• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1261207965000

@huetti1505 sagte:

Hast Du schon mal versucht von München nach Hamburg zu telefonieren ohne die Vorwahl zu wählen? Wie soll eine SMS ohne Vorwahl am Ziel ankommen?

Hast Du mal bei der T-Mobile Kundenbetreuung nachgefragt? Die können prüfen, ob eine SMS verschickt wurde und ob Dein Vertrag dafür überhaupt freigeschaltet ist. Ob sie angekommen ist oder nicht weiß natürlich nur der Empfänger...

Wenn ich in Deutschl. mit dem Handy von M. nach H. telefoniere brauche ich keine Vorwahl     wählen. In ganz Deutschland nicht. Und der Vertrag ist auch freigeschaltet sonst würde T-Mobile ja kein Geld verdienen.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1261209290000

@fiNNigan sagte:

...ne hat echt nicht funktioniert.

Ich bin bei T-mobile und +1829 hab ich auch schon ausprobiert. Die Nummer stand auch so in der SMS die ich bekommen habe, aber wie gesagt, das Antworten funktionierte wieder nicht...

Wenn ich die komplette Vorwahl weglasse? Klappt es dann vielleicht?

Wenn Du auf die SMS geantwortest hast, könnte es sein das Du die Vorwahl für Deutschland mit eingegeben hast? Sollte 0049 in der Absender-Nr. stehen lösche sie weg.

Oder versuchs einfach übers Festnetz die Nr. zu erreichen, ist ja schon günstiger als SMS.

• huetti1505
    geschrieben 1261211633000

Natürlich brauche ich eine Vorwahl... zum Beispiel 040, 089, 0172, 0171 und so weiter... Da es in der Dominikanischen Republik keine speziellen Orts- oder Netzvorwahlen gibt, gilt halt die 1809 oder 1829. Verträge sind nicht immer für die Auslandstelefonie, gilt auch für SMS, freigeschaltet. Prepaid Karten müssen bei den meisten Anbietern extra freigeschaltet werden oder es gibt Sperrungen für die Nutzung ins Ausland weil die Bonität und/oder das Zahlungsverhalten nicht okay sind.

Sicher ist, dass es ohne Vorwahl nicht funktionieren kann. Ich würde es aber nicht über "antworten" versuchen, sondern über einen neue Nachricht bei der ich die Nummer direkt eingebe.

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • fiNNigan
    geschrieben 1261249721000

Vielen Dank an alle! Ich werd mich mal erkundigen wie das ist mit dem Freischalten... Vielen, vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!