Hallo Miebuck,
das Secrets gehört schon länger (mind. 2-3 Jahre) zu AM Resorts. Wir waren da, als das Sunscape im Bau war. Es liegt nicht in unmittelbarer Nähe, am Strand entlang muss man bestimmt 15 min. laufen, bis man dort hinkommt. Zum Sirenis ist es dann noch ein Stück weiter.
Das Meer ist am Secrets immer aufgewühlt, starke Wellen, zum Teil mit starker Unterströmung. Für weniger geübte Schwimmer, kann das problematisch werden. Bei uns waren die ganze Zeit (16 Tage) rote Flaggen draußen = Schwimmen auf eigene Gefahr. Die haben dort gar keine gelben oder grünen Flaggen
200-300 Meter zur rechten Seite ist noch ein Riff vorgelagert, Wasser wie in der Badewanne
Die Zimmer sind alle ordentlich groß, mit Whirlpool-Wanne mitten im Zimmer (die Amis stehen da voll drauf).
Essen war sehr ordentlich. Im Frühstücks-Restaurant (wird abends zum Italiener, neuer Name fällt mir nicht ein) war ein Sizilianer Küchen-Chef!! Die Minestrone war göttlich, so wie die anderen italienischen Sachen.
Das Resort ist voll in amerikanischer und kanadischer Hand. Apple Vacations (USA) ist mit AM Resorts verbandelt. Das fiel uns leider unangenehm auf
Zitat des Hotel-Managers (Sr. Emilio Huhn, Schweizer) "ich werde nichts machen, was nicht in die Wünsche der Amis passt" !! das bekamen wir zur Antwort, als wir die äußerst sparsame Beleuchtung der Restaurants nur mit Kerzen bemängelten. Am besten mit Taschenlampe zum Dinner gehen, denn `a la carte bedeutet, dass man eine Speisekarte lesen muss/sollte. Die Qualität der Speisen war aber gut, auch wenn man -mangels Licht- nicht genau erkennen konnte, was auf dem Teller lag.
Abends wird es im Lobby-Bereich sehr laut. Das offene Theater ist gleich daneben. Leider gibt es keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, 2 Bars sind direkt daneben. Die Plaza mit einer Bar, die in Richtung Meer direkt anschließt bekommt auch genug Lärm mit. Für uns, die wir zu der Sorte gehören, die abends mal ein Buch lesen, Karten spielen oder sich nur in normaler Lautstärke unterhalten wollen, war das ein großes Manko. Es gab keinen Raum, in den man sich mit einem Drink zurückziehen konnte, außer dem Hotelzimmer. Schade!
Obwohl uns die Anlage gut gefallen hat, vor allem die Gastronomie, werden wir wegen des Lärms und leider auch wg. der überwiegenden nordamerikanischen Orientierung eine Wiederholung unseres Urlaubs im Secrets nicht in Erwägung ziehen. Das soll aber nicht heißen, dass wir die Zeit bedauern !!
Sonst noch Fragen