@pfronie sagte:
Aber wir waren im Riu Merengue und das Hotel war angemessen. Der Strand hatte dagegen null Karibikfeeling.
Ich würde da eher nicht so weit fliegen denn in Europa gibt es dann auch so Strände.
Genau, die Ansicht eines Strandes ist für mich z. B. aber auch nur einer von sehr vielen Punkten die "Karibikfeeling" definieren. Die wirklich wichtigen suchst Du in Europa vergeblich. Urlaub im Norden der Rep. Dom. vermittelt Karibikfeeling, Djerba, Ägypten, Malle & Co. jedoch nicht.
@pursche sagte:
Aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung: Wenn ihr in dieser Preisklasse was bei Punta Cana (z.B. Riu Naiboa oder IFA Villas) oder Samana (z.B. Viva Wyndham Samana oder Bahia Estela Caribe) findet, geht dort hin, ich kenne alle 3 Gegenden und die Strände dort sind wirklich um einiges schöner/karibischer und zählen nicht umsonst (laut den Reiseführern) zu den schönsten der Karibik!
Würde ich auch so sehen. Wobei man da wirklich überlegen muss, Riu Mambo/Bachata/Merengue sind schon einiges schöner als das Riu Naiboa. Und einfach in anderen Hotelanlagen aufhalten geht eben nicht, es sind weite Wege, Morgens muss man im eigenen Restaurant essen, Morgens macht man es eh meist. Natürlich ist der Strand im Osten & Süden schöner als im Norden, dieser hat aber auch viel Charme durch Vegetation, Buchten und weil er nicht so überlaufen ist.