• Pesche
    geschrieben 1194387631000

Hallo Anke

Egal ob ihr mit einem Roller oder mit einem Pkw die Insel bereist, beherzigt die zwei einfachen, manchmal aber überlebenswichtigen Regeln:

Regel Nr.1

Der stärkere (Laster, Bus, Geländewagen usw.) hat immer Vortritt und ist immer im Recht!

Regel Nr.2

Vertraue nur dem eigenen Fahrstil und berücksichtige, dass weitere Verkehrsteilnehmer ohne böse Absicht, sämtliche bei uns geltenden Regeln missachten können.

Abschließend noch einen Rat, den ich allen unternehmungslustigen Reisenden mitgebe, die exotische Länder mit dem Motorrad oder Pkw auf eigene Faust bereisen wollen:

Schlecht besoldete Polizisten sind auch nur Menschen, die mit ihren Familien überleben wollen. Darauf bestehen, eine in der Regel unberechtigt aufgebrummte Busse sofort vor Ort zu begleichen. Für die bezahlte Busse (sprich Schmiergeld!) nie eine Quittung verlangen! “Märten” ist übrigens erlaubt! Auf meinen üblichen Einwand: “ich würde die Polizisten gerne auf ihren Posten begleiten und auf einer Bank wechseln, weil ich leider nur einen kleineren Betrag flüssig habe!” wurde nie eingegangen! Und ich bezahlte vor Ort ein verantwortbares Schmiergeld nach dem Motto: “Leben und Leben lassen!”.

Gruß Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • pfronie
    geschrieben 1194442620000

@AnkePc sagte:

Danke für Eure Meldungen!

Wegen der schönen Strände würde ich da ja auch gerne wieder hin. Allerdings waren wir damals auch im Ort unterwegs und sind essen gegangen oder was trinken und haben Ausflüge gemacht die allerdings damals schon recht teuer waren. Aber es ist nun schon lange her und die Zeiten ändern sich. 14 Tage nur am Strand liegen ist nicht so unser Ding. Wir würden abends gerne noch irgentwo sitzen etwas trinken oder einfach nur den Trubel beobachten. Wenn Ihr in die Dom Rep. seit was macht ihr denn den lieben langen Tag?

Also wir haben schon viel Ausflüge gemacht aber abends sind wir nie raus.Es gibt ja in der Domrep also Punta Cana und so nicht viel.

Aber bei uns ist dann überwiegend die Seele baumeln lassen angesagt und das kann man auch ganz gut an einer der verschiedenen Bars.

Also Mexiko kann ich Dir auch noch empfehlen.Hat super Strände nähe Tulum und es machen viele Leute was auf eigene Faust.Auto mieten usw. und das Nachtleben ist etwas besser als in der Domrep. Man kann auch mehr unternehmen finde ich.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • DomRepperin
    geschrieben 1194445201000

Hallo Pesche,

wer oder was ist denn bitte "Märten"?

LG DomRepperin

• carstenW.
    geschrieben 1194454611000

@pfroni

mit Mexiko das mag sein, jedoch ist es auch preislich eine Frage. Und Mexiko ist allgemein bekannt teurer.

• ek9995
    geschrieben 1194477551000

Ich habe nun schon wirklich mehrfach gelesen, man soll sich immer eine Quittung geben lassen, damit man nicht total ausgenommen wird!?!

• bergfrosch
    geschrieben 1194479825000

@ek9995 sagte:

....man soll sich immer eine Quittung geben lassen, damit man nicht total ausgenommen wird!?!

Sehr gut.

Dann hat man es sogar schriftlich, dass man ausgenommen worden ist. :p

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1194516002000

:laughing:

:rofl:

:rofl:

Hier mal nachrechen.

Ist einem Bekannten in Kuba zu spät aufgefallen :(

>kassenbon<

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pfronie
    geschrieben 1194527920000

[quote=carsten wismar]@pfroni

mit Mexiko das mag sein, jedoch ist es auch preislich eine Frage. Und Mexiko ist allgemein bekannt teurer.[/quote

Ja Carsten, aber so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.Kommt drauf an in welches Hotel.

Fliegen im Januar nach Mexiko und zahlen für 14 Tage 1950 Euro. Letztes Jahr gleiche Reisezeit in der Domrep 2100 Euro und beide 5 Sterne Hotels.

Im Januar gleich nach Silvester ist alles teurer, aber berufstechnisch leider nicht anders möglich.

Gruss Vroni

• carstenW.
    geschrieben 1194620104000

klaro kommt es auf das Hotel an. Nur allgemein bekannt ist Mexiko teurer, das meinte ich. Haben uns das mal an Hand der Riu Hotels ausrechnen lassen. Da ist in jeder Sparsaison jedes Hotel teurer als in der Dom. Rep. zum Vergleich.

• pfronie
    geschrieben 1194786780000

Klaro ich weiss was Du meinst, aber es muss auch nicht immer Riu oder Iberostar sein.Es gibt auch andere tolle Hotels wie das Gran Bahia Principe z.B. in meinen Augen Preisverhältnismäßig ganz ok.

Naja ist ja auch egal und ich hör jetzt auf zum schreiben denn ich glaub wir kommen jetzt etwas vom Thema ab.

Gruss Vroni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!