@sunnychen
Habt Ihr fuer Las Galeras ein Auto? Oder reist Ihr per Guagua an? "Pensionen" direkt in Las Galeras Zentrum kenne ich nicht. Und wenn Ihr in Meer baden wollt - da wuerde ich den Ortsstrand von Las Galeras meiden.... Die meisten Einheimischen fahren mindestens nach "La Playita", dort gibt es auch ein kleines Hotel.
Das El Cabito ist ein Top-Tip fuer Ausblick/Essen/Trinken bei Las Galeras, die Lage oberhalb der Klippen ist ein Traum. Aber die Zimmer sind seeehr einfach gehalten, mit Gemeinschafts-Sanitäreinrichtungen. Der Strand liegt nicht gerade nebenan, doch ein Shuttle liesse sich bestimmt organisieren.
Ich fand das "La Hacienda" sehr schoen, das liegt aber auch einiges oberhalb des Hotelstrandes vom Grand Paradise Samana, wobei da immer ne MFG nach Las Galeras ging. Die "Casa Blanca" war auch ein Tipp, liegt aber ebenfalls außerhalb von LG.
Zum Wohnen genial mit einmaligem Blick auf die Bucht von Samana sind die "Casitas de Loma", aber von dort aus ist es sehr weit zum Strand, wobei auch dort ein Shuttle kein Thema sein sollte.
Weiterhin hat das Dom. Fremdenverkehrsamt einen "Samanaguide" veroeffentlicht (so einen Guide gibt es auch fuer die Region La Romana) - informativ zu lesen, mit Ausflugstipps und auch mit Unterkuenften in Las Galeras. Um nicht nochmal angebliche Urheberrechte zu verletzen , schreibe ich jetzt bewusst, wo ich "ganz persoenlich" auf diese Broschuere aufmerksam wurde - naemlich beim Lesen bei dr1.com/forums. Und da als Download (Deutsch/Spanisch) im Samana-Unterforum, wobei es die deutsche Version sicherlich auch irgendwo im Netz gibt.
Fuer mehr Infos schick mir ne PN
LG
Dagmar.