• skihase1
    geschrieben 1157100570000

Hallo ihr Experten!! :D

Wir hatten uns schon fast für einen Urlaub in Costa Rica entschieden, aber nun sind wir uns nicht mehr sicher.

Beim erneuten Katalogestöbern sind wir nun auch in der Dominikanische Republik hängen geblieben,

dazu meine Frage:

Ich lese immer nur von super Hotels und ein paar Ausflüge,

hat jemand auf DR schon eine geführte Rundreise (ca. 8 Tage) gemacht, oder ist das nicht empfehlenswert?? :question: :frage:

Wir (Paar 29+30) machen einfach gerne eine Woche Rundreise und danach 2 Wochen Badeurlaub zum erholen.

Wäre super wenn ihr mir eurer Eindrücke weitergeben könnt.

Gruß Skihase ;)

• carstenW.
    geschrieben 1157119666000

Hallo Skihase,

also ich habe nur in unserem Reisekatalog gesehen das eine Rundreise angeboten wird. Ob es lohnenswert oder sehenswert ist kann ich wenig zu sagen. Fliegen dieses Jahr zwar siebtes mal dort hin, aber haben nur Ausflüge gemacht. Viel zu sehen gibt es dort meines Erachtens nicht. Aber wunderschöne Strände.

LG Carsten

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1157122595000

@'carsten wismar' sagte:

Viel zu sehen gibt es dort meines Erachtens nicht.

Wenn man sich die Mühe macht und mal etwas durch die Landschaft der DR fährt findet man schon ein paar Sehenswürdigkeiten die nix mit den schönen Stränden zu tun haben.

z.B. -

Altos de Chavon

Kathedrale Nuestra de la Altagracia in Higüey

Jarabacoa

Santiago de los Caballeros

Santo Domingo

Fortaleza y Museo San Felipe bei Puerto Plata

oder der 'Pico Isabel de Torres

• carstenW.
    geschrieben 1157134650000

Hi Sternedieb,

klaro da stimm ich Dir auch zu. Hab ich ja auch schon mitgemacht. Is vieleicht nich so rübergekommen wie ich meinte. Ich meinte im Vergleich zu anderen Urlaubsländern wo es mehr an Kultur zu sehen gibt. Da bietet die Dom. Rep. im Vergleich nich ganz so viel u. interessantes wie manch andere Ziele. ;)

lg

• skihase1
    geschrieben 1157375121000

Wenn ich mich durch das Internet lese,

hab ich auch schon interesantes Sehenswürdigkeiten der DR gesehen,

mich würde nur mal die Meinung von jemand interesieren,

wo schon mal eine geführte mehrtägige Rundreise

auf der DR gemacht hat.

Denn nur Ausflüge zu unternehmen find ich zum einen teurer

und auf einer Rundreise sieht man einfach mehr,

lern dazu noch neue Leute kennen.

Klar haben z.B. Mexiko mehr an Kultur

und Sehenswürdigkeiten zu bieten als DR.

Aber die tollen Strände von der DR würden mich schon mal interesieren, nur hätte ich halt gerne eine Rundreise dazu,

mal sehn was die morgen im Reisebüro mir für Tipps hat.

Aber noch mehr bin ich auf eurer Erfahrungsberichte eurer Rundreisen gespannt!!!

• Clarence4876
    geschrieben 1158187492000

Hallo Skihase,

ich hoffe, mein Erfahrungsbericht kommt als Entscheidungshilfe noch nicht zu spät. :D

