• Manuel-1985
    geschrieben 1188299179000

Hallo Zusammen,

ich war diesen Sommer (Ende Juni - Anfang Juli) in Punta Cana. Meine Unterkunft war das Caribe Club Princess was sich die Anlage mit dem Tropical Princess teilt. Aufgrund der positiven Bewertungen (92%) und dem Preis haben ich letztendlich dieses Hotel gewählt. Zum Teil kann ich die pos. Dinge bestätigen, aber ich würde in vielen Dingen sehr enttäuscht. Ich bin normalerweise nicht kleinkariert was die Zimmer angeht, aber was hier abging war nicht mehr normal. Wasser kam aus der Badezimmerdecke wenn es geregnet hat, die Klimaanlage hat nicht funktioniert, sehr viele Insekten waren im Zimmer....

Ausserdem war das Essen was es Mittags in den Snackbars gab, wirklich nur eine billige Massenabfertigung. jeden Tag der selbe Fastfood-Dreck. Pampige Fritten, wiederliche Hamburger usw.

Dazu werde ich aber noch mehr in einer Hotelbewertung schreiben.

Die Anlage und der Strand ansich war wirklich wunderschön, das muss man hier nicht erwähnen, jedoch das größte Problem was wir hatten war der Strandabschnitt des Hotels, der vielzu überfüllt war. Die Leute sind morgens um 5:30 Uhr aufgestanden um Liegen zu reservieren. Und Palmen die Schatten spenden gab es ebenfalls nicht.

Das aller nervigste war aber die Animation, die morgens um 10 Uhr angefangen und bis 17:00 Uhr durch ging. Der komplette Strandabschnitt wurde also den ganzen Tag mit italienischem Gelaber und Techno-Musik beschallt. Enstpannung war hier also nicht möglich. Es herrschte hier wirklich eine Ballermann Atmosphäre. Es mag ja genügend Primaten geben, die auf so was stehen und dafür in die "DOM REP" fliegen, aber dazu zähle ich nicht!

Also ich würde jedefalls gerne nächstes Jahr mit meiner Freundin wieder dorthin, aber auf jeden in ein anderes Hotel was diese Probleme nicht hat. Neben dem Hotel, war das Paradisus was wirklich traumhaft war. Total ruhig, richtig bequeme Liegen, schöne Restaurants und und und

Leider liegt dieses aber über meinem Preismaximum.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Hotels nennen, die diese Probleme nicht aufweisen. Meine Preisgrenze würde bei ca. 1400€ liegen.

Vielen Dank für eure Antwort!

• Dolphinlara
    geschrieben 1188301690000

Zum Beispiel das Oasis Canoa in Bayahibe!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Manuel-1985
    geschrieben 1188302994000

Wie sieht es denn mit den Iberostar oder Palladium Hotels aus?

Gibt es dort auch Plätze am Strand wo man seine Ruhe hat?

• jameslaas
    geschrieben 1188305325000

also ich war im oktober 2006 im palladium bavaro.

-hotel war sehr schön. palmen über palmen und alles schön grün!

-essen war der hammer. super gut und ne riesige auswahl.

- personal, von der putzfrau, rezeption bis hin zu den animateuren ware alle immer sehr nett und es kam immer ein "hola", wenn man sie traf.

-strand/liegen. waren zu unserer zeit genügend vorhanden. sowas wie "liegen-reservieren" gab es im oktober nicht (zur hauptsaison soll das aber wohl teilweise anders aussehen). aber falls kein sonnenschirm mehr frei sein sollte, gibt es genügend palmen, die schatten spenden.

- ja ruhe, die gibt es am strand. man darf nicht vergessen, dass es 3hotels sind und der strand wohl locker 1000m lang ist, hier dürfte man wohl immer ein ruhigerers plätzchen finden! wir waren immer ganz links und dort war es super ruhig!

- hatten ne junior-suite. kann ich nur empfehlen. schön groß und ein super cooler whirlpool

- animation am strand war nur so 30min das rumgehopse und dann hat sich das ganze eigentlich auf den pool verlagert.*gott-sei-dank*

- kein riesen beton-******, sondern kleine "villen" mit jeweils 8 zimmer.

- also ich kann das hotel nur weiterempfehlen und werde evtl. sogar 2008 wieder hinfliegen.

greetz

alex

• Manuel-1985
    geschrieben 1188309115000

Hallo Alex, vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir auf jeden Fall weiter geholfen. Hatte mir auch überlegt ins Palladium Bavaro zu fahren, nur das Reisevideo mit der Animation hatte mich etwas abgeschreckt. Ich meine wenn das mal 1 oder 2 Stunden läuft stört es ja nicht.

liegt das palladium eigentlich neben dem bavaro princess? und ist es ein schöner strandabschnitt?

• Manuel-1985
    geschrieben 1188309304000

ach ja was mich noch interessieren würde: was heisst in der dominikanischen Republik Hauptsaison? Im Sommer müsste dort doch eigentlich weniger los sein oder?

• CapOne87
    geschrieben 1188313657000

hauptsasion ist märz april in der dom rep...

und das palladium hat den schönsten strand........

und von der ruhe...jetzt im sommer hattest du eine gute auswahl an plätzen egal ob im schatten oder in der sonne....und ruhige plätze gibt es dort auch........

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Manuel-1985
    geschrieben 1188315992000

ich glaube dann werde ich dieses Hotel wählen.

Das Preisleistungsverhältnis scheint mir hier am besten zu sein.

Was wäre mit den Riu oder Iberostars? Aber die haben auch immerhin "nur" 4 Sterne...

• carstenW.
    geschrieben 1188316263000

Die Aussagen bzw. Vergleiche von Riu u. Iberostar fallen immer unterschiedlich aus. Teils Leute, welche mit Iberostar zu friedener waren, teils Leute welche mit Riu besser gefahren sind. Persönlich vom optischen auf jeden Fall Riu besser. Die Preisunterschiede sind wenn überhaubt geringfügig.

LG

• Manuel-1985
    geschrieben 1188316920000

und was würdest du im gegensatz zum palladium sagen? merkt man den Unterschied von dem einem Stern? Ausserdem ist das Palladium im Moment sogar noch günstiger...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!