War in den vergangenen Jahren mehrmals in der Dom.-Rep. und habe mir keinen einzigen Biss eingehandelt. Deine Aussage „dagegen war die Moskitostiche fast angenehm" ist bewundernswert aber eher leichtsinnig.
Wilfried
War in den vergangenen Jahren mehrmals in der Dom.-Rep. und habe mir keinen einzigen Biss eingehandelt. Deine Aussage „dagegen war die Moskitostiche fast angenehm" ist bewundernswert aber eher leichtsinnig.
Wilfried
Ich glaube, es kommt auf die Jahreszeit an, wenn diese Sandflöhe auftreten. Ich war 3 x in der Dominikanischen Republik (Bayahibe, Punta Cana und Samana) und hatte nicht einen einzigen Biss bzw. Stich. Mich lieben diese Biester normalerweise sehr und hatte schon Bisse auf Jamaica und St. Lucia. Es hilft tatsächlich kein Mittel, obwohl ich sonst auf Anti Brumm schwöre, das aber bei Sandflöhen versagt!
ich glaube, es kommt auf den menschen an sich an.
während andere urlauber dicke flatschen an alle körperstellen aufwiesen, hatte ich rein gar nichts. und wir haben zur selben zeit am selben ort gesessen.
der eine so, der andere so.
oft ist die bläschenbildung eine allergische reaktion auf den speichel der tiere.
der eine reagiert auf hunde, katzen, schafe, pferde, staub, milben, o.ä und der andere eben auf mücken oder sandflöhe.
Seh ich ganz genauso Lexi, Du weißt warum. Es kommt nicht auf den Ort, nicht auf die Jahreszeit oder sonst was an.
Es kommt auf die Person an, deren Körpergeruch, deren Blutbeschaffenheit, deren Allergieanfälligkeit.
Ich bin gerade beim Kofferpacken für die Insel und es ist unglaublich, was ich mittlerweile für Equipment mitschleppe, um mich einigermaßen vor den Angriffen und Bissen der Biester zu schützen, bzw. um die unweigerlich doch erfolgten Einstiche zu behandeln.
Off, AntiBrummForte, Allergietabletten (die meine Beschwerden nach den Stichen zwar mildern, die aber leider auch wie ein Schlafmittel wirken), Spray für direkt nach dem Stich, antiseptische Jodsalbe, kortisonhaltige Salbe, Calamina (ein zinkhaltiges Fluid aus einer DR-Apotheke), Wund-u. Heilsalbe ........ ich gehöre nämlich zur Gruppe der von den Viechern ausgewählten Personen.
Wieso tu ich mir das nur immer wieder an
Darüber ließe es sich streiten. Wurde weder in der Dom.-Rep. noch in Kenia, Tansania, Gambia oder Senegal von Blutsaugern überfallen. Habe mir allerdings binnen eines Tages in Thailand, obwohl ich nicht zu den bevorzugten Ausdünstern gehöre, mehr als 200 Stiche eingehandelt die zu einer mehr als recht unangenehmen Allergie führten. War übrigens nur einmal bei 4 Aufenthalten in Thailand der Fall, warne deshalb vor Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen.
Wilfried
Wilfried, Du machst mir Hoffnung. Das könnte ja heißen, daß wenn mich in 7 Urlauben die Biester drangsaliert haben, daß es evtl. bei der 8. Reise nicht zwangsläufig so sein muß
Ich wage es ja noch nicht zu hoffen .... aber toll wäre das .....
regent0:
Wilfried
Die Aussage bezieht sich auf die Stärke der Schmerzen, die die Stiche hinterlassen.
Dass die Stiche nicht weniger gefährlich sein können. weiß ich auch.
Bin wegen der Tierchen und Ihrer Stiche auch schon beim Arzt gelandet.
Gestochen wurden im Hotel alle, jedoch fielen die Hautreaktionen unterschiedlich aus.
Ich hatte diese Sandmücken vorher noch nicht gekannt und bin sehr oft in der Karibik.
@vladi, die Hoffnung kannste gleich zu Hause lassen. Mich haben die Biester auch wieder sehr lieb gehabt. Am Strand war es für mich nicht so schlimm. Aber an der Strandbar haben sie gelauert .Aber da wirst du dich ja nicht so lange aufhalten
Bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist es glaube ich am Schlimmsten.Dann meiden wir die Nähe des Strandes. Ist zwar schon schade, aber so klappt es besser bei uns. Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden zb. Strandpartys und anderes,aber minimieren kann man schon. Wir hatten es bisher auch noch nicht so schlimm, wie hier beschrieben.
es gibt auf den seiten weiter hinten (viel weiter hinten).. hier schon das thema sandflöhe!
damals war eine ziemliche plage in einem hotel /samana, wo die tierchen auch schon im zimmer "gewohnt" haben...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!