• jameslaas
    geschrieben 1165995731000

hallo,

kann mir von euch jemand was zu diesem hotel sagen?

waren letztes jahr im palladium bavaro und es war super schön. jetzt wollen wir nochmal in die dom. rep und sind evtl. auf der suche nach einem anderem schönen hotel!

vielen dank für antworten!

• MollyBea
    geschrieben 1166132188000

Wir waren 2005 dort. Bekannte Anfang 2006, hat wohl im Vergleich Zeit nachgelassen.

Das Management wird zum 1.1.07 wechseln, weil die Eigner den Servicevertrag mit dem jetzigen Betreiber gekündigt haben. Das erklärt, warum in diesem Jaht in Sachen Renovierungen und Einsatz des Personal eher etwas weniger getan wurde.

Was willst du denn genau wissen?

Liebe Grüße

Beate

• hschmid
    geschrieben 1166177959000

aus Google

Secrets Resorts and Spas are romantic all-inclusive Adults Only vacations...

"Adults Only" :shock1: ;) :?

gibt es da ein Geheimnis ?

• Beate99
    geschrieben 1166188169000

@hschmid

Nicht das ich wüßte. Allerdings nimmt man bewußt den Weg ohne Kinder. Wellness und Erholung in gehobenem Ambiente. Geht mit Kindergeschrei und Teenierumgetobe halt nicht. Habe noch nichts anderes gehört, oder diejenigen die dort waren wollen sich nicht outen. ;)

LG

Beate

• Beate99
    geschrieben 1166188526000

Hallo nochmal,

habe gerade mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Erfolg mit Kinderdiskriminierung

Immer noch Punta Cana, immer noch fünf Sterne – im Hotel Secrets Excellence jedoch sind Buffet und Plastikbänder ums Handgelenk verpönt. Hier findet man Luxus, Romantik – und vor allem Ruhe. Es ist das einzige Hotel auf der Insel, in dem keine Kinder erwünscht sind. Wobei es offiziell heisst: «Jugendliche ab 18 Jahren sind willkommen.» Das Konzept bewährt sich, das im Jahr 2000 erbaute Hotel ist fast immer ausgebucht. Auch hier sonnen sich Frau und Mann am Pool. Sie erfrischen sich aber nicht mit farbigen Drinks aus Plastikbechern, sondern mit Champagner aus dem eisgekühlten, silbernen Kübel. Alles ist eine Stufe besser – die Zimmer verfügen über ein Jacuzzi, das weisse Himmelbett ist mit roten, herzförmig angeordneten Blüten geschmückt. Man empfange hier viele Paare auf Hochzeitsreise, weiss Yvette Schotting, die durch die Anlage führt. Doch auch wer seit 20 Jahren zusammen sei, verliebe sich in dieser Umgebung wieder neu.

LG

Beate

• MollyBea
    geschrieben 1166217696000

Aus eigener Erfahrung:

Am Pool gibt es die Drinks aus Plastikbechern. Niemand möchte in Glasscherben treten, wenn mal ein Drink umfällt.

Ruhe: relativ, abends ist die Musik vor und bei der Show so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Eine ruhige Bar haben wir nicht gefunden.

HImmelbett: Bett mit 4 Pfosten, aber ohne Himmel. Blütenschmuck hängt von der Tagesform des Zimmermädchens ab. Trotz täglichem trinkgeld (mache ich bei Zimmermädchen immer) haben wir kein einziges Mal Blumen bekommen. Aber darauf lege ich keinen Wert.

Schön empfanden wir, dass man abends einfach in ein Restaurant gehen und a la carte essen konnte. Reservierungen nicht nötig, nur beim Gourmet Restaurant kann es zu Wartezeiten kommen. Dann geht man halt noch auf einen Drink in eine Bar.

Es gibt abends auch ein Buffet, in dem Restaurant wo auch Frühstück serviert wird. In 2005 war das abends ein wirklich guter Italiener! Der Chefkoch dort war Sizilianer, soll aber wohl nicht mehr da sein.

Auch wenn das Hotel ausgebucht ist, bei uns über 80% belegt, war es kein Problem einen Schattenplatz am Strand zu bekommen. Die überdachten Betten am Pool wurden aber schon am späten Abend für den nächsten Tag reserviert! ... und nicht von den Deutschen, die in dem Hotel eine Minderheit darstellen. Die Auflagen bei diesen Cabanas werden nicht gereinigt! und wenn man mitbekommen hat, was da nachts unter Umständen abgeht, legt man vielleicht auch keinen Wert darauf sich dort hinzulegen.

