Einfach hier im Forum durchstöbern,ich finde den Norden auch schön,vor allem kann man auch aus dem Hotel gehen und was erleben Punta Cana ist halt eine Hotelstadt.Bei einem Buget von nur 1000-1400€ .Also flug zb von Frankfurt nach puerto plata 3.10-17.10 kriegt ihr zz für 650€ und der Preis ist ok wird kaum billiger werden dann zb direkt bei www.riu.com
Das RIU Merengue mit Transfer buchen das kommt auf 474,17€.
Also wärt Ihr bei 1125€ die RIU Anlage ist recht schön und von dort aus kommt Ihr gut nach Puerto Plata oder mal schön zum Fisch essen nach Maimon.
Der Strand ist schön bewachsen man findet fast überall schatten und die Hotels dürften recht leer sein,da Riu wohl verkaufen wollte und nun doch nicht verkauft.
Für das Geld bekommt Ihr im vergleich kein anderes Hotel mit dem Standart,Iberostar ist eine Klasse besser da liegt Ihr bei um die 1400€ ich selber finde den Strand beim Iberostar nicht so schön auch der beim Casa Marina in Sosua nicht Cabarete hat einen schönen Strand aber im Oktober hat es dort gut Wellen und ist bei Windsurfern sehr beliebt.Und dann müsst Ihr auch die Kataloge richtig lesen was ist denn beim AI denn auch wirklich AI dabei in vielen Hotels muß man den Safe extra bezahlen es gibt nur bis 23 Uhr getränke AI ist eine Minibar im zimmer.
Ich selber gehe seit 1998 fast jedes Jahr einmal in die RD war 3 mal in Punta Cana und den Rest immer im Norden angefangen von Sosua damals Casa Marina Playa Escodida dann in der Playa Dorada im Iberostar Costa Dorada und sehr oft im RIU Bachata/Merengue.
Sosua finde ich kann man sich mal ansehen aber das ich dort nochmals unbedingt einen kompletten Urlaub machen möchte finde ich ist es nicht.Wenn dann nähe von Puerto Plata,das kann man gut auf eigene Faust die Stadt erkunden,das heißt Playa Dorada Costa Dorada bzw Maimon.Was auch sehr schön ist Samana,aber nach so einem langen Flug den langen Transfer muß man sich auch nicht antun,wenn dann1-2 Tage Puerto Plata dann mit dem Bus nach Samana dann 10 tage dort und dann zurück und nochmals1-2 Tage dort bevor man dann den langen Flug wieder hat.Ich selber wäre normal auch wieder im RIU Merengue wurde aber von RIU in das RIU Bambu nach Punta Cana umgebucht weil die Anlage zum Oktober schließen sollte aber RIU hat nicht verkauft und ist nun wieder buchbar,jedoch nur bei RIU direkt.Da ich aber den Flug selber umbuchen musste und auch die kosten bezahlen musste buche ich nun nicht wieder um und genieße nun in Punta Cana den Urlaub.Das Wetter im Oktober ich war alle Jahre immer September Oktober dort letztes Jahr hatten wir bis auf den vorletzten Tag glück und es war Top Wetter gerade der Berg von Puerto Plata hät viel regen bei den RIU Hotels ab oft regnet es in Sosua Playa Dorada und die Bucht von Maimon ist meistens geschützt.Hurikans kommen im Norden nicht so vor die gehen meistens Samana Richtung Punta Cana dann nach Santo Domingo und dann über Haiti hinweg.Als ich letztes Jahr denn heimflog wurde das Wetter sehr schlecht dort stand Wochenlang alles unter Wasser eine Garantie für gutes Wetter gibt es nicht,ausleufer von einem Hurikan können immer kommen bzw Tagelanger regen ich hatte Urlaube da war es tagsüber schön aber nach 18 Uhr hat es als dann die ganze Nacht geregnet und dann wird es Tropisch warm und sehr Schwül.Meistens schwenkt so Mitte Oktober das Wetter also so war es die letzten Jahre.