Hallo.
Mich interessiert, ob sich die Dom. Rep. auch für eine Rundreise eignet? Oder doch eher lieber nur zum Entspannen und Relaxen?
LG
Hallo.
Mich interessiert, ob sich die Dom. Rep. auch für eine Rundreise eignet? Oder doch eher lieber nur zum Entspannen und Relaxen?
LG
.....eine Rundreise lohnt nicht wirklich,da würde ich persönlich einige Ausflüge buchen.Man sitzt einfach zu lange im Bus....
Danke Meinst du das bezogen auf Dom. Rep. oder generell RR? Vermute Ersteres?
Richtig vermutet,die Dominikanische Republik ist für eine Rundreise nicht geeignet,dafür liegen die "Sehenswürdigkeiten" zuweit auseinander.....
Okay, danke schön. Dann fällt Dom. Rep. wohl schonmal weg..
Hi Janina,
also, da bin ich anderer Meinung (der sonst sehr geschätzte "Zielgebietsexperte" möge es mir verzeihen). Wie Du ja selbst weisst, sitzt man bei Rundreisen meistens relativ lange im Bus, vermutlich kennst Du das von Amerika (selbst wenn es "nur" eine Florida-Rundreise ist).
Wir waren schon mehrmals in der Dom.Rep. jedesmal in Punta Cana, wunderschönes Meer, schöner Sandstrand, Super Hotels. Wenn man Reiseführer oder andere Literatur und Nachschlagewerke liest, wird man belehrt, dass die Dom.Rep. bzw. Hispanola eine der schönsten Karibik-Inseln sei, selbst der Entdecker (Kolumbus) hat sich entsprechend geäußert. Wir waren im Mai 2 Wochen im Hotel in Punta Cana und anschließend haben wir eine Rundreise gemacht, die wir schon bei TUI mitgebucht hatten (Viva Dominicana, 5 Tage).
Es ist doch so, da Punta Cana ganz im Osten liegt, von dort aus sind Tages-bzw. Halbtagesausflüge etwas ungünstig.
Die Hauptorte unserer Rundreise waren: 1.Tag: Punta Cana, Higüey, Altos de Chavon, Santo Domingo, 2.Tag: weiter gen Norden bis Jarabacoa, 3.Tag: weiter La Vega, Puerto Plata, 4.Tag: Küste entlang bis Samana, 5. Tag: weiter bis Punta Cana.
Wir haben unterwegs sehr viel gesehen, vieles ist hochinteressant, vor allem die Geschichte, natürlich fehlten auch Besichtigungen wie Rumfabrik, Zigarrenfabrik, Töpferei, usw. nicht, wir waren auf der "Baccardi-Insel" Cayo Leventado, usw. Wir erlebten die Insel aus anderer Perspektive, Berge, Wasserfälle, usw. und wir hatten auch oft die Möglichkeit, das leben der Bevölkerung in Dörfern kennen zu lernen.
Also, wenn Du auch mehr von der Insel kennenlernen möchtest und wenn Du die Zeit dazu hast, dann ist so etwas zu empfehlen.
Falls Du noch Fragen hast und weitere Infos brauchst, Du kannst mich jederzeit anschreiben. In diesem Sinne, LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!