@Sonja & Jelena sagte:
Das es über die Reiseleitung im Hotel teurer ist, ist uns leider schon bekannt...
Aber ich bin guter Hoffnung, das wir schon etwas finden werden
Wir waren im März 2 Wochen in Punta Cana und haben über Reiseleitung 3 Ausflüge gebucht.
1:[size=11px][color=#0000ff] **Werbung**[/size][/color] - Tagesausflüg mit einem Bus vom Hotel (strohbedecktes Dach, toll bemalt). Dieses Ausflug hat mehrere Stationen: Kaffee/Kakaoplantage mit Kostproben vom Obst direkt vom Bäumen (Kokos, Bananen), Käserei, Bauerhof, Schule, Voodoprister, Fahrt durch Higüey mit Besichtigung der ortlicher Basilikum und , und... Trinken und Mittagessen inklusiv. Das war tolle Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen.
2 Ausflug nach Saona (ganzes Tag): Fahrt mit Bus vom Hotel, Umsteigen auf Katamaran (ca 2 Std. Fahrt), später auch Speedbot - wir sind damit durch Mangrovenwald gefahren, sind dann aus dem Speedboten mitten in dem Meer ins Wasser gesprungen (keine Angst , Wasser etwa. bis zum Po hoch bei mir und ich bin 150 cm groß, kristal klar und super warm). Dann zurück auf Saonainsel, Mittagessen (inklusiv) vom Grill (lecker), auf Saona standen dann zu Auswahl entw. Reiten am Strand oder Schwimmen, zurück zum Hotel mit Bus, Trinken inklusiv.
3 Ausflug: Wellnestag (1/2 Tag):Busfahrt dann umsteigen auf Speedbott, Mitten im Meer Wellnesplattform rundum Riffe mit Schnorchelausflug (Ausrustung bekommt man), Schwimmen mit Haien (keine Angst, sind Anenhaie (bin net sicher ob man es so schreibt) und die sind keine Fleischfresser, Massage, Kanufahrt. Trinken und Essen inklusiv, allerdingt kein Mittagessen sonder nur gesunde Snacks, die waren aber auch lecker.
Bei allen drei Ausflügen habe ich viel vom Land, Leuten un dem Tierwelt erfahren, Saona und Wellnestour haben Reiseleiter die entw. aus Deutschland/Österreicht waren, bei [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color] war der Leiter Dominikaner mit sehr guten Deutschkenntnissen.
Ich habe für die 3 Ausflüge ca. 230 Dollar bezahlt, man kann aber auch in Euro zahlen. Alle 3 waren seinen Geld wert und kleineund großere Kinder waren dabei.