Letztes Jahr waren wir 1 Woche in der DR unterwegs: angefangen haben wir in Bayahibe, wo wir 2 Nächte im Casa del Mar untergebracht waren. Von dort ging es für eine Nacht nach Santo Domingo inkl. Stadtführung, unterwegs besichtigten wir noch die "Cueva de las Maravillas" (Tropfsteinhöhle). In Santo Domingo angekommen, waren wir in einem typischen Stadthotel (Hodelpa Caribe Colonial) untergebracht. Diese Hotel hat mich persönlich sehr positiv überrascht: es war sehr neu, sehr sauber und vor allem nachts relativ ruhig. Die Lage ist bestens geeignet, um die Stadt zu erkunden und auch abends noch gemütlich etwas trinken zu gehen. Am nächsten Tag begann der für mich schönste Teil der Reise. Auf der Schnellstraße ging es in die "Mitte" der DR, nach Jarabacoa auf die Rancho Bauiguate. Von dort aus haben wir einen Ausflug zum Salto Baiguate (Wasserfall) und in eine Kaffeefabrik gemacht. Interessant fand ich, dass es in diesem Teil der DR anscheinend nie wärmer als 25 Grad wird, was wir abends auch zu spüren bekamen und auf der Terrasse der Ranch freiwillig in unsere Jacken schlüpften. Man hat dort auch die Möglichkeit an Ausritten oder Raftingtouren teilzunehmen. Am nächsten Tag fuhren wir mit unserm Bus weiter nach Puerto Plata. Man sieht auf diesem Teilstück der Reise ganz deutlich, dass sich der Norden landschaftlich doch sehr vom Süden unterscheidet, wobei mir persönlich der Norden um einiges besser gefällt, obwohl es dort keine weissen Karibiktraumstrände wie z.B. in Punta Cana oder Bayahibe gibt. In Puerto Plata hatten wir noch eine kurze Stadtbesichtigung inkl. Besichtigung der Festung Fortaleza San Felipe. In Puerto Plata selbst gibt es nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten, was jedoch empfehlenswert ist, ist die Fahrt mit der Seilbahn auf den Pico Isabel de Torres. Leider hat uns dafür die Zeit gefehlt, hätte das gerne noch gemacht. Von Puerto Plata aus ging es dann auch schon wieder mit dem Flugzeug zurück nach Punta Cana, wo wir noch 3 Tage den Traumstrand genießen konnten.

Etwas Sehenswertes findet man eigentlich überall, ob es jetzt kulturell oder landschaflich ist!

Obwohl ich vor dieser Reise schon 4 x in der DR war (2 x Süden und 2 x Norden), habe ich das Land auf eine ganz andere Art und Weise kennengelernt. Ich bin froh, diese Rundreise gemacht zu haben, denn nur so lernt man Land und Leute richtig kennen. In Zukunkft werde ich wohl in jedem Urlaubsland eine Rundreise mit einplanen.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht etwas weiterhelfen...

LG

• skihase1
    geschrieben 1158695487000

Hi Clarence4876,

danke für deinen Erfahrungsbericht,

hat mir sehr weitergeholfen,

mit was für einem Reiseveranstalter hast du die Rundreise gemacht?

Es hört sich einfach interesant an, was ihr alles auf der Rundreise gemacht habt. Also es steht auf jeden Fall fest, wenn wir auf die DR gehen, werden wir das Abendteuer Rundreise machen.

Nun muss ich mich mal nach Hotels informieren.

Welches Hotel kannst du mir empfehlen für unsere 1. Reise in die DR??

So langsam sollten wir uns mal entscheiden,

denn sonst kann es evtl. mit den Flügen knapp werden für November, aber am Wochenende werden wir uns hoffentlich entscheiden wann wo was?

Gruß Skihase ;)

Vielleicht gibt es noch mehr die auf der DR schon eine Rundreise gemacht haben, freu mich über eurer Erlebnisse!!!

• JanDeutschi
    geschrieben 1158978217000

Hi skihase1 !

Die Rundreise die Clarence4876 gemacht hat ist die einzigste die in deutschen Reisekatalogen zu finden ist z.B. Neckermann, Tui.....

Diese ist sicher interessant nur hat sie gleich mehrere Nachteile. Man fährt mit Bussen mit relativ vielen Personen und ist nicht wirklich flexibel. Das Programm ist immer gleich und nicht wirklich individuell.

Ich kann einen Spezialisten empfehlen, der einzige der sehr viele verschiedene Touren anbietet von 5 Tage bis 2 Wochen und wo man mit maximal 6 Personen zusammen unterwegs ist. Hierbei kann man die Dominikanische Republik kennen lernen wie sie kaum Touristen sehen können.

Kannst mich auch fragen ich kenne die Touren und Rundreisen.

****Bitte keine Werbung - Danke****

Viel Spaß

• JanDeutschi
    geschrieben 1158978594000

........

schon gewusst:

in der Dominikanischen Republik findet ihr zum Beispiel:

-die höchste Passstraße der Karibik (2500m)

-den tiefsten Punkt der Karibik (-40m)

-den größten Binnensalzsee der Karibik (Lago Enriquillo)

-den höchsten Berg der Karibik (Pico Duarte 3095m)

-es hier den größten Höhenunterschied weltweit gibt.......

......Zwischen der "Milwukee Depth" (Puerto Rico Graben) mit -9.219 m unter dem Meeresspiegel und dem nur 315 km entfernten Pico Duarte besteht ein Höhenunterschied von 12.306 m. Es ist der größte Höhenunterschied weltweit, auf eine solch kurze Entfernung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!