so verstanden dass das Sensimar ein abgetrennter Bereich im Riu ist und dort mehr Ruhe herscht und man trotzdem alles (Restaurants..) im Riu nutzen kann.

Die Zimmer sind näher am Strand und der Pool ist schöner bzw. ruhiger. Die Zimmer sind gleich schön wie im Riu oder?!

Was ist der Vip Bereich dann eigentlich?

Da das Sensimar ruhiger UND auch noch günstiger ist werden wir wohl dort buchen.Oder hab ich was übersehen?

Wie ist der Berich abgetrennt?

Liebe Grüße

• Herbert_40
    geschrieben 1352396834000

Hallo Isabelle,

Antwort auf Deine letzte Frage zuerst:

die Sensimar-Villas liegen (wie die Villas in der VIP-Aera) im großen Riu-Bavaro Areal. Zu den Villas geht man ganz normal und wird dann durch entsprechende Hinweisschilder (auch vom Strand her) darauf aufmerksam gemacht, z.B. Zutritt nur für Sensimar-Gäste. Sonst gibt es keine "Abtrennung, oder Kontrolle" . Allerdings sind die "Plastik-Armbändchen" in anderen Farben, so dass man daran erkennt, wo man hingehört. Wir haben erlebt, dass Gäste deren Armband nicht die entsprechende Farbe hatte, z.B. an der VIP-Poolbar, darauf hingeweisen und gebeten wurden, diesen Bereich zu verlassen. 

Es gibt auch einen Thread "Sensimar" - aber ich kann Dir nicht sagen, wie Du den am schnellsten findest ?

Von einem früheren Forenbeitrag kopiere ich Infos nachstehend dazu und falls Du einen Lageplan möchtest, schreibe mir eine PN mit Deiner email-Adresse, dann kann ich Dir das als eMail-Anhang schicken (ich weiß nicht, wie das hier geht).

....................

x -->Wir waren im Mai im Bavaro, zum "CheckIn,CheckOut und Pools", möchte ich folgendes bemerken:

Das Sensimar ist ja kein eigenes "Hotel" also Eingangshalle/Lobby ist ja gemeinsam, in der Eingangshalle sind beim CheckIn Deine Sensimar-Betreuer. Sensimar hat einen eigenen Bereich mit 6 Villas, und exclusiv (nur für Sensimar-Gäste) ein eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw, und ein eigenes Restaurant, das "Kulinarium".

Für Riu-Gäste gibt es zwei Bereiche:

1. die sog. "VIP-Aera" der ist im Grunde genommen identisch mit dem Sensimar-Bereich, also auch 6 Villas (identische Ausstattung) auch eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw. nur kein exclusives Restaurant, aber das Krystall-Angebot ist weitgehend identisch mit dem Sensimar-Kulinarium.

2. den sog. "Normalbereich" für Alle, mit sehr großem Pool, Poolbar und vielen Liegen.

Ein Sensimar-bzw. Riu-VIP-Gast kann wählen, hat er es gerne ruhiger, dann kann er in seinem Bereich bleiben, möchte er Animation, Wasserqymnastik, laute Musik, mehr Unterhaltung usw. dann kann er ja an den wirklich sehr großen Hauptpool gehen. Also, uns hat diese Lösung mit diesen verschiedenen Bereichen eigentlich gut gefallen. Insgesamt sind im Bavaro-Areal schon viele Gäste, aber durch diese drei Bereiche empfindet man das nicht so.

Viele Grüsse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!