• Stephie21
    geschrieben 1269126040000

:laughing:  Hallo

Wir werden im April für 2 Wochen in die Dom Rep. fliegen.

Nun stellt sich für mich die Frage....Samano oder Saona?? Ich habe jetzt über beide Inseln viel gelesen...aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden sich mehr lohnt sich anzuschauen?

Vielleicht habt ihr ja Tipps und könnt mir mal eure Erfahrungen mitteilen.

Zur Info: wir werden am Uvero Alto Strand sein, und ich würde auf jeden Fall gerne irgendwo Karibik pur erleben :rofl:

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • daggy1
    geschrieben 1269179042000

@Stephie21 sagte:

Nun stellt sich für mich die Frage....Samano oder Saona?? .....

Zur Info: wir werden am Uvero Alto Strand sein, und ich würde auf jeden Fall gerne irgendwo Karibik pur erleben :laughing:

Hi Stephie21!

Samana ist eine Halbinsel, rund 50 km lang und 20 km breit, also recht viel für ne Tagestour. Da gibt es wunderschöne Stellen, aber ob die bei einem pauschalen Tagesausflug angeboten werden?

Könnt Ihr Quad fahren? Von Uvero Alto nach Miches gibt es angeblich eine Piste, und in der Nähe von Miches hast du traumhafte Strände. Ich war mal von der Südküste aus an der Playa Tortuga (oder Playa des las Tortugas?),  kilometerlange menschenleere Karibik pur. Da frag aber besser vor Ort nach, ob und wie man am besten dahin kommt.

LG

Dagmar

• tante.ju
    geschrieben 1269201085000

Wir sind gerade zurück aus der Karibik und hatten auf der Dom. Rep die Saona-VIP Tour mit xxxxxxx gemacht.

Alles war bestens organisiert und verlief so wie von xxxxxxx beschrieben!

Nette Schiffscrew und Reiseleiterin (deutsch, französich, englisch und italienisch) die unserer kleinen Gruppe (ca. 20 Leute) viele Info's und Tip's gab. Auch der angefahrene Strand hielt das Versprechen. Neben den vielen Erlebnissen des Tages war der weiße Traumsandstrand mit Palmen wie in der Bacardi-Werbung für uns das Highlight. Eben so wie man Ihn sich in der Karibik wünscht/vorstellt. Wir waren dort für ca. 2 Std., wovon wir tatsächlich auch 1,5 Std. mit unserer Gruppe alleine dort waren. Die Bilder der Homepage wurden bestätigt und sprechen für sich. Daneben haben wir auch viel über die Einheimischen auf SAONA durch den Besuchs des Fischerdorfs Maon Juan erfahren.

Dürfte über gooooooglen: „VIP-Tour Saona“ zu finden sein.

Gruß

• Coll72
    geschrieben 1269202339000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Huhu, ist zwar schon ne Weile her mit Samana , aber ich kann Dir sagen, karibisch ohne Ende, muß man gesehen haben. Saona erkunde ich in den nächsten Tagen.

LG Coll72

• Stephie21
    geschrieben 1269254796000

Hi

Vielen dank für eure Eindrücke und Erfahrungen.

Also wie in der "Bacardi Werbung" hört sich ja schon mal toll an ;)

Ich werde einfach mal schauen was vor Ort so angeboten wird...

Aber ich denke da wird sicherlich eine Tour zur Insel Saona dabei sein...

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1269282841000

Ich hab mir damals Saona angeschaut und muss sagen es war wrklich Klasse und hat sich gelohnt, alleine schon wegen den Seesternen

• SilviaZaja
    geschrieben 1269361220000

also wir waren in Januar sowohl auf Samana als auch auf Isla Saona. haben eine Rundreise gemacht. Also wo du letztlich hin willst, hängt ja auch davon ab, wo dein Hotel ist. Wenn du in Bayahibe, Punta Cana oder Juan Dolio bist, würde ich Saona machen. buche allerdings nicht die übliche Tour zum erstbesten strand. Es gibt alternativ-touren und VIP touren. die kosten zwar mehr, sind aber ihr geld wert. die übliche tour ist seeeehr touristisch.

wenn du an der nordküste bist, dann schau dir Samana an. Samana ist toll, wenn man gerne wandern geht. Der Wasserfall El Limon ist schön. Es gibt schöne Jeepsafaris. Die Samana-Seite ist Atlanik. Das heisst dass das Meer rauer ist, als auf der Bayahibe-Seite. da ist das meer glatt wie Öl. keine einzige Welle. So ist es auf Isla Saona ideal zum schnorcheln. Wir waren in Bayahibe 8 mal tauchen und 3-4 mal schnorcheln und konnten gar nicht genug davon bekommen.

Wo genau ist denn Uvero Alto Strand? welcher Ort?

falls du details haben willst, schick mir PN.

Silvie72
  • fraenni
    geschrieben 1269363584000

Liegt nördlich von Punta Cana.

Landesteil: La Altagracia

Nächstgelegener Ort: Uvero Alto

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • delphin04
    geschrieben 1270225748000

@Stephie21 sagte:

Hi

Vielen dank für eure Eindrücke und Erfahrungen.

Also wie in der "Bacardi Werbung" hört sich ja schon mal toll an ;)

Ich werde einfach mal schauen was vor Ort so angeboten wird...

Aber ich denke da wird sicherlich eine Tour zur Insel Saona dabei sein...

Hallo Stephie21

Hab gelesen ihr fliegt im april für 2 wochen in die dom.rep. wir auch :-) und wir überlegen uns auch welcher ausflug...in welches hotel geht ihr? wir sind im riu taino..

lg

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1270226457000

Hallo delphin04,

für Terminabsprachen steht das Forum nicht zur Verfügung...

Trage Dich einfach Hier ein oder Tauscht Euch bitte per PN aus

Wünsche allen ein Frohes Osterfest

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!