• yvonne.lange
    geschrieben 1208027173000

Hallo, vielleicht interessiert es ja gar nicht mehr, aber trotzdem noch meine Meinung :laughing:

Wir waren auch im Viva Wyndham Tangerine in 2006. Man muss sich hins. des Hotels auf Lautstärke einstellen und ggf. auch mehrfach die Zimmer wechseln, weil die Abflüsse gerne überlaufen und man dann knöchelhoch das Wasser im Zimmer hat.

Am Strand sind die Wellen sehr hoch, da es ein Surfer-Strand ist und absolut nichts für Leute, die gerne "schwimmen". An manchen Tagen habe ich mich überhaupt nichts ins Meer getraut, weil man vom Wasser einfach nur mitgerissen wurde.

Wer allerdings auf diese Art von Action steht: Bestens !!!

Herzliche Grüße

Yvonne

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • pfronie
    geschrieben 1208028590000

Meine persöhnliche Meinung ist wer mit PC und Bayahibe verwöhnt ist wird im Norden eher enttäuscht sein.Uns ging es auf jeden Fall so.

Aber wir waren im Riu Merengue und das Hotel war angemessen. Der Strand hatte dagegen null Karibikfeeling.

Ich würde da eher nicht so weit fliegen denn in Europa gibt es dann auch so Strände.Wenn ich schon so weit fliege dann Karibik pur.Du hast ja nach den Strand gefragt und so aber der Norden ist dafür landschaftlich viel schöner und man hat viel mehr Möglichkeiten Ausflüge zu machen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • elli-1902
    geschrieben 1208092017000

Wir waren im Dezember in Punta Cana waren einen Tag in Bayahibe und haben den Strand gesehen und man muss schon sagen ein Traum. Im Norden ist die Landschaft schön, ja aber die meiste Zeit ist man am Strand und der sollte sich schon lohnen. Bayahibe ist schön da des Meer ruhiger ist als in Punta Cana. Ich würde auf jeden Fall nicht in den Norden gehen, wenn dann nur für einen Ausflug und nicht zum Strand Urlaub.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1208095351000

@pfronie sagte:

Aber wir waren im Riu Merengue und das Hotel war angemessen. Der Strand hatte dagegen null Karibikfeeling.

Ich würde da eher nicht so weit fliegen denn in Europa gibt es dann auch so Strände.

Genau, die Ansicht eines Strandes ist für mich z. B. aber auch nur einer von sehr vielen Punkten die "Karibikfeeling" definieren. Die wirklich wichtigen suchst Du in Europa vergeblich. Urlaub im Norden der Rep. Dom. vermittelt Karibikfeeling, Djerba, Ägypten, Malle & Co. jedoch nicht.

@pursche sagte:

Aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung: Wenn ihr in dieser Preisklasse was bei Punta Cana (z.B. Riu Naiboa oder IFA Villas) oder Samana (z.B. Viva Wyndham Samana oder Bahia Estela Caribe) findet, geht dort hin, ich kenne alle 3 Gegenden und die Strände dort sind wirklich um einiges schöner/karibischer und zählen nicht umsonst (laut den Reiseführern) zu den schönsten der Karibik!

Würde ich auch so sehen. Wobei man da wirklich überlegen muss, Riu Mambo/Bachata/Merengue sind schon einiges schöner als das Riu Naiboa. Und einfach in anderen Hotelanlagen aufhalten geht eben nicht, es sind weite Wege, Morgens muss man im eigenen Restaurant essen, Morgens macht man es eh meist. Natürlich ist der Strand im Osten & Süden schöner als im Norden, dieser hat aber auch viel Charme durch Vegetation, Buchten und weil er nicht so überlaufen ist.

• caro1963
    geschrieben 1208508652000

Hi,

also wenn es nicht unbedingt Cabarete sein muss, aber trotzdem der Norden, so empfehle ich Las Terrenas. Dort war ich außerhalb an der Playa Bonita in einem kleinen Hotel. Den Strand hatten wir fast für uns alleine. Der Sand ist zwar nicht so hell wie im Süden oder Osten der Insel, aber die Palmen wachsen bis zum Meer und Karibikfeeling kommt auch auf.

Da das nun ziemlich lange her ist, kenne ich die aktuelle Infrastruktur nicht.

Gruß,

Caro

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!