Ich habe auch sowohl Hotel als auch Jahn Reisen angemailt und von beiden quasi die selbe Antwort erhalten ..
Nach Rücksprache mit unserer örtlichen Agentur finden bis November in vereinzelten Wohntrakten Innenarbeiten-/ Renovierungsarbeiten statt.
Es handelt sich nicht um eine Baustelle, sondern um Innenarbeiten wie streichen, Mobiliar austauschen etc. Die vereinzelten Wohntrakte werden zu dieser Zeit geschlossen sein und optisch abgeschirmt.
Der Hotelier hat uns zugesichert, dass die Gäste fern ab dieser Renovierungsarbeiten untergebracht werden.
Bitte bedenken Sie, dass es sich um ein ganzjährig geöffnetes Hotel handelt, sodass es unterjährig immer mal wieder zu Ausbesserungsarbeiten kommt ( bzw. kommen muss).
Da ab November die Hauptsaison in der Dominikanischen Rep. beginnt, liegt es im besonderen Interesse des Hoteliers bis zu diesem Zeitpunkt (Gästeansturm!!) die Renovierungsarbeiten abgeschlossen zu haben.
Laut aktuellem Stand liegen uns keinerlei Reklamationen vor und auch die Mitbewerber informieren hierüber nicht, sodass keine offizielle Information/ kein Clearing-Auftrag erstellt wird.
Wir bieten den Gästen aus Kulanz eine kostenfreie Hotelumbuchung an, dies meint ohne die üblicherweise anfallenden Umbuchungsgebühren i.H.v. 30,- p.P., eventuelle Mehrkosten gingen zu Lasten der Gäste.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Und:
In order to offer a better service and give our customer the opportunity to have more options in our hotel, there will be some constructions during your stay; nevertheless as our main goal is our guest satisfaction, we will do everything possible for not disturbed. We are not offering any reimbursement.
The renovations that we are doing are covered and practically noise is not listened, inside the measures possible we insure ourselves that each of our guests should be comfortable and happy.
We are grateful in advance for your compression.
Ich finde zwar, dass ein Restaurantbau/Umbau keine kleine Renovierungsarbeit ist, aber grundsätzlich werden sie sich wohl bemühen den Lärm im Zaum zu halten.