Hallo,
kannn man den mit einem normalen Handy-glaube das hat nur das einfachste (Dualband) SMS aus der Domi?
Oder bekommt man nur ein Netzt mit dem Triband?
Sorry kenne mich nicht so damit aus.
Silke
Hallo,
kannn man den mit einem normalen Handy-glaube das hat nur das einfachste (Dualband) SMS aus der Domi?
Oder bekommt man nur ein Netzt mit dem Triband?
Sorry kenne mich nicht so damit aus.
Silke
du benötigst ein Triband Handy sonst gehts leider nicht.
Dualband reicht nicht - Triband ist ein muss.
Wie war das nochmal genau? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das mit den SMS Schicken nur in einer Richtung klappt, ungekehrt jedoch alle SMS fast nie ankommen.
Klappt es nun von Dom Rep. nach D oder von D nach Dom Rep.?
Oder hat gar jemand die Erfahrung gemacht, dass in der Dom Rep.
gesendet und empfangen werden kann?
Es klappt beides (Stand 2005). Nicht immer 100% zuverlässig - aber trotzdem gut.
kann das nur bestätigen.
hab auch emails vom handy geschickt bzw. empfangen - klappt ebenfalls.
nur meine mms kamen aus welchen grund auch immer nicht an, sollte aber ebenfalls gehen.
Wenn man die deutsche SIM-Karte dort benutzt, funktionieren alle SMS - man kann empfangen und auch verschicken.
Anders ist es, wenn man dort eine dominikanische Orange-Prepaid-Karte verwendet.
Die meisten SMS von Orange nach Deutschland kommen an, nur umgekehrt nicht. Das ist leider so.
Übrigens funktionieren Dualband-Handy's auch, aber NUR in Punta Cana selbst. Außerhalb von Punta Cana ist ein Triband absolutes Muss.
@ loca_chica
ich war dauernd im Orange Netz eingewählt.
Die SMS kamen 2005 recht zuverlässig an.
Und, bist du wirklich sicher, dass in PuntaCana ein 900/1800 Netz steht?
kleiner Tipp:
Wenn Du mal vor hast in einem Internetcaffee deine Mails usw. abzurufen wie auch immer was du tun möchtest....Viele Provider wie Arcor, GMX, AOL, und und.. bieten eine bestimmte Menge SMS gratis zum verschicken an.
Rudi
soweit ich weiß (ich arbeite bei einem mobilfunkbetreiber) gibt es in der dominikanischen republik nur ein 1900er netz, somit kann ein dualband handy hier gar nicht funktionieren, rein technisch nicht
aber vielleicht habens ein 1800er netz extra für die touristen gebaut (ich kanns mir aber nicht vorstellen)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!