• Belinda
    geschrieben 1292385865000

Hallo,

Bin gerade mit meiner 14-jaehr. Tochter alleine in der DomRep., momentan noch in Boca Chica im BeLive Hamaca. Ich muss sagen, es ist hier kein Problem, ganz im Gegenteil, meine Tochter (ist aber auch schon viel gereist und spricht etwas Spanisch) will hier gar nicht mehr weg :)

Fuer Single mit Kind Preise am besten hier auf HC vergleichen, mein Tipp, FTI oder Neckermann (ups, ich hoffe, ich darf das hier nennen?), denn die haben meist die besten SmK Preise!

Kannst auch meinen separaten Thread anschauen, den ich gleich schreiben werde.

Sonnige Gruesse aus Boca Chica,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • daggy1
    geschrieben 1292430021000

Mein Mann war März 08 im Sirenis Tropical/Uvero Alto, daher ist diese Info nicht mehr unbedingt aktuell. Er kann sich an keine Möglichkeit erinnern, Ausflüge außerhalb des Hotels zu buchen.

Vom Sirenis aus gab es ca. 4km einen kleinen Ort im Landesinneren (nicht touristisch erschlossen), am Strand entlang Richtung Punta Cana erreichte man nach ca. 20 min. eine kleine Marina und 2 oder 3 weitere Hotels, in der anderen Richtung ein Luxushotel und eine Ranch. Ende des damaligen Angebotes!!! Vielleicht hat sich ja was geändert.

Wenn Ihr ruhigen Badeurlaub machen wollt und zu vernünftigen Preisen was von Land und Leuten sehen wollt - was ist mit Samana?

LG

Dagmar

• juanito
    geschrieben 1292435069000

Er hat sicher woanders hingeguckt :laughing:

Waren die Buden nicht knallgelb mit rot? :frowning:

Kann man nicht übersehen.

+++

Guckste:

Mit der HolidayCheck Card erhalten Sie folgenden Rabatt: 5% Rabatt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sonja220884
    geschrieben 1292435291000

Vielen Dank für eure Antworten.

@ Belinda Nachdem ich bisher nur positives gehört habe, denke ich das wir auch über FTI buchen werden, da wir die Preise über HC vergliechen haben und Sie den besten Preis anbieten.

Es freut mich zu hören, dass es euch beiden so gut gefällt :-)

Wünschen euch noch einen schönen Urlaub und genießt die Zeit. Schöne Grüße aus dem verschneiten Bayern :-)

@daggy1 Wir bedenken einen ruhigen Strandurlaub zu machen, wollen aber auch etwas vom Land kennen lernen. Uvero Alto hat uns sehr gefallen, da es bisschen Abseits ist und nicht in einer Touristen Zone. Werden später deinen Vorschlag nachgehen und uns Samana mal anschauen. Kannst du uns hier ein Hotel empfehlen oder auch Ausflüge?

Lg Sonja & Jelena

• amor0991
    geschrieben 1292444847000

@Sonja & Jelena sagte:

Das es über die Reiseleitung im Hotel teurer ist, ist uns leider schon bekannt...

Aber ich bin guter Hoffnung, das wir schon etwas finden werden :-)

Wir waren im März 2 Wochen in Punta Cana und haben über Reiseleitung 3 Ausflüge gebucht.

1:[size=11px][color=#0000ff] **Werbung**[/size][/color] - Tagesausflüg mit einem Bus vom Hotel (strohbedecktes Dach, toll bemalt). Dieses Ausflug hat mehrere Stationen: Kaffee/Kakaoplantage mit Kostproben vom Obst direkt vom Bäumen (Kokos, Bananen), Käserei, Bauerhof, Schule, Voodoprister, Fahrt durch Higüey mit Besichtigung der ortlicher Basilikum und , und... Trinken und Mittagessen inklusiv. Das war tolle Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen.

2 Ausflug nach Saona (ganzes Tag): Fahrt mit Bus vom Hotel, Umsteigen auf Katamaran (ca 2 Std. Fahrt), später auch  Speedbot - wir sind damit durch Mangrovenwald gefahren,  sind dann aus dem Speedboten mitten in dem Meer ins Wasser gesprungen (keine Angst , Wasser etwa. bis zum Po hoch bei mir und ich bin 150 cm groß, kristal klar und super warm). Dann zurück auf Saonainsel, Mittagessen (inklusiv) vom Grill (lecker), auf Saona standen dann zu Auswahl entw. Reiten am Strand oder Schwimmen, zurück zum Hotel mit Bus, Trinken inklusiv.

