Hallo,
wir überlegen im Dezember für 12 Tage in die Dominikanische Republik zu reisen. Da für uns kein AI-Urlaub in einem großen Hotel in Frage kommt, wir lieber individuell reisen und eher im Bungalow/Studio oder B&B wohnen, kommt wahrscheinlich Punta Cana nicht in Frage für uns. Auch, weil wir gerne mal durch einen Ort bummeln, eine Auswahl an Restaurants und Bars brauchen und nicht so gerne in einem reinen Hotel-Ort wohnen möchten. Ist das richtig, dass es in Punta Cana keinen richtigen Ort gibt und auch keine kleinen Pensionen?
Wenn ich das bisher richtig recherchiert habe, käme für uns Samana in Frage. Wobei meine wichtige Frage zu Samana ist, ob es dort im Dezember nicht zu regnerisch sein wird? Da Samana zum Norden zählt und die Regenzeit im Norden im November beginnt. Vielleicht kann mich Jemand von Euch aufklären.
Die zweite Alternative wäre Bayahibe, da wir von dort aus 3-4 Nächte auf der Insel Saona übernachten könnten. Aber wie sind die Strände in Bayahibe? Wirklich nur künstlich angelegter Strand und nicht so schön wie in Samana oder Punta Cana?
Es soll im Wesentlichen ein Strandurlaub zum relaxen werden. Aber trotzdem möchten wir nicht gerne in einem großen Hotelkomplex wohnen.
In Anbetracht des kurzen Aufenthalts von 12 Tagen kommt leider auch kein Ortswechsel in Bertracht, wie wir das sonst gerne machen.
Ich freue mich über Eure Tipps und Beratung.
LG Leonie