• regent0
    geschrieben 1354834662000

War in den vergangenen Jahren mehrmals in der Dom.-Rep. und habe mir keinen einzigen Biss eingehandelt. Deine Aussage „dagegen war die Moskitostiche fast angenehm" ist bewundernswert aber eher leichtsinnig. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • felixsusi
    geschrieben 1354835723000

Ich glaube, es kommt auf die Jahreszeit an, wenn diese Sandflöhe auftreten. Ich war 3 x in der Dominikanischen Republik (Bayahibe, Punta Cana und Samana) und hatte nicht einen einzigen Biss bzw. Stich. Mich lieben diese Biester normalerweise sehr und hatte schon Bisse auf Jamaica und St. Lucia. Es hilft tatsächlich kein Mittel, obwohl ich sonst auf Anti Brumm schwöre, das aber bei Sandflöhen versagt!  :(

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1354836145000

ich glaube, es kommt auf den menschen an sich an.

während andere urlauber dicke flatschen an alle körperstellen aufwiesen, hatte ich rein gar nichts. und wir haben zur selben zeit am selben ort gesessen.

der eine so, der andere so.

oft ist die bläschenbildung eine allergische reaktion auf den speichel der tiere.

der eine reagiert auf hunde, katzen, schafe, pferde, staub, milben, o.ä und der andere eben auf mücken oder sandflöhe.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1354839058000

Seh ich ganz genauso Lexi, Du weißt warum.  Es kommt nicht auf den Ort, nicht auf die Jahreszeit oder sonst was an.

Es kommt auf die Person an, deren Körpergeruch, deren Blutbeschaffenheit, deren Allergieanfälligkeit.

Ich bin gerade beim Kofferpacken für die Insel und es ist unglaublich, was ich mittlerweile für Equipment mitschleppe, um mich einigermaßen vor den Angriffen und Bissen der Biester zu schützen, bzw. um die unweigerlich doch erfolgten Einstiche zu behandeln.

Off, AntiBrummForte, Allergietabletten (die meine Beschwerden nach den Stichen zwar mildern, die aber leider auch wie ein Schlafmittel wirken), Spray für direkt nach dem Stich, antiseptische Jodsalbe, kortisonhaltige Salbe, Calamina (ein zinkhaltiges Fluid aus einer DR-Apotheke), Wund-u. Heilsalbe ........   ich gehöre nämlich zur Gruppe der von den Viechern ausgewählten Personen.

Wieso tu ich mir das nur immer wieder an    :frowning:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • regent0
    geschrieben 1354843791000

Darüber ließe es sich streiten. Wurde weder in der Dom.-Rep. noch in Kenia, Tansania, Gambia oder Senegal von Blutsaugern überfallen. Habe mir allerdings binnen eines Tages in Thailand, obwohl ich nicht zu den bevorzugten Ausdünstern gehöre, mehr als 200 Stiche eingehandelt die zu einer mehr als recht unangenehmen Allergie führten. War übrigens nur einmal bei 4 Aufenthalten in Thailand der Fall, warne deshalb vor Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1354871406000

Wilfried, Du machst mir Hoffnung. Das könnte ja heißen, daß wenn mich in 7 Urlauben die Biester drangsaliert haben, daß es evtl. bei der 8. Reise nicht zwangsläufig so sein muß :)

Ich wage es ja noch nicht zu hoffen ....    aber toll wäre das .....

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • cocoly
    geschrieben 1354891724000

regent0:

War in den vergangenen Jahren mehrmals in der Dom.-Rep. und habe mir keinen einzigen Biss eingehandelt. Deine Aussage „dagegen war die Moskitostiche fast angenehm" ist bewundernswert aber eher leichtsinnig. :?

Wilfried

Die Aussage bezieht sich auf die Stärke der Schmerzen, die die Stiche hinterlassen.

Dass die Stiche nicht weniger gefährlich sein können. weiß ich auch.

Bin wegen der Tierchen und Ihrer Stiche auch schon beim Arzt gelandet.

Gestochen wurden im Hotel alle, jedoch fielen die Hautreaktionen unterschiedlich aus.

Ich hatte diese Sandmücken vorher noch nicht gekannt und bin sehr oft in der Karibik.

• P.C.Princess
    geschrieben 1354900489000

@vladi, die Hoffnung kannste gleich zu Hause lassen. Mich haben die Biester auch wieder sehr lieb gehabt. Am Strand war es für mich nicht so schlimm. Aber an der Strandbar haben sie gelauert .Aber da wirst du dich ja nicht so lange aufhalten ;)

• juchte
    geschrieben 1354901225000

Bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist es glaube ich am Schlimmsten.Dann meiden wir die Nähe des Strandes. Ist zwar schon schade, aber so klappt es besser bei uns. Trotzdem lässt es sich nicht immer vermeiden zb. Strandpartys und anderes,aber minimieren kann man schon. Wir hatten es bisher auch noch nicht so schlimm, wie hier beschrieben.

Gruß Sigrun & Manfred
  • strawberryhill
    geschrieben 1354906774000

es gibt auf den seiten weiter hinten (viel weiter hinten).. hier schon das thema sandflöhe!

damals war eine ziemliche plage in einem hotel /samana, wo die tierchen auch schon im zimmer "gewohnt" haben...

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!