Hallo zusammen,
ich habe mich schon durch einige Threads durchgelesen, aber egal auf welche Informationen ich stoße - ich kriege einfach keinen pack an. Nun hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe, damit ich bald buchen kann und die Flüge nicht noch teurer werden.
Mein Freund und ich möchten zwischen dem 01.07 - 15.07. Urlaub in der Dom. Rep. machen. Für uns noch erschwingliche Flüge gibt es vom 02.07-13.07. nach Punta cana, wir hätte also 10 Tage vor Ort, was an sich schon nicht so viel ist. Nun kehrt mein altbekanntes Problem zurück: Ich möchte einfach zu viel und das funktioniert zeitlich nicht.
Ursprüngliche Antriebsfeder war, dass wir beide zur Zeit sehr viel Stress auf der Arbeit haben und wir möchten einfach irgendwo hin, wo es schön ist. Viele Reiseziele sind uns zu heiß, oder zu voll um diese Jahreszeit - der Urlaub liegt leider verdammt ungünstig, aber es geht nicht anders. Mir ist bewusst, dass wir im Juli auch in der Dom. Rep. Pech mit dem Wetter haben können, aber nach zahlreichen Threads habe ich das Gefühl, dass man es durchaus wagen kann. Aber nun zur Wunschliste:
- Wir wollen nicht in einer großen Hotelanlage leben. Gerne mit Frühstück, aber AI ist nicht unbedingt unser Fall.
- Schöne Strände mit tollem Wasser wären schön, aber wir sind keine Sonnenanbeter. Stundenlang nur am Strand liegen "liegt" uns nicht. Gerne würden wir schnorcheln. Als Vergleich habe ich bislang nur die Seychellen, das war wunderschön und hat uns absolut gereicht, was die Unterwasserwelt angeht - auch wenn die Korallen dort größtenteils hinüber sind.
- Außerdem: Der Sand muss nicht weiß sein, aber Palmen wären schön und wichtiger wäre uns, dass nicht eine Liege neben der nächsten steht. Lieber klein und fein, als ewig breite Strände.
- Ich würde ja auch furchtbar gern ein bisschen mehr von der Natur sehen. Bei so manch Dschungelartigen Bild geht mir wirklich das Herz auf. Ausgeguckt habe ich mir da z.B.:
- Laguna de oviedo: Mein Freund war sofort begeistert von den Leguanen. Mit solchen Tieren kann man ihm eine ganz besondere Freude machen. Angelacht hat uns außerdem der Mangrovensumpf.
- Isla catalina: Die Fotos sehen toll aus - ich hatte vermutet, dass man dort auch ganz gut schnorcheln kann. Andererseits ein bisschen Sorge besteht, dass es da recht voll sein könnte, wenn ich mir die Boote auf manchen Bildern anschaue.
- Isla saona: Wird oft beschrieben, sieht auch wunderschön aus. Ist es zum schnorcheln geeignet? Kann man sich die isla catalina dann schenken oder ist saona in der Regel noch viel stärker besucht?
- Boca de yuma und generell der ganze Zipfel da unten samt Nationalpark
- Hoyo azul
- Los Haitises
- Cayo levantado
- El salto de limon
- Laguna Gri Gri/Blaue Lagune
- Ruinas la isabella
- Und einmal eine recht typische Stadt sehen, wäre schön. Punta cana schreckt mich derzeit eher ein bisschen ab, aber das liegt nur an so manchen Erzählungen hier.
- Generell Ausflüge sind schön, wo man auch etwas machen kann. Gerne an dem ein oder anderen Tag etwas aktiver, nur surfen würden wir gern ausklammern.
Ich neige im Moment dazu, das ganze eher auf die östliche Seite rund um Las Terrenas zu beschränken - auch wenn es mir in der Seele wehtut, wenn ich daran denke, was wir alles nicht sehen. Aber nützt ja nichts, nur von einem Punkt zum nächsten zu hetzten.
Hat jemand Anregungen für mich? Ganz besonders hilfreich wäre es, falls jemand sagen kann: Ach, das und das sind sehr ähnlich zu diesem und jenen, da braucht man nicht unbedingt noch zusätzlich hin.
Und gibt es noch irgendwo anders auf der Insel Leguane, als im aller westlichsten Süden? Ich würde meinem Freund so gern diese Freude bereiten, aber ich sehe derzeit einfach nicht, dass eine Fahrt in 10 Tagen dahin sinnvoll ist...
Außerdem hat mein Freund gerade noch die Sicherheitslage eingeworfen. Er hat sich die Warnungen vom auswertigen Amt durchgelesen. Hierzu habe ich in diesem Forum schon sehr gegensetzliche Meinung gelesen. Kann man noch halbwegs auf eigene Faust mit dem Mietwagen fahren, so lange man gesunden Menschenverstand walten lässt?
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich im Vorfeld und entschuldige mich für den ganzen Text. Aber es ist ultra schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man nur Texte liest und Bilder sieht, die nicht in direktem Vergleich gesetzt werden.
Liebe Grüße,
Lisa
PS.: Gestern Abend hat mein Freund dann noch mal Kuba auf den Tisch gebracht -.-
Und das nachdem ich mich so gefreut hatte, dass wir eeeeendlich ein Ziel festgelegt hatten.
Ich weiß, das hier ist kein Kuba-Forum, vielleicht hat aber ja trotzdem jemand einen Tipp:
Ich glaube, mir liegt die Dom Rep landschaftlich mehr, sieht frischer und dschungelartiger aus. Dafür ist Havanna natürlich ganz cool und hier gibts auch wieder eine Leguaninsel, die unter Umständen etwas besser zu erreichen ist. ABER: Wenn ich da alles eintrage, was mir gefällt, dann wären wir von Maria la gorda bis Cayo coco unterwegs und das ist alles noch viel weiter auseinander. Stimmt das, oder täusche ich mich? Ich glaube, wenn wir es halbwegs entspannt machen wollen, dann bietet die Dom Rep etwas von von allem an einem Ort, oder?
Danke, danke, danke