Ich würde das Hotel bei dem jetzigen Preisniveau nicht mehr buchen. Das Essen war zwar super, die Zimmer geräumig, aber schon etwas abgewohnt. Uns hat abends die "romantische Atmosphäre" gestört. Soll heißen: in den Restaurants fast nur spärliches Kerzenlicht, die Speisekarte war kaum zu lesen. Nach ein paar Tagen haben wir eine Taschenlampe mitgenommen um zu swehen, was auf dem Teller lag. Aber da die Amis das lieben wird das nicht geändert (Aussage des General Managers).

Fazit: ein schöner Urlaub, aber die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Liebe Grüße

• MollyBea
    geschrieben 1166218535000

Noch ein nicht unwichtiges Detail:

Die Brandung direkt am Hotel ist stark, rote Flaggen jeden Tag. Man konnte im Wasser plantschen, aber Schwimmen konnte schon gefährlich werden, es gab auch eine starke Unterströmung. Immer wieder wurden Leute "gerettet" weil sie es nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer schafften.

Rechts am Hotel vorbei kam aber nach wenigen 100 Metern eine stille Bucht, von uns Badewanne getauft. Nachteil: da nicht mehr Hotelgelände keine Liegen und Sonnenschirme.

Liebe Grüße

• hschmid
    geschrieben 1166257149000

gut, die Brandung und Strömung kann jahrezeitbedingt sein. Alles andere weist darauf hin, daß die Anlage stark amerikanisiert ist. Kurze Frage am Rande: was habt ihr im Durchschnitt so pro Tag ausgegeben, alles inclusive, aber ohne Shopping ?

• MollyBea
    geschrieben 1166303951000

Direkt vor dem Hotelstrand ist kein RIff mehr vorgelagert (so wie man es z.b. von der Playa Bavaro kennt), deshalb kommen die Wellen bis an den Strand. Die Strömung ist das ganze Jahr ziemlich stark.

Ausgaben: täglich 2 US$ für Zimmermädchen, 2-3 US$ Abendessen (wenn der Service im a la carte ordentlich war), ein paar $ für Barkeeper, immer mal wieder eine schöne Flasche französischen Rotwein, ca 18-25 $. Das wars im großen und ganzen.

Liebe Grüße

• jameslaas
    geschrieben 1167228297000

grüß euch,

erstmal danke für eure antworten, auch wenn ich mich jetzt erst wieder melde, aber umzug, weihnachten.... war alles ein bisschen stressig.

also mir gehts um ein hotel für die flitterwochen. wir werden am 07.07.07 heiraten und wollen dann hinterher gleich für 14tage oder so in die flitterwochen.

ich glaub ich hab mir schon alle ziele auf der welt angesehen :?

wir haben uns schon die malediven angesehen...ein traum..... nur meine (fast) frau fürchtet sich dort ins wasser zu gehen. könnten ja viele viele fische oder so ein kleiner hai an ihr vorbeischwimmen.... ok, malediven haben sich erledigt, sollen ja schöne flitterwochen werden.

dann haben wir uns Thailand/Phillipinen angesehen. nur hat man mir gesagt, dass um diese jahrezeit schon der monsun da ist und die einzige region in der es nicht so regnen soll, soll koh samui sein!?

mexico/yucatan hab ich ehrlich gesagt ein bisschen wegen den hurricans angst. ich weis, in der dom. rep ist auch hurrikan gefahr, aber ich denke mexiko treffen sie viel öfter als die dom. rep!?

auf mauritius ist im juli mehr oder weniger winter. es ist zwar warm, aber es soll ein kühler wind gehen, der das ganze nicht so angenehm macht und baden kann man wohl dann auch vergessen.

tja...und jetzt bin ich immer noch auf der suche nach einem land + schönem hotel für die fitterwochen!

habt ihr da einen tipp? (ich weis, es gibt schon x-threads über die flitterwochen, aber weitergeholfen hat mir bisher von denen noch keiner :disappointed: )

- schöner (weisser) sandstrand

- palmen am strand

- am besten AI

- Temperaturen wie in der Karibik

- keinen "betonbunker", sondern evtl. kleine "villen" wie im palladium bavaro

- ein whirlpool am zimmer wäre spitze :shock1:

- wo in der welt ist mir relativ egal

- max. 2500€ / Person

bin ja mal gespannt, was ihr noch so für vorschläge für mich habt!

vielen vielen dank!!!

schöne grüße

alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!