• tamara999
    geschrieben 1198779075000

Hallo an alle

Hab eine große Bitte. Wir möchten im Jänner - Februar 08 in die Dominikanische Republik und uns wurde das Riu Naiboa oder das Riu Taino nahe gelegt. Wir wissen aber nicht für welches wir uns entscheiden sollen da bei beiden schlechte Hotelkritiken abgegeben wurden.

Was sagt ihr?

Danke und liebe Grüße Tamara

• sunflower_naddi
    geschrieben 1198779967000

Huhu!

Aus persönlicher Sicht rate ich euch, das Taino zu buchen, da ich dieses Jahr mit dem Naiboa viel Pech hatte... :(

• tamara999
    geschrieben 1198781664000

Welches Pech hattest du denn?

Warst du schon in beiden Hotels auf Urlaub?

• Heinzer
    geschrieben 1198787559000

Hallo,

das Naiboa liegt im hinteren Teil des Resorts.

Zum Strand sind es durch die Karibische Strasse ca. 600-800 mtr. Laufweg.

Das Taino ist direkt am Strand.

Wir waren bisher im Bambu und können dieses ebenfalls sehr empfehlen.

Eine preiswerte Variante das Naiboa zu buchen geht über eine 3,5 * Sparreise.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit kommt man dann ins Naiboa.

Alle anderen Hotels sind zumindest von den Sternen eine Verbesserung.

Wir sind im übrigen vom 12.01 - 26.01 im Riu Resort.

• carstenW.
    geschrieben 1198788625000

@tamara999

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, jedoch ist das mit einer Sparreise immer so eine Sache, da man nie genau weiß ob noch Kontingent frei ist. Ich persönlich würde auch das Taino vorziehen, zumal es auch wesentlich ruhiger ist als das Naiboa u. besser ausgestattet. Jedoch ist es bei weitem nicht so gut wie das Bambu. Wer es sich leisten kann sollte die paar Eure mehr investieren.

LG

• Mira
    geschrieben 1198848952000

Hallo Tamara,

wir standen dieses Jahr auch schon vor dieser Wahl und haben uns aufgrund der miesen Bewertungen dieses RIU Hotels hier im HC dann für die nebenan liegende Iberostar Anlage entschieden. Eine Entscheidung, über die wir im Nachhinein heilfroh waren...

Im Urlaub haben wir uns dann mal die RIU Anlage und das Naiboa angeschaut..Wir waren nicht in den Zimmern, aber das was wir gesehen hatten, hat uns gereicht und die schlechten Bewertungen hier im HC bestätigt.

Ps. der Urlaub war im März, evtl. hat sich ja zwischenzeitlich was geändert.

Gruß, Mira

• carstenW.
    geschrieben 1198852956000

@Mira

was fandet Ihr denn im Riu Resort so schlimm bzw. was wurde Euch bestätigt?

Ich denke es ist immer Geschmackssache. Wir waren in dem Jahr auch in der Anlage des Iberostars, haben sogar Bilder gemacht. Wir persönlich fanden es genau umgekehrt. Das Iberostar wäre nichts für uns. Alleine schon der Strand usw.

Sicherlich sind die Zimmern des Naiboa nicht mit denen der anderen Hotels (Bambu, Palace Macao oder Punta Cana) zu vergleichen, dafür ist es ein 3,5 Sterne Hotel!

LG

• Mira
    geschrieben 1198937706000

Hallo Carsten

Hm, wie gesagt, in den Zimmern waren wir nicht, haben uns den Pool- und Eingangsbereich vom Naiboa angeschaut.

Der Pool war wohl schon ne Weile nicht mehr gesäubert worden, an vielen Stellen war die Farbe abgeplatzt und irgendwie machte der ganze Bereich einen ungepflegten Eindruck.

Zur restlichen RIU Anlage kann ich nicht viel sagen, sind nur durchgelaufen, weil wir speziell zum Naiboa wollten. Aber der Rest sah nicht so ungepflegt aus wie dort.

Uns hat der Strand vorm IB besser gefallen, vorm RIU war, obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen, alles voller Seegras o.ä.

Aber dafür kann das Hotel sicher nichts, das lag bestimmt an der Strömung.

Kommt sicher auch auf die Reisezeit an, wann ward ihr dort?

Und wie du schon sagtest: Geschmacksache :)

Ps. Das Naiboa wird im RIU Katalog als 4 Sterne Anlage ausgegeben.

Gruß, Mira

• carstenW.
    geschrieben 1198946292000

@Mira

klaro, ist Geschmackssache. Das Naiboa ist das sternenschwächste aller Riu Hotels dort im Resort. Intern sind es 3,5 Sterne bzw. vom Katalog her damals. Das mit dem Seegras scheint wirklich an der Reisezeit zu liegen, bei uns war es genau umgekehrt, daß vom Iberostar alles recht voll war damit. Wir waren immer im September/Oktober dort. Und Ihr?

LG

• mellygirl
    geschrieben 1199017074000

Wenn man eh nicht viel auf dem Zimmer ist, kann man das Naiboa buchen.

Die Zimmer sind halt nicht mehr so neu.

Ansonsten kann man ja alle Einrichtungen vom Bambu und Taino nutzen.

Das Taino ist erheblich größer geworden, da das Melao dazugekommen ist.

Ich hab bei meinen Aufenthalten noch nie Seegras gesehen.

vorteil der RIUs sind die Palmen als Schattenspender, die sind dort einmalig. Kein Sonnenschirmkrieg.

Das Naiboa verfügt übrigens über eine sehr gute Küche.

Wer es Abends gerne etwas ruhiger möchte, ist im Naiboa gut aufgehoben. Sicher der rosa Klotz ist nicht so schön wie die anderen Hotels, aber wenn man den ganzen tag am Strand liegt, sieht man diesen ja nicht.

Wir waren 2003 im Naiboa und sehr zufrieden.

2006 waren wir in einem Palace von RIU und wanderten mal zum Naiboa und guckten wie es jetzt so ist.

Der Eingangsbereich ist noch immer super gepflegt, Restaurants top und die Angestellten noch so herzlich wie 2003.

ok der Pool verliert etwas Farbe, aber wer verbringt den Urlaub am Pool wenn das Meer so schön ist?

Der vom Taino ist ja auch noch da, aber halt kleiner.

Wers wild will, geht nen Haus weiter zum Bambu auch kein Problem.

Wenn man das Taino bucht und dann auch noch ein Zimmer in Höhe Naiboa hat, hat man den selben Fussmarsch zum Strand .

Wer sparen will, sollte ins Naiboa gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!