• juanito
    geschrieben 1355859481000

der einzigste?

:D

bamo a ber

soosi kann es übersetzen

dominicano und auch cubañol

Die Mitreisenden von Kolumbus haben ihren Dialekt in die Neue Welt mitgebracht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1355860364000

@Juanito,

du sollst nicht immer in Lautschrift schreiben,dass ist für einige hier irritierent ... :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sealord
    geschrieben 1360161461000

der einzigste???

Wäre nicht der "Einzige" richtiger?

Verzeiht die Besserwisserei.

Oder sollte dies auch nur die Lautschrift (sehr häufig im süddeutschen Sprachraum anzutreffen) sein???

Sealord
  • Atholon
    geschrieben 1361018537000

soosi:

...nur weil man vielleicht einmal dort urlauben möchte ist spanisch in den Touristischen Gebieten nicht zwingend erforderlich...schon garnicht in PC.

Kleine Anmerkung meinerseits.

Wenn wir bei der Fam. sind verstehe ich nicht sehr viel...die haben einen brutalen Slang kürzen die Wörter ab und reden dominicanoespanol. :?

Zum Glück habe ich immer einen Übersetzer/in dabei  :laughing:

Tatsächlich habe ich es schon mehrfach gehört, dass man mit castelanischen Spanisch sich dort zwar zu Worte melden kann....verstehen ist da aber wieder was ganz anderes. Die Dominikaner verschlucken wohl einige Wörter komplett bzw. haben sie so verändert, dass es fast unmöglich ist das Ursprungswort noch herauszuhören.

Das Spanisch die 2 Weltsprache ist, würde ich fast unterschreiben, wenn wir Portugisisch da mit reinrechnen und die verschienden Slangs nicht beachten. Es wird tatsächlich in vielen vielen Ländern Spanisch/Portugiesisch gesprochen.

Ich nehme mir das auch jedes Jahr vor zu lernen....aber damn...immer kommt was dazwischen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!