3 Ausflug: Wellnestag (1/2 Tag):Busfahrt dann umsteigen auf Speedbott, Mitten im Meer Wellnesplattform rundum Riffe mit Schnorchelausflug (Ausrustung bekommt man), Schwimmen mit Haien (keine Angst, sind Anenhaie (bin net sicher ob man es so schreibt) und die sind keine Fleischfresser,  Massage, Kanufahrt. Trinken und Essen inklusiv, allerdingt kein Mittagessen sonder nur gesunde Snacks, die waren aber auch lecker.

Bei allen drei Ausflügen habe ich viel vom Land, Leuten un dem Tierwelt erfahren, Saona und Wellnestour haben Reiseleiter die entw. aus Deutschland/Österreicht waren, bei [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color] war der Leiter Dominikaner mit sehr guten Deutschkenntnissen.

Ich habe für die 3 Ausflüge ca. 230 Dollar bezahlt, man kann aber auch in Euro zahlen. Alle 3 waren seinen Geld wert und kleineund großere Kinder waren dabei.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • daggy1
    geschrieben 1292522476000

Sonja & Jelena:

Werden später deinen Vorschlag nachgehen und uns Samana mal anschauen. Kannst du uns hier ein Hotel empfehlen oder auch Ausflüge?

@Sonja & Jelena

Hotels und Ausflüge werden subjektiv unterschiedlich empfunden und bewertet, außerdem ist gerade bei Las Terrenas/Samana die Hotelszene stark in Bewegung, da wird geschlossen, neu- und umgebaut, wiedereröffnet... Ich weiß auch nicht, welche Hotels dort aktuell von hier aus buchbar sind. Daher gebe ich Euch lieber Tipps für schöne Badestrände mit Hotelangebot und überlasse Euch die Suche nach einem zu Euch passenden Hotel.

1. Playa Coson/Playa Bonita bei Las Terrenas: Kilometerlanger Traumstrand, auch als Ausflugsziel empehlenswert. Angeblich wird das Viva Ende 2011 wieder eröffnet.

2. Der Strand bei "El Portillo". Nicht so schön wie die Playa Cozon, aber auch mit schönen Abschnitten. Neben dem Grand Bahia Principe entstand im Frühjahr ein weiteres Hotel (fertig?), das Großresort zwischen El Portillo und Las Terrenas könnte jetzt auch fertig sein.

3. Las Galeras

Zu Ausflügen schreibe ich Euch gerne was, wenn Samana für Euch aktuell ist. Einige Tipps findest Ihr auch hier bei HC.

LG und viel Spass bei der weiteren Urlaubsplanung!

Dagmar

• amor0991
    geschrieben 1292532690000

Hallo an Mausibaer.

Sorry für Teilemeines Beitrages, hab net gewusst daß die Name des Ausfluges als Werbung zählt, zumal es sich dabei nicht um Veranstalter handelte.

VG

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • sonja220884
    geschrieben 1292609025000

Vielen lieben Dank für die vielen Informationen.

Werden uns am Wochenende die Hotels und Bewertungen nochmal anschauen und dann unsere Entscheidung treffen :-)

Sobald wir uns entschieden haben, werden wir euch unsere Entscheidung mitteilen.

• sonja220884
    geschrieben 1294336281000

Wir haben uns entschieden :-)

Wir werden ab dem 20. August für 3 Wochen ins Sirenis Cocotal Beach fliegen.

Ich denke das dieses Hotel, all unsere Erwartungen gerecht werden kann und mit dem im Sommer eröffneten Aqua Park, kommt bestimmt keine langeweile auf :-)

Wie wir erfahren haben, bieten auch Veranstalter im Hotel Ausflüge an, so dass ich denke, das wir bestimmt das passende für uns finden werden.

Vielen Dank an alle, die uns weitergeholfen haben!

Viele Grüße

Sonja & Jelena

• daggy1
    geschrieben 1294354236000

So, jetzt habe ich mich zum 5. Mal eingeloggt, etliche Cookies und HC-verschluesselte Seiten gehandelt - soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

Und dabei will ich Euch doch nur wünschen: Viel Spass und einen tollen Urlaub im Sirenis!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!